Home » iPhone » iPhone 6s: „Hey Siri“ bleibt in der Tasche deaktiviert

iPhone 6s: „Hey Siri“ bleibt in der Tasche deaktiviert

Seit dem iPhone 6s kann Siri stets mit „Hey Siri“ aktiviert werden, auch wenn das Display aus und das Gerät nicht angeschlossen ist. Apple hat allerdings noch einen Schritt weiter gedacht.

iphone-6s-shoplemonde-02

Liegt das iPhone nämlich mit dem Display auf einer Fläche oder befindet sich in der Hosentasche, kann Siri nicht per Stimme aktiviert werden, um die Batterie zu schonen. Der neue M9 Coprozessor arbeitet zwar effizient, allerdings kann ein wenig extra Batterielaufzeit nicht schaden – vor allem, wenn man „Hey Siri“ nur gelegentlich nutzt. Wer das Feature häufig nutzt, sollte das iPhone immer richtig herum auf den Tisch legen.

Auch bei ankommenden Benachrichtigungen funktioniert diese Technologie. Ist das Display auf dem Tisch, wird es bei Benachrichtigungen nicht aktiviert – eine sinnvolle Idee.

(via iDownloadBlog)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

32 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 6s: „Hey Siri“ bleibt in der Tasche deaktiviert"

