iPhone 6s: Test-Produktion mit Force Touch-Display soll anlaufen

Bloomberg meldet sich mal wieder mit einigen Verweisen auf Industriequellen zurück. Unter Berufung auf Leute, die mit der Sache vertraut sind, schreibt das Journal, dass angeblich die Test-Produktion des kommenden iPhones anlaufen soll. Während das Design unverändert bleibt, wird eine Funktion die wohl größte Neuheit darstellen: Force Touch, das zwischen einem sanften Tippen und stärkerem Drücken unterscheiden kann, wird im iPhone 6s ebenfalls zum Einsatz kommen. Bereits auf der Apple Watch und im Trackpad diesjähriger MacBooks ermöglicht es eine Reihe neuer Gesten.

Apple Inc. has started early production of new iPhone models with a feature called Force Touch, […] people with knowledge of the matter said. Its newest iPhones, in the same 4.7-inch and 5.5-inch versions as the current iPhone 6 and iPhone 6 Plus devices, will have a similar exterior design, […].

Letzten Mutmaßungen nach müsste das Gerät wegen Force Touch um gut 0.2 mm dicker werden. Ob das stimmt, ist aber noch ungeklärt.

Die Massenproduktion des im September erscheinenden iPhones wird voraussichtlich kommenden Monat beginnen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

43 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6s: Test-Produktion mit Force Touch-Display soll anlaufen"

