Home » iPhone » iPhone Fold: Samsung vertraut auf jahrelange Erfahrung
iPhone 15 Pro

28. Juli 2025

Fabian Schwarzenbach

iPhone Fold: Samsung vertraut auf jahrelange Erfahrung

Mit Spannung erwarten wir Apples erstes Foldable: Im Herbst 2026 soll das iPhone Fold erscheinen. Nicht nur wir, sondern auch Apples Konkurrenz macht sich auffällig früh Gedanken um das Gerät. Samsungs Won-Joon Choi zeigt sich in einem Interview zuversichtlich, den jahrelangen Vorsprung verwalten zu können.

Das betont der Manager in einem Interview mit Bloomberg, welches ihr hier auf YouTube sehen könnt. Darin wird er gefragt, ob und wie Samsung seinen Vorsprung behalten könne, sobald das iPhone Fold auf den Markt käme.

Unbeeindruckt: Samsung freut sich auf Konkurrenz

Nüchtern verweist Choi darauf, dass Samsung seit vielen Jahren in diesem Bereich tätig sei und über jede Menge Technologie und Know-How verfüge. Ein weiteres globales Technologieunternehmen sieht der Manager als belebende Konkurrenz. Neben Samsung und bald Apple haben auch Google und zahlreiche asiatische Hersteller wie Huawei, Oppo und Xiaomi faltbare Smartphones im Angebot. Samsung gilt in diesem Bereich als Marktführer und hat soeben die Modelle Galaxy Z Flip 7 und Galaxy Z Fold 7 vorgestellt.

Das iPhone Fold soll trotz jahrelanger „Verspätung“ auf Anhieb mit der Konkurrenz mithalten können. So ist es Apple wohl gelungen, den für Folables typischen Knick im Display gleich in der ersten Generation vermeiden zu können. Darauf deuten diverse Patente hin, für die Fertigung der Displays hat Apple ironischerweise Samsung ausgewählt.

Schreibe einen Kommentar