Home » iPhone » iPhone Macro Challenge: Gewinner wurden bekanntgegeben

iPhone Macro Challenge: Gewinner wurden bekanntgegeben

iPhone 13 Pro - Apple

Immer wieder veranstaltet Apple sogenannte „Shot on iPhone“-Wettbewerbe, bei denen die besten Fotos ausgezeichnet werden, die Fotografinnen und Fotografen mit dem iPhone aufgenommen haben. Der neueste Wettbewerb dieser Art ist die „iPhone Macro Challenge“, die Apple im Januar angekündigt hat, und die nun mit der Verkündung der Gewinner zu Ende gegangen ist.

Gestern hat Apple die Gewinner der „iPhone Macro Challenge“ bekanntgegeben. Ins Leben gerufen wurde der Wettbewerb, um den neuen Makro-Modus der iPhone-Kamera sowie dessen Vorteile hervorzuheben.

Naturaufnahmen dominieren

Dabei waren es überwiegend Naturaufnahmen, die ausgezeichnet wurden: Von den insgesamt zehn Aufnahmen, die eine Auszeichnung erhalten haben, handelt es sich bei sechs von ihnen um solche, die Blumen oder andere Pflanzen als Motiv haben.

Ein Gewinnerfoto, das keine Pflanzen zeigt, ist jedoch das Foto namens „Sea Glass“, das von dem argentinischen Fotograf Guido Cassanelli aufgenommen wurde. Laut ihm handelt es sich dabei um Meerglas, das mehrere tausend Meilen gereist sei, bevor er es am Strand gefunden habe. Mithilfe des Makro-Modus des iPhone 13 Pro Max habe er dessen einzigartige Textur bildlich festhalten können.

Der Makro-Modus des iPhone 13 Pro offenbart neue Welten. (Quelle: Guido Cassanelli / Apple)

Die Juroren waren beeindruckt von dieser Aufnahme, da sie ätherisch, mysteriös und wie aus einer anderen Welt sei. Darüber hinaus weise das Bild eine psychedelische Farbskala auf.

Alle weiteren Bilder, die von Apple ausgezeichnet wurden, findet ihr hier.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iPhone Macro Challenge: Gewinner wurden bekanntgegeben"

  1. User 14. April 2022 um 17:59 Uhr ·
    Verdienter Sieger!
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.