Home » Gerüchte » iPhone SE 2: Massenproduktion soll im Januar, Verkauf Ende März starten
iPhone SE

28. Oktober 2019

Roman van Genabith

iPhone SE 2: Massenproduktion soll im Januar, Verkauf Ende März starten

Apple wird die Massenfertigung des erwarteten neuen iPhone SE 2 wohl Anfang kommenden Jahres aufnehmen. Ein Marktstart soll dann gegen Ende März erfolgen. Der preis wird wohl bei 399 Dollar liegen.

Apple wird das neue iPhone SE 2 wohl ab kommendem Januar in Massenfertigung herstellen lassen, so der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo von TF International Securities heute in einer aktuellen Notiz. Kuo hat damit seine zuvor getroffenen Aussagen zum iPhone SE 2 abermals unterstrichen. Wenn die Massenproduktion im Januar anläuft, kann der Marktstart wenige Monate später erfolgen. Laut Ming-Chi Kuo wird das iPhone SE 2 ab Ende März in den Handel kommen.

Aktueller Prozessor, verbesserte Antenne, kein 3D Touch

Wie der Analyst bereits zuvor vermutet hat, könnte das iPhone SE 2 mit einer verbesserten Antenne erscheinen, die einen besseren Mobilfunkempfang ermöglicht, Apfelpage.de berichtete. Weiter wird davon ausgegangen, dass Apple den aktuellen Prozessor A13 Bionic im neuen iPhone SE 2 verwenden wird, der auch in den aktuellen iPhones von 2019 steckt. Ihm zur Seite steht wohl ein drei GB großer Arbeitsspeicher. Der Preis soll laut einer früheren Aussage von Ming-Chi Kuo bei 399 Dollar für ein iPhone SE 2 mit 64 GB internem Speicher liegen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Auf 3D Touch werden Kunden ebenso verzichten müssen wie in den aktuellen Modellen von 2019.

Eine weitere Version mit 128 GB Speicher soll ebenfalls erhältlich sein. Dem Vernehmen nach gibt es das iPhone SE 2 in den Farben Spacegrau, Silber und Rot.

Kuo rechnet mit zwischen zwei und vier Millionen verkauften Einheiten des iPhone SE 2 pro Monat. Das neue iPhone soll sich äußerlich stark am iPhone 8 orientieren.

17 Gedanken zu „iPhone SE 2: Massenproduktion soll im Januar, Verkauf Ende März starten“

    • Nicht nur die! Ich würde das neue Gerümpel eh nicht komplett ausnutzen. Für das „Normale“ wäre das SE2 völlig ausreichend! Eigentlich bin ich noch mit meinem 7er voll zufrieden! Aber… 😊
  1. Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht, da ich seit Tagen nichts mehr von Ming-Chi Kuo gehört hatte! Es war schon komisch, dass Ihr zwischenzeitlich auf andere Quellen für Eure Gerüchteküche zurückgegriffen hattet. Kurzfristig hatte ich sogar schon die Befürchtung, dass Ihr vielleicht doch mal irgendwann Fakten präsentieren könntet, doch das bleibt uns glücklicherweise erspart, da der Messias Kuo wieder eine Eingebung hatte, die Euch durch Eure journalistische leere wieder ans Licht führt.
    • Du nervst langsam gewaltig du Nervensäge! Hast du kein Frisör dem du das erzählen kannst? Ständig deine kritisiererei, mach doch selbst einen Blog und mache es besser. Bisher habe ich noch keine größere Nervensäge als dich in den Kommentaren lesen müssen. Kein einziger Beitrag von dir der es Wert war gelesen zu werden, aber hier einen auf King machen. Ziehe am besten Leine und nerve andere mit deinem Schrott Geschreibe.
      • Nee, leider habe/brauche ich keinen Frisör (erblich bedingter Haarausfall). Alles worauf ich Hinweise ist, dass sich hier viel zum schlechten entwickelt. Immer mehr Gerüchte und immer weniger Tatsachen. Wenn Du damit fein bist, ist das ja absolut legitim. Mich enttäuscht dies und die teilweise hohen zweistelligen likes auf meine Kommentare scheinen zu bestätigen, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin.
      • Nur wird sich daran nichts ändern. Gerüchte sind zu einem guten Teil unser täglich Brot, das verhält sich übrigens auch bei den Kollegen nicht viel anders. Es gibt einfach viel mehr Gerüchte als Fakten, leb damit.
      • Und genau hier liegt das Problem…. Ihr gebt Euch mit Gerüchten ab, anstatt investigativ zu sein, oder Euren Lesern einen mehrwert zu bieten. Das war in der Vergangenheit hier wirklich besser. Das müsste doch auch für Euch befriedigender sein, als immer nur das weiterzugeben, was Kuo in seinem Kaffeesatz gelesen hat.
      • Setz dich mal mit den Kosten für investigativen Journalismus auseinander, dann sprechen wir uns wieder.:) Eine eine investigative Geschichte würde mich Stunden oder sogar Tage absorbieren, ist nicht drin. Sorry. Wenn wir irgendwas cooles spannendes abseits der üblichen Spekulationen sehen, machen wir es natürlich auch zu einer Geschichte, mehr geht nicht.
  2. Nicht nur die! Ich würde das neue Gerümpel eh nicht komplett ausnutzen. Für das „Normale“ wäre das SE2 völlig ausreichend! Eigentlich bin ich noch mit meinem 7er voll zufrieden! Aber… 😊
  3. Und genau hier liegt das Problem…. Ihr gebt Euch mit Gerüchten ab, anstatt investigativ zu sein, oder Euren Lesern einen mehrwert zu bieten. Das war in der Vergangenheit hier wirklich besser. Das müsste doch auch für Euch befriedigender sein, als immer nur das weiterzugeben, was Kuo in seinem Kaffeesatz gelesen hat.

Die Kommentare sind geschlossen.