Home » iPhone » iPhone 13 Pro Max schlägt Samsung Galaxy S21 im Akkutest deutlich

iPhone 13 Pro Max schlägt Samsung Galaxy S21 im Akkutest deutlich

Apples neues iPhone 13 Pro Max vermag durch hervorragende Akkulaufzeiten zu glänzen. Hier schlägt Apple nicht nur das Flaggschiff von Samsung, auch branchenweit setzt das neueste Top-iPhone mit der Akkulaufzeit Maßstäbe.

Apple hat im iPhone 13 wieder ein stärkeres Augenmerk auf den Akku gelegt. Im vorangegangenen Lineup hatte sich die Batteriekapazität durchweg verkleinert, was vor allem Nutzer des iPhone 12 Mini nicht wenig verärgert hatte. Im iPhone 13-Lineup ist der Akku nun ebenfalls wieder durch die Bank größer geworden.

Das zeigt Wirkung, wie ein Test zeigt. Darin ist das iPhone 13 Pro Max gegen das Galaxy S21 von Samsung angetreten. Apples iPhone 13 Pro Max konnte hier mit weniger länger durchhalten.

Kleinerer Akku, längere Laufzeit

Im iPhone 13 Pro Max steckt ein Akku mit einer Kapazität von 4352 mAh. Das Samsung Galaxy S21 kommt mit einem 5.000 mAh messenden Akku. Allerdings hielt das iPhone 13 Pro Max im Test von PhoneBuff länger durch, als das Modell von Samsung.

2,5 Stunden länger hielt das iPhone 13 Pro Max mit einer vollen Ladung durch, Apple hatte auf der Keynote im September auch von einer Laufzeitsteigerung im Pro Max-Modell von 2,5 Stunden im Vergleich zum Vorgängermodell gesprochen. Darüber hinaus stellte PhoneBuff allerdings auch fest, dass kein je getestetes Modell eine längere Akkulaufzeit aufweist, als das iPhone 13 Pro Max.

Zur Einordnung muss allerdings noch gesagt werden, dass der direkte Herausforderer Samsung Galaxy S21 mit einem 6,8 Zoll-Bildschirm ein etwas größeres Display besitzt, als das größte iPhone. Alle Details finden sich im eingebetteten Video.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 13 Pro Max schlägt Samsung Galaxy S21 im Akkutest deutlich"

  1. jar 8. Oktober 2021 um 22:19 Uhr · Antworten
    Display etwas größer aber Gehäuse auch ✌️
    iLike 1
  2. ohne Punkt und Komma 8. Oktober 2021 um 22:49 Uhr · Antworten
    Wäre Android so effizient wie iOS wäre Samsung richtig gut in Sachen Akku.
    iLike 6
    • Mad Matt 11. Oktober 2021 um 14:13 Uhr · Antworten
      Stimmt, wenn Samsung auch noch den Prozessor und das Display hätte…
      iLike 0
  3. stejo100 9. Oktober 2021 um 06:00 Uhr · Antworten
    Guten Morgen Zusammen, wer hat eine Info ob man aktuell spontan zu den Apple Stores fahren kann um sich direkt nach Ladenöffnung ein iPhone 13 Pro (Max) zu kaufen?
    iLike 0
    • gresh 9. Oktober 2021 um 07:17 Uhr · Antworten
      Beide Stores in Köln nach wie vor ausverkauft
      iLike 1
    • Marcello 9. Oktober 2021 um 08:52 Uhr · Antworten
      Schau auf der Website nach, da steht ja immer die Verfügbarkeit.
      iLike 1
      • Marcello 9. Oktober 2021 um 08:52 Uhr ·
        In Sindelfingen sind immer mal wieder Geräte verfügbar.
        iLike 0
      • @Krybqvist 10. Oktober 2021 um 04:28 Uhr ·
        Wer fährt schon freiwillig zu den Schwaben. :-D
        iLike 0
  4. Mikel 11. Oktober 2021 um 20:51 Uhr · Antworten
    Dabei haben die schon winzig kleine Nano powerakkus die sollen bis zu 4 Tage halten..kommen wahrscheinlich erst 2030 ..!!?
    iLike 0