Home » iPhone » iPhone 15: Aus Titan und abgerundet?

iPhone 15: Aus Titan und abgerundet?

Das iPhone 15 könnte erstmals wieder ein wenig runder ausfallen: Ein Leaker mit einer durchaus beachtlichen Erfolgsbilanz geht von einer abgerundeten Rückfront aus. Auch könnte eine Änderung beim Material erfolgen – wohl nur für die Pro-Modelle.

Das iPhone 15 wird möglicherweise ein wenig anders aussehen, als iPhones der letzten Jahre es üblicherweise taten. Für das Modell des kommenden Jahres könnte Apple zu einem Design mit einer abgerundeten Rückseite wechseln, wie der Leaker ShrimpApplePro glaubt und anhand von Illustrationen beschreibt.

Wie er auf dem Kurznachrichtendienst Twitter erklärte, seien dies allerdings noch sehr frühe Annahmen und somit alles andere als verlässlich. Allerdings kann ShrimpApplePro auf eine durchaus ordentliche Quote bei seinen Leaks zurückblicken. Er hatte etwa zutreffend sechs GB Arbeitsspeicher für alle iPhone 14-Modelle vorhergesagt.

Kommt das iPhone 15 in Titan?

Das iPhone 5c hatte eine solcherart gerundete Rückseite, Apple setzt hingegen bei den iPhones und Macs seit Jahren auf kantige Formen.

Und noch eine Änderung sieht der Leaker für das kommende Jahr: Apple soll beim Werkstoff erstmals im iPhone auf Titan setzen. Dieses Gerücht ist freilich nicht neu, bis jetzt ist nicht absehbar, ob Apple tatsächlich in diese Richtung denkt. Nur bei der Apple Watch kommt bislang Titan zum Einsatz, das leichter und zugleich stabiler als Stahl ist.

Apple wird all diese Neuerungen aber sicher nur für das iPhone 15 Pro bringen, möglicherweise stehen 2023 erstmals signifikante Verbesserungen auch gar nur für das iPhone 15 Pro Max exklusiv zur Verfügung.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 15: Aus Titan und abgerundet?"

  1. Lekoy90 21. November 2022 um 19:23 Uhr ·
    Wäre cool weil genau wenn das 15er rauskommt endet mein Vertrag … 😀
    iLike 0
    • Aydin Appleseed 23. November 2022 um 13:17 Uhr ·
      Same 👌🏻 Würde es echt feiern, zumal dann die Chance besteht, dass es etwas leichter wird als sein Vorgänger. Da würden sich sämtliche Handgelenke/ Karpaltunnel bedanken 😂
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.