Home » Featured » Noch teurer: Ultra-Highend-iPhone zusätzlich zu Pro- und Pro Max soll kommen

Noch teurer: Ultra-Highend-iPhone zusätzlich zu Pro- und Pro Max soll kommen

Apple sucht nach Möglichkeiten, noch höhere Preise für ein iPhone nehmen zu können. Das Ziel erreicht man eventuell durch ein Ultra-Modell, das aber zusätzlich zu den bereits verkauften Pro-Modellen angeboten werden soll. Es wird noch teurer sein, als ein iPhone Pro Max je war.

Apple ist offenbar bestrebt, die Erlöse aus iPhone-Verkäufen durch noch höhere Preise weiter nach oben zu treiben. Schon länger wird über ein mutmaßliches iPhone 15 Ultra spekuliert, doch Apples Plan könnte noch weiter gehen, glaubt der zuverlässige und gut informierte Redakteur Mark Gurman von Bloomberg.

Apple soll danach an einem Ultra-Modell arbeiten, das zusätzlich zu den bereits im Portfolio befindlichen Pro- und Pro Max-Modellen verkauft wird, schreibt er in der aktuellen Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters. Ähnliches kennt man von Samsung.

Kommt das ultrateure iPhone Ultra 2024?

Apple arbeite aktuell daran, ein iPhone Ultra im Jahr 2024 auf den Markt zu bringen, so Gurman. Es soll preislich noch über dem iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max angesiedelt sein, die beide weiter verkauft werden sollen. Tim Cook hatte in der Quartalskonferenz durchblicken lassen, dass Kunden bereit seien, noch höhere Preise für die aller beste Ausstattung zu zahlen.

Wie sich die Ultra-Modelle von den Pro-Modellen abheben sollen, erläutert Gurman nicht genau.Denkbar sei ein noch größeres Display, noch besser Kameras und noch leistungsfähigere Chips. Mit der Apple Watch Ultra habe man den Ultra-Zug gestartet und es sei nur logisch, diese Entwicklung auch auf andere Produkte auszuweiten. Schon jetzt wird erwartet, dass Features wie die Periskop-Kamera nur den Highend-Modellen vorbehalten bleiben, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Ein Ultra-iPhone würde für deutsche Kunden dann allerdings tatsächlich fast unerschwinglich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Noch teurer: Ultra-Highend-iPhone zusätzlich zu Pro- und Pro Max soll kommen"

