Home » Gerüchte » iPhone 13 Pro mit 120 Hz? Samsung beginnt Displayproduktion

iPhone 13 Pro mit 120 Hz? Samsung beginnt Displayproduktion

Samsung hat offenbar damit begonnen, die neuen 120 Hz-Displays für das iPhone 13 Pro zu produzieren. Bildschirme mit höherer Bildwiederholrate als 60 Hz sind inzwischen in der Branche weitestgehend etabliert und auch bei Mittelklassemodellen üblich geworden. Im iPhone werden sie wohl nur im Pro-Modell für vierstellige Beträge verfügbar sein.

Das kommende iPhone 13 dürfte nun wirklich über ein 120 Hz-Display verfügen. Nachdem dieses Feature in zwei aufeinanderfolgenden Jahren immer wieder herbeispekuliert und dann doch nicht eingeführt worden war, nimmt die Gerüchteküche einen neuen Anlauf: Diesmal muss es eigentlich gelingen, auch dem iPhone ein 120 Hz-Display zu verpassen, das es abseits von iOS inzwischen schon für deutlich schmalere Budgets gibt.

Aktuell sollen Samsung Display und LG Display mit der Produktion der Displays für das iPhone 13 begonnen haben, wie aus südkoreanischen Industriekreisen berichtet wird.

Nur das iPhone 13 Pro bekommt 120 Hz

Dabei werde LG Display die LTPS-Panels für das iPhone 13 und das iPhone 13 Mini fertigen, heißt es. Diese beiden Modelle werden wohl somit ohne 120 Hz-Display erscheinen. Das LTPO-Panel für das iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max werde Apple von Samsung Display beziehen, dem bisher einzigen Massenfertiger von LTPO-Panels für Smartphones.

Samsung Display werde damit und mit OLED-Auslieferungen für andere Modelle in diesem Jahr wohl zwischen 120 und 130 Millionen OLEd-Panels ausliefern. LG Display werde es auf rund 50 Millionen ausgelieferte Panels bringen.

Die Fertigung der Bildschirme für das iPhone 13 beginnt in diesem Jahr darüber hinaus rund einen Monat früher als im letzten Jahr, als Corona die Lieferketten teils zum zeitweisen Zusammenbruch gebracht hatte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 13 Pro mit 120 Hz? Samsung beginnt Displayproduktion"

  1. CSausOW 31. Mai 2021 um 09:37 Uhr ·
    Wie siehts eigentlich mit TouchID aus? Wäre mir viel wichtiger als der 120Hz-Akkufresser…… ;-)
    iLike 3
    • Huu 31. Mai 2021 um 10:14 Uhr ·
      Ich hätte schon immer auf die blöde riesige Notch verzichten könne, auch ohne Maske. Mich stört sie nur..
      iLike 0
  2. Jan 31. Mai 2021 um 09:57 Uhr ·
    Ich würde gern auf den Formfaktor des 12 Mini umsteigen, ohne auf irgendwelchen Schnickschnack wie 120 Hz-Display, LIDAR oder Sensorshifting verzichten…
    iLike 0
    • Jan 31. Mai 2021 um 09:58 Uhr ·
      Face ID war und ist ja so lang genial, wie es kein Corona (und damit keine Masken) gibt. Seitdem hab ich mir besonders für das Bezahlen im Laden oft wieder Touch ID gewünscht
      iLike 0
      • sonnydc43 31. Mai 2021 um 11:57 Uhr ·
        Mit Apple Watch entsperrt das iPhone ja auch sehr schnell mit Face ID
        iLike 0
    • Huu 31. Mai 2021 um 10:20 Uhr ·
      Verstehe ich nicht. Alle Modelle sind doch jetzt in dem „kantigen“ Design. Oder meinst Du die Größe?
      iLike 0
  3. Huu 31. Mai 2021 um 10:14 Uhr ·
    Ich hätte schon immer auf die blöde riesige Notch verzichten könne, auch ohne Maske. Mich stört sie nur..
    iLike 0
  4. Huu 31. Mai 2021 um 10:21 Uhr ·
    Verstehe ich nicht. Alle Modelle sind doch jetzt in dem „kantigen“ Design. Oder meinst Du die Größe?
    iLike 0
  5. Huu 31. Mai 2021 um 10:24 Uhr ·
    Sorry, irgendwie sind meine Kommentare ungewollt doppelt gesendet worden.
    iLike 0
    • Roman van Genabith 31. Mai 2021 um 10:25 Uhr ·
      Das liegt vielleicht daran, dass du immer eine andere E-Mail-Adresse verwändest? Um deine Kommentare reibungslos durchzubringen, bitte immer die selbe gültige Adresse benutzen.
      iLike 0
      • Huu 31. Mai 2021 um 10:31 Uhr ·
        Ich nutze die App und in der bin ich immer mit den selben Daten eingeloggt.
        iLike 0
      • Huu 31. Mai 2021 um 11:01 Uhr ·
        Ich nutze die App mit immer den selben Login-Daten.
        iLike 0
      • Roman van Genabith 31. Mai 2021 um 11:03 Uhr ·
        Das ist komisch, da fällt mir aktuell auch nichts ein. Ich sehe, dass deine Kommentare immer hängen bleiben, aber ich weiß gerade nicht, wieso. Bei etwas Zeit gehe ich dem mal nach. Bis dahin: einfach den Kommentar nicht noch mal posten, sondern abwarten, er taucht dann irgendwann auf, wenn einer von uns Zeit hatte, mal drauf zu schauen.;)
        iLike 0
      • Huu 31. Mai 2021 um 11:10 Uhr ·
        Okay. So ist Kommentieren natürlich irgendwie witzlos, auch im Hinblick auf eventuelle Antworten.
        iLike 1
      • Roman van Genabith 31. Mai 2021 um 11:26 Uhr ·
        Wir haben wahrscheinlich die Ursache gefunden und jetzt sollte alles flutschen.
        iLike 2
      • Huu 31. Mai 2021 um 12:02 Uhr ·
        Test :)
        iLike 0
      • Roman van Genabith 31. Mai 2021 um 12:03 Uhr ·
        👍;)
        iLike 0
      • Huu 31. Mai 2021 um 11:04 Uhr ·
        Allerdings kommen meine Kommentare immer mit einer Fehlermeldung viel später an als gesendet..
        iLike 0
  6. Huu 31. Mai 2021 um 11:04 Uhr ·
    Allerdings kommen meine Kommentare immer mit einer Fehlermeldung viel später an als gesendet..
    iLike 0
  7. Huu 31. Mai 2021 um 11:06 Uhr ·
    Erst, wenn ich dann noch einmal versuche zu senden, geht’s zügiger. Dann kommt der Kommentar wahrscheinlich gleich doppelt..
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.