Home » Betriebssystem » iPhone-Batteriestand in Prozent löst Diskussionen aus, was sagt ihr?

iPhone-Batteriestand in Prozent löst Diskussionen aus, was sagt ihr?

Unter den Beta-Testern sind Debatten zum neuen Design der Batteriestandsanzeige in iOS 16 losgebrochen. Erstmals wird auch auf Geräten mit Notch wieder ein Ladestand in Prozent angezeigt, doch nicht alle finden das gut. Wie ist es mit euch?

Das Netz respektive die Beta-Gemeinde von Apple diskutiert sich aktuell die Köpfe heiß über die neue Batterieanzeige in iOS. Hintergrund: In iOS 16 Beta 5 ist die Prozentanzeige des Akkustands in die Statusleiste eingezogen, Apfelpage.de berichtete. Sie war bei Geräten mit Notch bis jetzt nur im Kontrollzentrum einsehbar.

Auch in den Kommentaren wurde diese Änderung bereits angeregt diskutiert, in den sozialen Medien ist die Debatte hier durchaus lebendig. Nicht alle sind von der neuen Darstellung restlos überzeugt.

Was sagt ihr zum neuen Akku-Icon?

Erst ab einem Ladestand von 20% wechselt die visuelle Darstellung zu einer nicht mehr sehr vollen Batterie, davor hat der Nutzer nur die Prozentanzeige, um sich über den Füllstand zu informieren. Einigen Nutzern ist eine visualisierte Darstellung lieber, andere denken, die neue Darstellung ist schlicht Gewohnheitssache.

Klar ist auch: Noch sind einige Betas bis zur finalen Version von iOS 16 zu gehen, Änderungen in letzter Minute sind also möglich.

Was haltet ihr von der neuen Gestaltung der Batterie in der Statusleiste des iPhones unter iOS 16?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "iPhone-Batteriestand in Prozent löst Diskussionen aus, was sagt ihr?"

  1. peter367 10. August 2022 um 20:22 Uhr ·
    Endlich
    iLike 15
  2. kottan58 10. August 2022 um 20:25 Uhr ·
    Kenne ich vom iPad und vom iPhone 7 Plus. Da kann man einstellen, ob man dien Batteriezustand in Prozent oder als Ladeanzeige haben möchte.
    iLike 3
    • LeoPe 10. August 2022 um 20:29 Uhr ·
      Nein es ist nicht mehr neben der Batterie sondern entweder visuell wie bisher oder eine gefüllte Batterie mit der Prozentualen Zahl direkt in dem gefüllten Batterie Symbol
      iLike 3
    • GeneralMotors 11. August 2022 um 06:00 Uhr ·
      Setzen 6
      iLike 0
  3. LeoPe 10. August 2022 um 20:27 Uhr ·
    Da man sie ja auf alte oder neue Ansicht in den Einstellungen umstellen kann, würde ich behaupten das ist doch garnicht so schlecht.
    iLike 16
    • c.e. 11. August 2022 um 15:06 Uhr ·
      Gibt es eine genauere Anzeige als die Prozent Anzeige? Sagt mir bitte ob es was genaueres gibt. Irgend welche Bildchen, die sind absoluter Blödsinn und geben keine genaue Übersicht. Ich glaube es liegt daran, dass 129% der IOS Anwender, kein Prozentrechnung können. Daran scheint es offensichtlich zu liegen! 🤫🤫🤫 🤭🤭🤭
      iLike 1
  4. Micha 10. August 2022 um 20:27 Uhr ·
    Bin auch hin und hergerissen Ich fühle mich aber ohne zählende Anzeige wohler. Sobald der Akku wahrscheinlich 40% anzeigen wird, würde ich in den Panik Modus schalten :)
    iLike 0
  5. badekugel 10. August 2022 um 20:28 Uhr ·
    Mein Leben ist mir zu kurz.
    iLike 2
    • Roman van Genabith 10. August 2022 um 21:18 Uhr ·
      Das tut mir leid.
      iLike 4
  6. neo70 10. August 2022 um 20:29 Uhr ·
    Wie immer kann man es nicht jedem Recht machen. Am besten auswählst in den Einstellungen und gut ist es.
    iLike 12
  7. Nordostler 10. August 2022 um 20:42 Uhr ·
    Finde ich gut. Man braucht halt den passenden Hintergrund Gibt es bei anderen Luncher auch. Also so lassen
    iLike 0
  8. User 10. August 2022 um 20:50 Uhr ·
    Nicht mehr ständig swipen um die Prozentzahl zu sehen ist doch super
    iLike 7
  9. Benno01 10. August 2022 um 21:02 Uhr ·
    Unwichtiger Mist! Braucht kein Mensch !
    iLike 1
    • Lars 10. August 2022 um 21:51 Uhr ·
      Wie dein Kommentar
      iLike 19
      • Benno01 11. August 2022 um 15:12 Uhr ·
        Zumindest habe ich meine Meinung im Gegensatz zu Dir. Spongebob wie DU einer zu sein scheinst, braucht ebenfalls NIEMAND, wie die % Anzeige in der Batterie!!!
        iLike 1
      • Lars 11. August 2022 um 18:12 Uhr ·
        🤣
        iLike 0
  10. Xx 10. August 2022 um 21:04 Uhr ·
    Also ich finde eine Prozentanzeige neben der Batterie schon wichtig und sinnvoll. Auch weil man so die Batterie im günstigen Bereich halten kann.
    iLike 6
    • Veräppler 15. August 2022 um 09:32 Uhr ·
      In iOS ist sie nur als sogenannter negative Space in der Batterie und nicht nebenan.
      iLike 0
  11. BiFi 11. August 2022 um 05:24 Uhr ·
    Geil wieder da👍
    iLike 1
  12. bindabei 11. August 2022 um 06:46 Uhr ·
    Ist mir egal!
    iLike 0
  13. c.e. 11. August 2022 um 15:04 Uhr ·
    Gibt es eine genauere Anzeige als die Prozent Anzeige? Sagt mir bitte ob es was genaueres gibt. Irgend welche Bildchen, die sind absoluter Blödsinn und geben keine genaue Übersicht. Ich glaube es liegt daran, dass 129% der IOS Anwender, kein Prozentrechnung können. Daran scheint es offensichtlich zu liegen! 🤫🤫🤫 🤭🤭🤭
    iLike 2
  14. ickebinswieder 13. August 2022 um 13:17 Uhr ·
    Jungs, Ihr habt alle zu viel Langeweile.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.