  1. Heinz 6. Februar 2023 um 11:12 Uhr ·
    „Ein Ultra-iPhone würde für deutsche Kunden dann allerdings tatsächlich fast unerschwinglich.“ -> Welche Preisdimension schätzt Ihr denn so?
    iLike 0
    • Roman van Genabith 6. Februar 2023 um 11:13 Uhr ·
      Eine 3 vor dem , für die größte Konfiguration ist nicht abwegig.
      iLike 0
    • Paul 6. Februar 2023 um 19:44 Uhr ·
      Startpreis mindestens 2000 Euro
      iLike 0
  2. Lekoy90 6. Februar 2023 um 11:15 Uhr ·
    Ja jetzt ganz ehrlich … wer bezahlt so viel Kohle dann noch für ein Smartphone ?
    iLike 1
    • Lekoy90 6. Februar 2023 um 11:16 Uhr ·
      Das ist bei den meisten mehr als ein Monatslohn
      iLike 1
      • Maurice 6. Februar 2023 um 12:51 Uhr ·
        Für die ist das ja dann auch nicht bestimmt – obwohl die sich dennoch verschulden werden um einer der ersten mit dem teuersten Modell zu sein 🤣
        iLike 1
    • Frank 6. Februar 2023 um 11:52 Uhr ·
      Ich z.b Wenn es mir mehr leistet ist das ok. Ich kann’s zahlen und nutze es dementsprechend.
      iLike 0
    • Maurice 6. Februar 2023 um 12:58 Uhr ·
      Für Berufsgruppen, die das iPhone als „Werkzeug“ sehen, sind auch solche Preise (teils) nur Peanuts. Alles was deinen Alltag erleichtert und dich schneller ans Ziel führt, spart am Ende das Tags Geld! Daher sehe ich sehr wohl eine Zielgruppe für iPhones jenseits der 3.000,- Grenze. Genaus wie es Zielgruppen für zB Kameras jenseits der 50.000,- gibt ;)
      iLike 4
    • Matzilinus82 7. Februar 2023 um 12:27 Uhr ·
      Ich😂
      iLike 0
  3. chrisM 6. Februar 2023 um 11:27 Uhr ·
    Da muss sich jeder selbst fragen, warum dann sein Pro Max Modell nicht mehr reicht. Leisten können und leisten wollen sind zwei Dinge.
    iLike 0
  4. Xx 6. Februar 2023 um 12:45 Uhr ·
    Diese Strategie ist für die meisten Käufer uninteressant.  verliert die Relation. Ich meine halt, es ist und bleibt einfach ein Telefon.
    iLike 4
    • Lekoy90 6. Februar 2023 um 13:05 Uhr ·
      Genauso ist es klar gibt es Kundengruppen dafür aber das sind dann die oberen 1% die Frage ist ob sich das dann wirklich lohnt für Apple oder eher uninteressant ist … umgekehrt gab es für das Mini auch Kundengruppen und dennoch hat es Apple eingestampft
      iLike 1
      • guest1234 7. Februar 2023 um 06:34 Uhr ·
        Dort war aber eben der Gewinn nicht größer und letztlich geht es ja nur darum.
        iLike 0
      • Lekoy90 7. Februar 2023 um 10:00 Uhr ·
        Ja aber ob mit einem Ultra der Gewinn gesteigert wird glaube ich auch kaum … nicht nur der Preis wird dann abschreckend sondern auch die Größe
        iLike 0
  5. Thorsten 6. Februar 2023 um 12:58 Uhr ·
    Wer sich so ein Teil kauft hat , nimmt es mir nicht übel, entweder zu viel Geld oder den Sinn für die Relation verloren.
    iLike 4
  6. Jens 6. Februar 2023 um 13:15 Uhr ·
    Werden Käufer finden, es wird zwar Jahr für Jahr übern Preis gejammert. Aber dennoch werden Unmengen wieder verkauft.
    iLike 2
    • Lekoy90 6. Februar 2023 um 15:58 Uhr ·
      Eines kannst du mir glauben ich werde mir so ein IPhone schon mal nicht kaufm… ist mir auch viel zu riesig
      iLike 0
  7. Henning 6. Februar 2023 um 20:10 Uhr ·
    Die Frage wird auch sein wie man hier die Produkte sinnvoll voneinander abstuft. Schon jetzt ist es manche Jahre ja schwierig zwischen Pro und Standard entscheidende Unterschiede hervorzuheben.
    iLike 0
  8. Benno01 6. Februar 2023 um 20:22 Uhr ·
    In der Technik/Industrie wird kein iPhone benötigt!
    iLike 0
  9. Benno01 6. Februar 2023 um 20:24 Uhr ·
    Wir müssen endlich aufwachen, denke ich ! Wir dürfen solche Preise niemals annehmen !!!
    iLike 0
    • Lekoy90 7. Februar 2023 um 10:01 Uhr ·
      Meine Stimme hast du
      iLike 0
    • Raider 7. Februar 2023 um 12:28 Uhr ·
      Kleb Dich fest!
      iLike 1
      • Lekoy90 7. Februar 2023 um 16:38 Uhr ·
        Hast du aus der letzten Aktion nix gelernt ?
        iLike 0
  10. mplusm 7. Februar 2023 um 14:56 Uhr ·
    Abwarten
    iLike 0
  11. RR703XY 8. Februar 2023 um 14:23 Uhr ·
    Sollte ein Ultra iPhone kommen oberhalb der ProMax Version, dann muss es mehr bieten als eine leicht verbesserte Kamera auf 48MP . Vorschläge dafür wären, – Einbau eines DAC, so dass ich Hi-RES Files hören kann – USB-C Anschluss, um entsprechende Kopfhörer anzuschließen – und für die Kamera Fetischisten eine vergleichbare Kamera wie in den High End Xiaomi Smartphones (die sind seit Jahren besser bei Fotos, als Apple) Das wäre es für mich im Moment. :-)
    iLike 0
  12. Formatierer 12. Februar 2023 um 12:15 Uhr ·
    Und nach dem Ultra kommt das MegaiPhone für5t€. Und danach das HyperiPhone. Für 10t€ Ist wie mit Konzertkarten: irgendjemand kaufts immer für solche Abartigen Preise..
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.