So langsam fängt die Gerüchteküche des iPhone 6 wieder an zu brodeln. Nach einer etwas längeren Abstinenz der Mutmaßungen zum kommenden Apple-Flaggschiff, meldet sich der ziemlich kompromisslose Analyst Gene Munster mit mehr oder minder neuen Erkenntnissen zu Wort.
Munster ist der festen Überzeugung, dass im Sommer nächsten Jahres das iPhone 6 auf den Markt kommt. Das wäre ein wenig früher als normalerweise im Herbst, was mit einer größeren Keynote (iTV?) im Oktober in Verbindung stehen könnte. Weiterhin nennt der Analyst eine nicht neue Spekulation – bereits mehrfach auf die Goldwaage gelegt – dessen Wahrscheinlichkeit wir an der 80 Prozent-Marke festlegen würden: Ein XXL-Display. Nicht nur aufgrund, aber hauptsächlich wegen des vergrößerten Bildschirms, so Munster, wird das iPhone 6 ein „Blockbuster“-Gerät. Mutmaßlich handelt es sich um eine 4,6″ bis 5″ Auslegung.
In Sachen Display gibt es aber auch noch anderweitige Gerüchte, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Ein Apple-Fertigungspartner hat nun ein 4K-Display für Smartphones vorgestellt. Es könnte im iPhone 6 zum Tragen kommen.
Hier empfehlen wir aber ausdrücklich, eine ordentliche Portion Zweifel an den Tag zu legen:
A new report published today in Asia states that Japan Display has just finished their work on a 5.4 inch smartphone display with a resolution of 1440 x 2560 pixel along with 543ppi. Apple’s current iPhone 5S offers 640 x 1136 resolution with 326ppi.
62 Gedanken zu „iPhone 6: Gemunkel um 4K-Display und Sommer-Release“
Die Kommentare sind geschlossen.