  1. Jonas 23. Oktober 2015 um 17:33 Uhr ·
    Genial! Das sind die Dinge bei denen meine Eltern immer denken, ich könnte zaubern :D
    iLike 91
    • Nico 23. Oktober 2015 um 18:00 Uhr ·
      Angeblich sollte doch das Bildschirm ausbleiben wenn der Bildschirm Richtung boden schaut? Meins geht trotzdem immer wieder an. muss man das noch einstellen? Ich erkenne an einem leichten aufleuchten am Rand, dass der Bildschirm noch angeht
      iLike 3
      • Chris 23. Oktober 2015 um 18:12 Uhr ·
        Bei der beta geht das nicht. Du musst den Stromsparmodus einschalten das es funktioniert.
        iLike 1
      • neo70 23. Oktober 2015 um 18:41 Uhr ·
        Ich dachte, dass man den Stromsparmodus nur einschalten kann, wenn der Akkustand es zuläßt.
        iLike 1
      • BosshafterOberarm 23. Oktober 2015 um 18:45 Uhr ·
        ?‍? Spann mal an.
        iLike 1
      • Bort 24. Oktober 2015 um 09:26 Uhr ·
        @neo du kannst den stromsparmodus in den einstellungen immer aktivieren, wenn dir danach ist…. aber bedenke herabgesetzte rechenleistung.
        iLike 0
  2. Kiristian 23. Oktober 2015 um 17:34 Uhr ·
    Gerade in der Hosen Tasche hat es Spaß gemacht:“ Hey Siri, schalte die Vibration an ?“
    iLike 42
    • Koala 23. Oktober 2015 um 21:30 Uhr ·
      Nicht zugehört? … In der hosentasche deaktiviert :)
      iLike 0
      • Bo 23. Oktober 2015 um 21:36 Uhr ·
        Nicht den Witz verstanden? Wohl im Kopf deaktiviert ?
        iLike 28
      • Peter Birnenkuchen 23. Oktober 2015 um 22:04 Uhr ·
        Was soll daran witzig sein? Soll sich lieber eine Freundin suchen.
        iLike 7
    • Kiristian 23. Oktober 2015 um 22:35 Uhr ·
      @Peter Birnenkuchen…… Das wird schwer, weil ich mich aus meinem Verlies (Keller) nicht raustraue ?
      iLike 11
      • Bort 24. Oktober 2015 um 09:27 Uhr ·
        ?????
        iLike 2
      • Peter Birnenkuchen 24. Oktober 2015 um 10:42 Uhr ·
        Gott sei Dank hast du dort Internet, ansonsten versäumt man dort draußen ja nicht wirklich all zu viel.
        iLike 3
    • Onkel Jürgen 24. Oktober 2015 um 10:51 Uhr ·
      Datenschutz –> Bewegung und Fitness –> Fitnessprotokoll Aktivieren (beim iPhone 5&4s geht diese Funktion grundsätzlich nicht)
      iLike 1
  3. Der Glückskeks 23. Oktober 2015 um 17:54 Uhr ·
    Schön, wenn sich die Ingenieure bei neuen Features Gedanken machen.
    iLike 7
  4. Romuś 23. Oktober 2015 um 17:55 Uhr ·
    Funktioniert der letzte Punkt bzgl. Display nach unten auf dem Tisch auch bei Vorgängermodellen des 6S? Bei meinem 5er hat es bisher nicht geklappt.
    iLike 2
    • Der Glückskeks 23. Oktober 2015 um 17:57 Uhr ·
      Ich glaube ja.
      iLike 2
    • Nico 23. Oktober 2015 um 18:00 Uhr ·
      bei meinem 6er funktionier es nicht :/ kp warum
      iLike 3
    • . 23. Oktober 2015 um 18:00 Uhr ·
      Ne. Hey Siri funktioniert bei den Vorgängern nur wenn das iPhone angeschlossen ist weil der CoProzessor hier noch nicht ins System-on-a-Chip integriert ist bzw. gar nicht vorhanden ist wie beim iPhone 5.
      iLike 3
      • o.wunder 23. Oktober 2015 um 20:24 Uhr ·
        Die „Hey Siri“ Erkennung ist erst im M9 Chip des iPhone 6S eingebaut, davor gab es das nur als Software Lösung per CPU die dann immer laufen musste und daher nur bei angeschlossener Stromversorgung eingeschaltet ist.
        iLike 0
    • Auge78 23. Oktober 2015 um 18:01 Uhr ·
      Lies den Text einfach noch einmal!!! Mit Verstand und bis zum Ende…
      iLike 2
      • Apple-Support 23. Oktober 2015 um 18:14 Uhr ·
        Lern Du, mit dem Antwort-Button Deine unnötige Antwort wenigstens dem richtigen Kommentar zuzuordnen. Wirkt lächerlich andere zum Verstand einschalten zu bewegen und selbst komplett zu versagen.
        iLike 33
  5. Exzellente 23. Oktober 2015 um 18:34 Uhr ·
    Es kann nichts mit dem neuen Prozessor zu tun haben denn es geht beim 6er auch ohne ladekabel wenn man einen jailbreak hat. Also muss es eine software Sache sein. Richtig schade das apple so etwas nur den neuen Geräten zur Verfügung stellt
    iLike 4
    • GF 23. Oktober 2015 um 20:05 Uhr ·
      Ja natürlich geht das auch softwaremäßig. Und natürlich ist es (auch) um alte Geräte eben künstlich zu verschlechtern. Jedoch muss auch gesagt werden, dass es nicht gut für die Batterielaufzeit wäre, wenn beim iPhone 6 „Hey, Siri“ ständig zuhören würde.
      iLike 3
    • o.wunder 23. Oktober 2015 um 20:26 Uhr ·
      Schau mal was im M9 Chip steckt, dann weißt Du mehr!
      iLike 2
  6. Peter Birnenkuchen 23. Oktober 2015 um 22:07 Uhr ·
    Geht das über den Lagesensor? Denn wenn nicht, dann ist die Funktion auch bei einem „book case cover“ außer Kraft. Da die Funktion in der Hosentasche außer Kraft ist, geht das wohl eher nicht über den Lagesensor.
    iLike 0
  7. Koala 23. Oktober 2015 um 22:41 Uhr ·
    Wie schauts mit nem glastisch … sprich iphone liegt aufm bauch aber der lichtsensor ist nicht abgedunkelt
    iLike 0
    • General_Motors 24. Oktober 2015 um 13:18 Uhr ·
      Das geht über den annäherungssensor
      iLike 0
  8. Andi 24. Oktober 2015 um 13:33 Uhr ·
    War gerade im Apple Store und hab mir das iPhone 6s angeguckt. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wo der Unterschied zum 6er sein soll einfach nur lächerlich diese Neuerungen. Peek and?.
    iLike 0
    • Hans 24. Oktober 2015 um 15:46 Uhr ·
      Tut mir leid für dich. Und wirklich niemand auf dieser Welt zwingt einen dazu vom iPhone 6 auf das 6S zu wechseln.
      iLike 4
    • Nighty 24. Oktober 2015 um 15:54 Uhr ·
      Hast du den 3D Touch getestet? Optisch ist es klar das es da keinen Unterschied gibt. Es unterscheidet sich im Detail und darauf kommt es an.
      iLike 3
    • Peter Birnenkuchen 24. Oktober 2015 um 17:36 Uhr ·
      Es gibt aber viele, die ein viel älteres Modell haben oder überhaupt kein iPhone. Außerdem wurde so einiges verändert. Das fängt beim Body an und geht über die Kamera bis zur Software. Man muss ja nicht vom 6er upgraden. Ich habe das 5s und warte mindestens bis zum 7er oder 7S (Plus). Außer bei den Lumias tut sich mal wieder was Bemerkenswertes. Aber selbst die 950er hauen mich nicht aus den Socken.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.