Home » Featured » iPhone 14: Datenblatt-Leak verrät Details zu Speicher, Chip, Gewicht, Akku und mehr

iPhone 14: Datenblatt-Leak verrät Details zu Speicher, Chip, Gewicht, Akku und mehr

iPhone 14 Pro-Konzept - L. Gehrer / WakeUp Media

Nur noch zwei Tage, dann wird das iPhone 14 vorgestellt. Nun zeigt ein Leak das angebliche Datenblatt zu allen vier Modellen. Es scheint viele der jüngsten Vermutungen zu bestätigen, Skepsis bleibt aber angesagt.

Wer Gerüchte mag, wird Leaks wie diesen lieben – wer Gerüchte nicht schätzt, wird ihn hassen: Er zeigt die angeblichen Datenblätter zum iPhone 14-Lineup, die von einem weithin unbekannten Leaker ins Netz gejagt worden sind.

Danach soll das neue, große iPhone 14 in der Basisversion tatsächlich iPhone 14 Plus heißen, diese Namensgebung wurde zuletzt schon häufiger genannt, Apfelpage.de berichtete. Weiterhin sollen die Basisversionen des iPhone 14 mit maximal 512 GB Speicher bestellt werden können – mehr soll den Pro-Versionen vorbehalten bleiben.

Hier ist das Maximum nach wie vor ein TB, was nicht weiter überrascht. Mehr dürfte auch tatsächlich kaum ein Käufer nachfragen.

Das iPhone 14 Pro Max wird etwas schwerer

Das iPhone 14 Pro Max soll ein wenig schwerer ausfallen und legt 17 Gramm auf 255 Gramm zu, so der Leak. Grund dafür soll die Verwendung chirurgischem Edelstahls sein. Die Akkus bleiben danach in etwa vergleichbar zu denen der aktuellen Pro-Modelle.

Das iPhone 14 soll den A15-Chip erhalten, die A16-Version ist dem iPhone 14 Pro / Max vorbehalten. Allen Modellen sollen sechs GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen.
Das iPhone 14 Plus würde mit einem ebenso groß dimensionierten Akku, wie ihn das Pro Max-Modell bietet, ein attraktiver Kauf für alle Kunden, die nicht auf eine 48 Megapixel-Kamera setzen und dafür einen saftigen Aufpreis zahlen wollen.
Wohin geht eure Kauftendenz?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

31 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 14: Datenblatt-Leak verrät Details zu Speicher, Chip, Gewicht, Akku und mehr"