  1. Michael 27. Juni 2015 um 07:59 Uhr ·
    Ich persönlich finde keine Sinn in einem iPhone Force-Touch einzuführen. Kann mir jemand sagen, was der Vorteil ist?
    iLike 19
    • Chris DE 27. Juni 2015 um 09:49 Uhr ·
      Ich finde jetzt Schnellwahl Gesten und ähnliches nicht ganz so uninteressant. ;-)
      iLike 19
    • Marco 27. Juni 2015 um 11:49 Uhr ·
      Mehr Bedienungsmöglichkeiten ? Du wirst der erste sein der es sich vorbestellt.
      iLike 3
    • Ulf Reiter "1st Apple Fan ever" 27. Juni 2015 um 12:50 Uhr ·
      So etwas braucht Niemand.
      iLike 7
      • Wurst 27. Juni 2015 um 13:10 Uhr ·
        Dich braucht niemand. Immer dieses für die ganze Welt sprechen.
        iLike 62
      • Ulf Reiter "1st Apple Fan ever" 28. Juni 2015 um 10:18 Uhr ·
        Hans „Wurst“. Hahahaaaaa…
        iLike 1
      • Ulf Reiter "1st Apple Fan ever" 28. Juni 2015 um 10:19 Uhr ·
        ich war vor Dir Apple Fan Nur das zählt.
        iLike 3
    • YourMJKTube 28. Juni 2015 um 18:29 Uhr ·
      Ich werd erstmal ’ne „Küchenwaage“-App programmieren, die die auf ’s Display wirkende Kraft ausließt :D
      iLike 3
    • Porlox 1. Juli 2015 um 21:59 Uhr ·
      Vlt mehr Display Fläche bei gleicher phone Größe?!?!?!
      iLike 0
  2. renbutt 27. Juni 2015 um 08:14 Uhr ·
    Schönes Wochenende :), Force-Touch kommt schon bei der Apple Watch echt gut. Da bin ich gespannt wie das mit dem iPhone kooperiert.
    iLike 56
    • Lothar 27. Juni 2015 um 16:52 Uhr ·
      Größeres Display man kann schneller navigieren usw SUPER SACHE!
      iLike 4
  3. Estrin 27. Juni 2015 um 08:16 Uhr ·
    Ich hätte nix dagegen wenn das iPhone ein bisschen dicker wird. Das 6er ist mir fast ein bisschen zu dünn
    iLike 32
    • Gregor 27. Juni 2015 um 11:24 Uhr ·
      Ich auch nicht aber die vorhandenen Hüllen kann man dann wieder entsorgen..
      iLike 4
      • der wassertrinker 27. Juni 2015 um 12:08 Uhr ·
        gibt es viele die vom 6er auf das 6s umsteigen?
        iLike 4
      • PaddyOfficial  27. Juni 2015 um 14:42 Uhr ·
        Also ich sehe keinen Sinn darin vom 6er aufs 6s umzusteigen. Selbst 5s auf 6s lohnt sich denke ich mal nicht. Wenn man ein 5er oder älter hat vielleicht, aber nur wegen Force Touch gebe ich nicht nochmal 800€ aus…
        iLike 3
  4. iPadAir 27. Juni 2015 um 08:47 Uhr ·
    Hoffentlich kommt es auch auf das iPad.
    iLike 13
    • Elia 27. Juni 2015 um 13:25 Uhr ·
      Kommt bestimmt, wäre richtig geil.
      iLike 1
    • Thomas 27. Juni 2015 um 14:03 Uhr ·
      Wenn dann frühestens nächstens Jahr.
      iLike 0
  5. Florian 27. Juni 2015 um 08:53 Uhr ·
    da seid ihr aber echt früh mit dieser meldung!
    iLike 2
    • LukasDasOriginal 27. Juni 2015 um 17:12 Uhr ·
      Les doch mal im Archiv
      iLike 1
      • Florian 27. Juni 2015 um 23:05 Uhr ·
        „lies“ meinst du, nespa?
        iLike 0
  6. Timo 27. Juni 2015 um 08:54 Uhr ·
    Ich finde das 6er eig. Genau richtig :) es liegt gut in der Hand, ist schön flach und fühlt sich gut an in der Hand. Aber wegen 0.2 mm mach ich mich nicht rum! Das ist ja nicht gerade viel!
    iLike 9
  7. Kevin 27. Juni 2015 um 08:54 Uhr ·
    Das Gerät wird dicker und die hässliche Kamera verschwindet im Rahmen. Und dann erläutert Apple wie schwer das war, die Kamera in das dünne Gehäuse zu bringen ;) “ Only Apple can do this „
    iLike 51
    • Miki 27. Juni 2015 um 10:53 Uhr ·
      Spinner, 0,2 mm reichen nicht um die Cam verschwinden zu lassen
      iLike 7
      • Elreico 27. Juni 2015 um 12:59 Uhr ·
        Trotzdem wäre es für mich persönlich tatsächlich der größte Fortschritt, wenn beim sechs es die Kamera wieder komplett im Gehäuse verschwinden würde.
        iLike 5
      • PaddyOfficial  27. Juni 2015 um 14:43 Uhr ·
        Ich schätze aber, dass die 0.2 mm nur Display sind, nicht Gehäuse…
        iLike 0
  8. Timo 27. Juni 2015 um 09:04 Uhr ·
    Also ich bin in den Apple Store gefahren und die haben mir ein ganz neues IPhone gegeben! Da war die Kamera dann gut :) Hoffentlich kommt das nicht nochmal
    iLike 0
    • Waldi 27. Juni 2015 um 09:36 Uhr ·
      Wieso, was war mit seiner Kamera?
      iLike 1
    • Frank 27. Juni 2015 um 10:33 Uhr ·
      Timo, du sprichst in rätseln :)
      iLike 19
  9. Chris 27. Juni 2015 um 09:49 Uhr ·
    Bitte noch Force Touch für iMac bzw. neues trackpad mit force Touch !
    iLike 3
    • American101 27. Juni 2015 um 10:38 Uhr ·
      Mach ich
      iLike 13
      • Tim 27. Juni 2015 um 12:16 Uhr ·
        okay, cool ;)
        iLike 0
  10. Mojo 27. Juni 2015 um 10:13 Uhr ·
    force touch ist mir völlig egal, will wieder die eckige Form und mal eine richtige Erneuerung!
    iLike 2
  11. LeoBerlin 27. Juni 2015 um 10:56 Uhr ·
    Ich frage mich, wie man zukünftig auf einem Gerät ohne Force Touch die Apps bedient, die für Force Touch programmiert wurden…
    iLike 4
    • Lars 27. Juni 2015 um 11:00 Uhr ·
      Die werden für ein nicht Force Touch Gerät nicht verfügbar sein nehme ich mal an.
      iLike 0
    • GF 27. Juni 2015 um 14:22 Uhr ·
      Die werden „doppelt“ programmiert werden müssen, ebenso wie Apps, die zwar Funktionen von einem neueren Betriebssystem unterstützen, aber auch für ein älteres verfügbar sind.
      iLike 1
  12.  Gurdjieff 27. Juni 2015 um 12:14 Uhr ·
    Ich freue mich auf mein zukünftiges 6s!!!! Die S-Reihe war meist besser …
    iLike 8
    • Reinhard 27. Juni 2015 um 12:58 Uhr ·
      Die waren doch nur solange besser, bis dazu die Nachfolgegeräte heraus gekommen sind. Wäre ja auch schlimm, wenn ein Jahr später die neuen Geräte nicht besser wären.
      iLike 8
      •  Gurdjieff 27. Juni 2015 um 16:43 Uhr ·
        Nö, klingt zwar logisch, stimmt aber nicht. Die S-Klasse hat die Fehler der Vorgänger ausgebügelt und 1-2 Goodies draufgepackt. Das nächste hatte dann meist den Schwerpunkt auf viele Neuerungen, mit kleinen Fehlern …
        iLike 5
      • . 27. Juni 2015 um 22:27 Uhr ·
        Der feine Herr kauft sich also eine S-Klasse beim iPhone
        iLike 5
  13. Tim 27. Juni 2015 um 12:21 Uhr ·
    Ich hab auch noch ein 5Sport :) Durch die zwei Jährige Vertragsverlängerung bei der Telekom passt das zeitlich immer mit der neuen S Reihe bei mir. Ich persönlich finde die eckicke Form der 5er Reihe angenehmer in der Hand. War nie ein Freund der Runden Seiten. Doch daran gewöhnt man sich mit Sicherheit auch. Ich erwische mich auch heute immer noch ab und an dabei, wie ich den Klingenstecker von oben ins iPhone stecken will :-> Aber ich bin gespannt was das neue Modell alles mit sich bringt. Force Touch wird sicherlich nicht das schlechteste sein.
    iLike 6
  14. Robert Zgodzinski 27. Juni 2015 um 18:05 Uhr ·
    Meckert nicht.Es holen sich sowieso auch die Vollpfosten ein Nachfolgemodell um Deren Status noch zu halten.Ich bin Up to Date.
    iLike 1
  15. Marty 27. Juni 2015 um 19:22 Uhr ·
    Ob es wohl wieder mal ein kleineres Modell gibt? Das 5s ist total super in der Größe!
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.