Home » Gerüchte » iPhone 15: Noch helleres Display im Pro Max-Modell?

iPhone 15: Noch helleres Display im Pro Max-Modell?

Das iPhone 15 soll in der Spitze noch heller leuchten als das des iPhone 14 – in der Spitze ist dabei wörtlich zu verstehen: Denn einerseits wird damit nur eine kurzzeitige Spitzenhelligkeit gemeint sein und zum anderen soll diese Verbesserung nur einem iPhone-Modell zukommen.

Apple soll für die kommende iPhone-Generation mit einer noch größeren Helligkeit der Displays planen. Die maximale Helligkeit soll auf 2.500 nits angehoben werden, behauptet der relativ treffsichere, aber nicht fehlerfreie Leaker ShrimpApplePro zuletzt. Zum Vergleich: Das aktuelle iPhone 14 Pro bringt es kurzzeitig auf eine Spitzenhelligkeit von 2.000 nits, die reguläre Helligkeit ist allerdings auf 1.000 nits gedeckelt und kann bei der Anzeige von HDR-Inhalten auf 1.600 nits ansteigen. Auch das iPhone 13 Pro erreichte eine durchschnittliche Helligkeit von 1.000 nits für den normalen Gebrauch.

Helleres Display nur beim iPhone 15 Pro Max?

Nun soll dieses nochmals hellere Display allerdings nur im iPhone 15 Pro Max zur Verfügung stehen – ein weiterer Schritt, die Margen im Verkauf zu steigern? Klar ist das noch nicht, zumal auch die Authentizität des Leaks noch unklar ist. Allerdings gibt es zahlreiche Hinweise darauf, dass Verbesserungen der Hardware in Zukunft noch konsequenter auf die Pro-Modelle oder gar die Pro Max-Modelle beschränkt sein werden. Selbst darüber soll noch ein nochmals teureres iPhone angeboten werden, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Dieses iPhone Ultra könnte zu Preisen von bis zu 3.000 Euro auf den deutschen Markt kommen.
Der gut informierte Analyst ross Young erklärt, noch nichts von einem helleren Display gehört zu haben. Es gibt allerdings Möglichkeiten, die Helligkeit zu erhöhen, ohne die Displaytechnik selbst zu aktualisieren, dazu zählen etwa Vorrichtungen wie ein Multi-Linsen-Array oder ein modifizierter Polarisationsfilter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iPhone 15: Noch helleres Display im Pro Max-Modell?"

  1. wer 8. Februar 2023 um 09:37 Uhr ·
    Schön wäre, wenn man das mit einer App wie beim Mac für dauerhaften Betrieb freischalten könnte.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.