Home » Gerüchte » iPhone 14 Pro: Max-Version soll schmalere Displayränder bekommen

iPhone 14 Pro: Max-Version soll schmalere Displayränder bekommen

iPhone 14 Pro-Konzept - L. Gehrer / WakeUp Media

Das iPhone 14 Pro Max könnte mit nochmals schmaleren Displayrändern kommen, das deuten weitere Renderings an. So könnte Apple das Design, das die Notch ablösen dürfte, optimieren. Das iPhone 14 in der Basisversion wird dagegen wohl keine größeren Änderungen erfahren.

Apple wird das iPhone 14 Pro Max womöglich mit nochmals dünneren Displayrändern ausliefern, darauf deuten Renderings hin, die das neue Modell skizzieren sollen und die auf dem Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet wurden.

Die Displayränder könnten so nur noch 1,95 mm dick sein, etwas schmaler also als die 2,42 mm des aktuellen Modells. Apple könnte auf diese Weise mehr Platz zwischen der Oberkante und der neuen Anordnung, die zurzeit oft als Pill + Hole-Design bezeichnet wird und die die Notch ablösen soll.

Das iPhone 14 bleibt wohl unverändert

Diese möglichen bis zu 20% schmaleren Displayränder sorgen zwar für ein wenig mehr nutzbaren Displayplatz, werden aber die Größenangabe des Bildschirms von 6,7 Zoll wohl nicht ändern. Wie deutlich die schmaleren Displayränder im Alltag bemerkbar sein werden, bleibt abzuwarten. Zudem ist auch alles an Spekulation über die Gestaltung des iPhone 14-Lineups mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Apple wird indes wohl das iPhone 14 in seiner Basisversion kaum äußerlich anfassen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Auch innerlich bleibt vieles unverändert, wie etwa der A15 Bionic-Chip, Apfelpage.de berichtete. ‚Während dies leistungstechnisch für keine Probleme sorgen dürfte, ist die Vermarktung eine andere Frage, die sich als schwieriger zu lösen herausstellen könnte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14 Pro: Max-Version soll schmalere Displayränder bekommen"

  1. Gast1 7. April 2022 um 11:59 Uhr ·
    Bei anderen sind sie schmaler das mag sein aber wenn es mal runter fällt auch schneller kaputt . Das 1-2 mal in 2 Jahre da bleib ich lieber bei Apple. Und unterirdisch wären 6-8mm davon sind wir aber auch bei Apple weit weg . Dann noch Android das ist allein schon für 1cm Bildschirmrand ausschlaggebend auch hier ist das iPhone dann die bessere Wahl. Aber jeder soll es machen wir er will.
    iLike 2
  2. Munin1987 7. April 2022 um 15:43 Uhr ·
    Naja ich bin vollends mit meinen unterirdischen 2,42mm zufrieden. Klar wäre komplett ohne Rand der Hammer, aber mich stört es überhaupt nicht
    iLike 2
  3. Mart 9. April 2022 um 07:55 Uhr ·
    Es ist und bleibt ein Klotz für Leute die Entertainment über Alltagstauglichkeit stellen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.