Home » Sonstiges » Kickstarter-News: Das Lego-Case fürs MacBook nun bestellbar

Kickstarter-News: Das Lego-Case fürs MacBook nun bestellbar

Heute geht es um das Brik Case, welches seit Beginn dieses Jahres auf Unterstützung gewartet hat. Etwa 1.700 Interessenten brachten gemeinsam rund 90.000 US-Dollar zusammen und freuen sich nun auf ihre MacBook-Cases. Aber was macht das Zubehör so besonders?

471f34c9cc3189a8eb2247899c2c2edf_original

Bei Brik Case handelt es sich um ein ganz spezielles MacBook Case, denn es besteht im Großen und Ganzen aus einer Lego-Unterplatte, die mit verschiedensten Lego-Bauteilen bestückt werden kann. So kann man sich beispielsweise jedes erdenkliche Muster auf das Apple-Notebook stecken, oder aber kleine Fächer mittels länglichen Lego-Klötzen und einer weiteren Deckplatte bauen, um dort Geldscheine, Stifte, Münzen oder Karten aufzubewahren.

Das Brik Case kann nicht nur mit dem beigelegten Material bestückt werden, sondern ist auch mit den LEGO-Steinen, die bei euch zu Hause herumliegen, kompatibel. Der Kreativität sind demnach keine Grenzen gesetzt.

Vor Kurzem hat der Hersteller auf sich aufmerksam gemacht und verweist aktuell auf seine Homepage, um nun endlich auch Bestellungen außerhalb der Crowdfunding-Phase entgegen zu nehmen. Hier ist das Basis Brik Case für 45 US-Dollar erhältlich. Die Hauptplatte kann entweder in grau, blau oder durchsichtigem Plastik erstanden werden und ist sowohl für das MacBook Air 13 Zoll, als auch für beide MacBook Pro Versionen verfügbar. Die Auslieferung soll im August stattfinden.

11273113_1605652849719155_822990625_n_72eae322-dad9-4173-af1b-845fcaaef3a9_large

Zusätzlich zur Basisplatte kann man nun auch weitere sogenannte Design Kits bestellen, die preislich von 10 bis 15 Dollar reichen. So bekommt man ein Set von LEGO-Steinchen, um sich Link, Batman (oben im Bild) oder einen einfachen Luftballon auf das MacBook zu zaubern. Die Idee hinter Brik Case gefällt uns gut und auch die Preise sind fair gehalten. Nachfolgend haben wir euch noch ein kurzes Image-Video des Herstellers eingebunden. Wer Interesse an einem Kauf hat, der kann sich gern auf der Brik Case Webseite umsehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Das Lego-Case fürs MacBook nun bestellbar"

  1. TW 27. Juni 2015 um 11:12 Uhr ·
    Coole Sache, aber leider nicht mein Ding. Bleibe bei ohne Hülle/Case :)
    iLike 35
    • Ulf Reiter "1st Apple Fan ever" 27. Juni 2015 um 17:32 Uhr ·
      Ist viel zu dünn.
      iLike 2
    • Chris DE 27. Juni 2015 um 17:49 Uhr ·
      Idee ist wirklich cool. Aber bin ganz bei dir. Kaufe mir doch kein Mac Book weil ich den Metallook so schätze und packe es dann in Plastik ein. :-D
      iLike 3
  2. Jay Menno 27. Juni 2015 um 11:14 Uhr ·
    Sehr coole Idee
    iLike 10
  3. Robin 27. Juni 2015 um 11:17 Uhr ·
    Naja…
    iLike 5
  4. Apple-Fan 27. Juni 2015 um 11:29 Uhr ·
    Cooles Werbevideo.
    iLike 2
  5. chris 27. Juni 2015 um 11:45 Uhr ·
    hab so das Gefühl das man bei Kickstarter mit jedem scheiss durchkommt. Kann das sein ?
    iLike 11
    • Shape 27. Juni 2015 um 14:00 Uhr ·
      Man kann darüber denken was man will… Aber ein Angebot dass für eine gute Nachfrage sorgt, kann man nicht als „Scheisse“ bezeichnen.
      iLike 3
  6. der wassertrinker 27. Juni 2015 um 12:07 Uhr ·
    @apfelpage seid ihr auf massephase? sehe keinen salat mehr :D
    iLike 14
    • Josef 27. Juni 2015 um 12:41 Uhr ·
      In einem der letzten AppSalate wurde erwähnt, dass sie sich mal einen Urlaub gönnen und deshalb im Moment keinen machen.
      iLike 5
      • der wassertrinker 27. Juni 2015 um 15:56 Uhr ·
        danke :D
        iLike 0
  7.  Gurdjieff 27. Juni 2015 um 12:07 Uhr ·
    Grundsätzlich witzig und kreativ – aber nicht meins – dafür ist das Design von Apple zu perfekt! Jedwede äußerliche Veränderungen machen es nicht besser, sondern es verliert!
    iLike 15
  8. Marc 27. Juni 2015 um 12:11 Uhr ·
    …verschandelt das ansprechende Design des MacBook’s !
    iLike 2
  9. Rob Otter 27. Juni 2015 um 13:26 Uhr ·
    Sehr geil! Jetzt brauche ich nur noch ein MacBook – am iMac macht es wohl keinen Sinn :)
    iLike 2
  10. American101 27. Juni 2015 um 13:27 Uhr ·
    Man braucht 90.000$ um eine Plastik Platte für ein MacBook zuzuschneiben ? [….]
    iLike 2
    • Shape 27. Juni 2015 um 14:20 Uhr ·
      Nein, informier ich nochmal.
      iLike 0
      • American101 27. Juni 2015 um 14:51 Uhr ·
        tuh das
        iLike 3
  11. DerFörster 28. Juni 2015 um 11:07 Uhr ·
    Wie kann man nur so ein blödsinn (schlimmeres Wort habe ich mir verkniffen) gut finden. Das können doch nur die mit der gehäkelten Toilettenpapier-Abdeckung im Auto sein!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.