Home » iPhone » iPhone 14 Pro Max: Mit kleinerem Akku länger nutzbar

iPhone 14 Pro Max: Mit kleinerem Akku länger nutzbar

Die Max-Modelle bieten seit Jahren die längsten Akkulaufzeiten im iPhone-Lineup. Diese Ordnung wird durch das neue iPhone 14 Plus nun etwas durcheinander gebracht, das jedoch noch nicht erhältlich ist. Das iPhone 14 Pro wird jedoch ab morgen ausgeliefert und erste Tests gibt es auch schon. In ihnen wurde auch die Akkulaufzeit näher betrachtet.

Das iPhone 14 Pro Max läuft ein wenig länger mit einer vollen Ladung, als der direkte Vorgänger, das zeigt ein Test der Akkulaufzeit, der sich an möglichst realistischen Bedingungen orientiert. Entsprechend kommen auch nicht die fantasmagorischen Werte von Apple für Audio- und Videoplayback dabei heraus.

In einem Test hielt ein iPhone 14 Pro Max mit einer vollen Ladung 14 Stunden und 46 Minuten durch.

Das iPhone 14 Pro Max läuft ein wenig länger

Das sind satte zwei Stunden länger, als das iPhone 13 Pro Max sich unter den selben Vorzeichen nutzen ließ. Dort waren es 12 Stunden und 16 Minuten.

Das iPhone 14 Pro Max kommt dabei zwar mit einem etwas kleineren Akku, dafür hat es den neuen A16 Bionic-Chip. Der ist im 4nm-Verfahren gefertigt, ein wenig kleiner als die 5nm des Vorgängers, das steigert die Energieeffizienz.

Übrigens ist das iPhone 14 Pro Max nicht der strahlende Sieger im Laufzeittest, sondern nur auf Platz zwei gelandet. Ganz vorn steht das Asus ROG Phone. Es hält unglaubliche 15 Stunden und 30 Minuten mit einer Ladung durch. In einer weiteren Meldung lest ihr zusammengefasst die Reviews zu den neuen iPhone 14 Pro-Modellen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14 Pro Max: Mit kleinerem Akku länger nutzbar"

  1. Daniel 15. September 2022 um 14:45 Uhr ·
    Hab eher das Problem das mein 13pro deutliche Akku Unterschiede hat unter ios16
    iLike 6
    • Raider 15. September 2022 um 14:48 Uhr ·
      Bei mir das Selbe!
      iLike 5
  2. Stefan 15. September 2022 um 15:26 Uhr ·
    Es ist auch die erste Version von iOS 16. Ich warte noch mit dem Update da wie üblich die Akkulaufzeit immer etwas geringer ist.
    iLike 0
    • Raider 15. September 2022 um 16:30 Uhr ·
      Lade sie ruhig! Bisher keinerlei Probleme!
      iLike 3
  3. Frank 15. September 2022 um 20:20 Uhr ·
    Leute. Neues IOS bedeutet neue Indexierung. Ergo Akku Stress. Legt sich nach wenigen Tagen.
    iLike 3
    • jar 16. September 2022 um 10:03 Uhr ·
      Ja, und es gibt etliche App Updates die im Hintergrund geladen und installiert werden, dadurch sind die beim ersten öffnen auch nicht im Cache usw., außerdem spielt man mehr damit rum wegen den neuen Features was man (subjektiv) nicht dazurechnet.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.