Home » Gerüchte » iPhone 15-Leak: Titanhülle doch schon dieses Jahr?

iPhone 15-Leak: Titanhülle doch schon dieses Jahr?

Schon mit dem iPhone 15 könnte Apple erstmals ein Titan-iPhone bringen, erste Bilder scheinen ein solches Modell zu zeigen. Das Titankleid wird es dabei fraglos nur für das iPhone 15 Pro geben, zudem scheint der Wechsel zu USB-C sicher.

Apple könnte bereits in diesem Jahr erstmals ein iPhone mit einer Hülle aus Titan vorstellen. Entsprechende Gerüchte hatte es in den letzten Wochen und Monaten immer wieder gegeben, nun ist erstmals ein Leak aufgetaucht, der diese Prognose zu stützen scheint.

Er wurde von einem der etwas bekannteren Leaker auf dem Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet und scheint ein iPhone 15 aus Titan zu zeigen. Dieses könnte farblich sehr an der Apple Watch Ultra aus Titan angelehnt sein, von glänzend zu matt würde das Erscheinungsbild wechseln. Selbstredend wird nur das iPhone 15 Pro / Pro Max mit dem neuen Gehäusematerial zu haben sein, der Preis dürfte noch einmal kräftig hochziehen.

Der USB-C-Anschluss im iPhone dürfte sicher kommen

Ebenfalls auf dem Leak zu sehen ist der USB-C-Anschluss. Mit einem solchen rechnen Beobachter schon lange. Zudem ist vor kurzem eine Reihe von Renderings veröffentlicht worden, die ebenfalls ein iPhone mit einem USB-C-Port zeigen, hier seht ihr mehr darüber.

Das iPhone 15 wird im Herbst erwartet, wieder dürfte Apple vier Modelle auf den Markt bringen, sich dabei aber vom kantigen, wuchtigen Design der letzten Jahre verabschieden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 15-Leak: Titanhülle doch schon dieses Jahr?"

  1. Jar 18. Februar 2023 um 16:00 Uhr ·
    Wieso als Hülle? Die Quelle schreibt über das Gehäuse.
    iLike 0
  2. T-1000 18. Februar 2023 um 16:22 Uhr ·
    Genau . Wenn es das Gehäuse wäre dann würde es doch nur den Rahmen aus Titan betreffen oder das ganze Gehäuse und die Rückseite aus Glas würde verschwinden. Finde die Glasrückseite eh viel zu empfindlich
    iLike 0
    • Roman van Genabith 18. Februar 2023 um 16:30 Uhr ·
      Das war vielleicht etwas unglücklich formuliert, natürlich ist das Gehäuse gemeint.
      iLike 0
  3. T-1000 18. Februar 2023 um 16:31 Uhr ·
    Ein stabiles iPhone wäre mal wünschenswert. Revolutionär wenn man keine Hülle mehr bräuchte!!! Aber mit der derzeitigen Bauweise aus Glas bleibt das ein Traum !!!
    iLike 1
    • Lekoy90 20. Februar 2023 um 11:24 Uhr ·
      Und nicht zu vergessen das Riesen Kamera Modul… bin mal gespannt wann die Linsen bündig mit dem Gehäuse abschließen
      iLike 0
      • T-1000 20. Februar 2023 um 11:27 Uhr ·
        Das nervt auch unheimlich diese Kamera Buckel die aus dem Gehäuse ragen das wird von Modell zu Modell schlimmer nicht besser leider!!
        iLike 0
      • Lekoy90 20. Februar 2023 um 20:50 Uhr ·
        Ist auch glaub nur ne Frage der Zeit bis ich mir die Linsen verkratze
        iLike 0
      • dare100em 21. Februar 2023 um 19:01 Uhr ·
        Das ist aber physikalisch begründet. Mit größeren Sensoren brauche ich mehr Abstand für die selbe Brennweite. Diese wurden schon massiv reduziert (von 3x mm im iPhone 8 und älter auf nur noch 24 mm beim iPhone 14pro). Plus Mehrlinsensysteme von früher 5 auf jetzt 7. Das lässt sich nur mit schlechten Kameras erkaufen. Es gäbe natürlich die Option so auch pro und Ultra von den normalen iPhones zu separieren. Ist ja auch jetzt schon so, iPhone 14 plus hat die Main (Weitwinkel) des iPhone 13 Max und bleibt optisch im Rahmen.
        iLike 0
  4. Klaus 18. Februar 2023 um 23:20 Uhr ·
    Wow, instant buy! Das neue iPhone schaut gigantisch aus!!
    iLike 0
  5. Jegres 19. Februar 2023 um 10:10 Uhr ·
    Finde Titan sieht einfach billig aus…
    iLike 0
  6. Senze 19. Februar 2023 um 21:29 Uhr ·
    Noch langweiliger wie die Farbe schwarz fände ich silber. Würde mir nie in den Sinn kommen ein silbernes Telefon zu kaufen. Dann lieber das Pro in der aktuellen bunten Farbe. Sieht irgendwie schicker aus. Und wenn das langweilige Titan dann noch extra Geld kostet ist es ja noch uninteressanter 🤷‍♂️🤷‍♂️
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.