  1. HDM 5. September 2022 um 21:25 Uhr ·
    iPhone 14 Pro Max
    iLike 12
    • Raider 6. September 2022 um 06:24 Uhr ·
      Tragetasche und Handschuhe nicht vergessen! Bei dem Gewicht und den scharfen, eckigen Kanten, kann es sonst zu Schnittwunden kommen!
      iLike 6
    • Raider 6. September 2022 um 06:46 Uhr ·
      Habe mir zu meinem 13 Pro Max, nach 1 Woche Benutzung, Fleischerhandschuhe gekauft! So komme ich, ohne zu verbluten, über den Tag!
      iLike 10
  2. phytonpraxx 5. September 2022 um 21:29 Uhr ·
    iPhone 14 pro Max
    iLike 9
  3. filka 5. September 2022 um 21:31 Uhr ·
    iPhone 14 Pro Max
    iLike 8
  4. dare100em 5. September 2022 um 21:57 Uhr ·
    IPhone 14 pro Max oder iPhone 14 plus, insofern es das selbe Kameramodul wie das iPhone 13 pro Max erhält inkl. Sensor.
    iLike 1
  5. Mr8 5. September 2022 um 22:04 Uhr ·
    iPhone 14 Mini. U shit ja gibt es ja nicht mehr. Jeder will mit seinem 40″ TV telefonieren..
    iLike 9
    • heinz 6. September 2022 um 13:45 Uhr ·
      Keine Ahnung seit wann es die AirPods gibt, aber seitdem halte ich kein iPhone mehr ans Ohr. Beim E-Mails beantworten, Surfen oder streamen finde ich ein großes Display fantastisch.
      iLike 1
  6. Ivan 5. September 2022 um 22:21 Uhr ·
    iPhone 14 ProMax 1TB, meine 13.er geht dann in „Rente“
    iLike 1
  7. Philip 5. September 2022 um 22:28 Uhr ·
    255 g ? Puuuh….entweder das pro oder pro Max…kann mich nicht entscheiden
    iLike 2
  8. Ich 5. September 2022 um 23:02 Uhr ·
    Demnächst wird Apple wohl nen offiziellen Tragekoffer für das Pro Max anbieten 🙄 So wie bei den ersten Motorolas…
    iLike 2
    • Du 6. September 2022 um 00:01 Uhr ·
      Keine Ahnung warum sich alle ein Tablett als Handy kaufen wollen….
      iLike 8
      • heinz 6. September 2022 um 13:46 Uhr ·
        E-Mails, surfen, Videos, Bilders. Absolut alles macht bei einem größeren Handy mehr Spaß. Zum telefonieren habe ich AirPods da liegt das Handy am Tisch. Alles bestens.
        iLike 1
  9. Kölner 5. September 2022 um 23:09 Uhr ·
    14 Pro Max 512 GB
    iLike 1
  10. B12 5. September 2022 um 23:16 Uhr ·
    14 Mini!
    iLike 1
  11. dornier217 5. September 2022 um 23:29 Uhr ·
    Zu keinem….behalte mein 13 und kaufe für die Kohle ein neues Objektiv für meine Sony und schmunzele dann über die IPhone 14 Knipser😉
    iLike 10
    • heinz 6. September 2022 um 13:49 Uhr ·
      iPhone Besitzer die sich mit einer professionellen Kamera messen wollen: niemand. / Professionelle Kamerabesitzer die sich warum auch immer mit einem Mobiltelefon messen wollen und sich daran erfreuen: dornier217
      iLike 2
  12. aigneR 6. September 2022 um 00:13 Uhr ·
    Wenn ich schon lese, dass manche das 13 in Rente schicken… 😆
    iLike 12
  13. Xx 6. September 2022 um 02:16 Uhr ·
    Kaufe mir lieber für dieses Geld ein Objektiv für die DSLR
    iLike 1
    • heinz 6. September 2022 um 13:51 Uhr ·
      Es sei dir gegönnt
      iLike 2
  14. Lanark 6. September 2022 um 08:25 Uhr ·
    iPhone 15 Pro
    iLike 0
  15. Mario 6. September 2022 um 09:43 Uhr ·
    14 pro und das Case in golden brown (schöne Grüße an the Stranglers). Ich hoffe allerdings, dass der Akku etwas größer wird als die kolportierten 3200.
    iLike 0
  16. Alex 6. September 2022 um 09:49 Uhr ·
    Ich kann mich noch daran erinnern, als Samsung das erste Note vorgestellt hatte und alle schon am jammern waren, dass man dafür bestimmt eine extra Tasche benötigt. Schon damals, passte es locker in jede Hosentasche. Jetzt kommt das Note wie ein Mini vor. Auch das 14 Pro Max, wird perfekt in jede Hosentasche passen. Selbst mit einem Case drum. Das 13 Pro Max, würde sogar noch ein zweites Mal in die Hosentasche passen.
    iLike 3
    • heinz 6. September 2022 um 13:52 Uhr ·
      Endlich einer der es versteht. Habe mein 13 Pro Max auch in der Hosentasche. Alles bestens.
      iLike 0
  17. Terfaw 6. September 2022 um 13:52 Uhr ·
    His
    iLike 0
  18. Terfaw 6. September 2022 um 13:56 Uhr ·
    iPhone 14 pro Max
    iLike 0
  19. Terfaw 6. September 2022 um 14:07 Uhr ·
    Kann ich mein iphone12 pro Max eSim einfach übertragen auf iPhone 14 pro Max? Bin bei O2
    iLike 0
  20. Maverick 6. September 2022 um 15:03 Uhr ·
    Ich werde vermutlich das IPhone 8 Plus dieses Jahr in Rente schicken, da mir die „alte“ Notch nicht gefällt, tendiere ich zu den teureren Pro-Modellen. Mal abwarten.
    iLike 0
  21. Benno01 6. September 2022 um 18:32 Uhr ·
    Da es dem Anschein nach kein Mini mehr geben soll… und Apple vielleicht kein Faltbares Mobile liefert… bleibe ich bei meinem 13 Mini. Ich finde diese riesigen Mobiles sehr unpraktisch. Mein Mobile muss immer in der vorderen rechten Hosentasche steckten!!!
    iLike 1
  22. Benno01 6. September 2022 um 18:33 Uhr ·
    Aber wer weiß… vielleicht kommt doch und endlich ein Faltbares iPhone… ???!
    iLike 0
  23. Carpe Diem 6. September 2022 um 18:52 Uhr ·
    KEIN iPhone 14, viel zu teuer. Mein iPhone 12 Mini hält noch.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.