Home » Gerüchte » iPhone 2019: Neue Berichte über Triple-Lens-Kamera in Flaggschiff-Modell

iPhone 2019: Neue Berichte über Triple-Lens-Kamera in Flaggschiff-Modell

Huawei P20 Pro

Nächstes Jahr wird zumindest ein iPhone mit einer Triple-Lens-Kamera starten, ist sich Analyst Jeff Pu sicher. Entsprechende Spekulationen gab es bereits zuvor. Das erste derzeit solcherart ausgestattete Smartphone ist das Huawei P20 Pro.

Apple wird bereits im kommenden Jahr iPhones bringen, deren Hauptkamera drei Linsen aufweist, ist sich der taiwaner Analyst Jeff Pu sicher, der für Yuanta Securities arbeitet. Noch muss sich ja ein Nachfolger finden, der in die großen Fußstapfen eines gewissen KGI Securities-Analysten treten kann.

Die Spekulation eines iPhones mit Triple-Lens-Kamera ist so neu allerdings nicht. Bereits im letzten Monat wurde aus chinesischen Quellen über ein solches iPhone spekuliert, das im kommenden Jahr auf den Markt kommen könnte.

Dessen Kamera soll mit einem vermutlich fünffachen optischen Zoom ausgestattet sein.

Die Triples kommen

Seit einiger Zeit kommen vermehrt auch günstigere Smartphones mit dualen Kameras auf den Markt.
Womöglich beobachten wir nun einen neuen Trend hin zu Kameras mit drei Objektiven. Erst jüngst brachte Huawei sein neues Flaggschiff P20 Pro auf den Markt, das erstmals drei Linsen in einer Kamera vereint hatte.

Es hat bereits zahlreiche Beobachter mit gelungenen Aufnahmen des Systems aus einer 40 MP-, einer 20 MP- und einem Acht-mP-Monochrom-Sensors überzeugen können.

iPhone mit drei Kameras - IDrop News

iPhone mit drei Kameras – IDrop News

Wenn Apple ebenfalls ein iPhone mit Triple-Lens-Kamera bringt, so wird vermutet, dass diese Ausstattung nur für das jeweilige Top-Modell in Frage kommt.

Ein solches Flaggschiff könnte demnach im September 2019 erstmals vorgestellt werden. Plausibel wäre ein solcher Schritt Apples allemal.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 2019: Neue Berichte über Triple-Lens-Kamera in Flaggschiff-Modell"

  1. pseudo 8. Mai 2018 um 15:09 Uhr ·
    Bitte nicht wieder nur für die Plus Modelle 🙄🤷🏼‍♂️
    iLike 8
  2. Peter 8. Mai 2018 um 18:45 Uhr ·
    Ihr könnt schon mal tief in die Tasche greifen. Aber was wurde aus dem Projekt 3D? Wollte man nicht in Zukunft Filme in 3D möglich machen? Dazu braucht es ja nur zwei Kameras.
    iLike 1
  3. macer 8. Mai 2018 um 18:54 Uhr ·
    Na ja. Apple gehe tatsächlich die Ideen aus
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.