ANZEIGE: Home » Tellerrand » So entsperren Sie Ihr iPhone 13 ohne Code

So entsperren Sie Ihr iPhone 13 ohne Code

Wer sich für das iPhone 13 entscheidet, der kommt unter anderem in den Genuss vom A15-Prozessor. Außerdem wird man spätestens nach der Einrichtung eine Sperrmethode einrichten, um Unbefugten den Zugriff zu verwehren. Beliebt sind wenig überraschend Face ID oder Touch ID, die Wahl eines alternativen Bildschirmpassworts ist dabei Pflicht. Unter anderem, weil die biometrischen Lösungen nicht in jeder Situation funktionieren. Man kann aber natürlich auch nur einen Zifferncode erstellen. Die Entscheidung bleibt jedem Nutzer selbst überlassen, doch was soll man tun, wenn man das iPhone 13 Passwort vergessen hat? Sich kurz darüber zu ärgern ist erlaubt, dank PassFab iPhone Unlocker ist diese Phase aber schnell wieder vorbei. Mit der einfach zu steuernden Software kann man nämlich das iPhone 13 entsperren ohne Code. Ganz egal, ob es sich um einen individuellen Zifferncode oder um einen alphanumerischen Code handelt.

Tutorial – so arbeitet das Programm

Wurde PassFab iPhone Unlocker heruntergeladen, installiert und gestartet, dann ist das iPhone 13 mit dem originalen USB-Kabel mit dem PC zu verbinden. Erkennt die Software das Apple-Smartphone nicht, dann hilft wie nachfolgend beschrieben der DFU-Modus.

Steht die Verbindung, dann geht es mit der Auswahl der Schaltfläche „Starten zu entsperren“ bei „iOS-Bildschirm entsperren“ weiter.

Nun ist der Download der passenden Firmware dran.

Nach diesem Schritt geht es mit dem eigentlichen iPhone 13 entsperren ohne Code weiter. Wurden alle Anweisungen ausgeführt und ist die Anwendung mit ihrer Arbeit fertig, dann blendet sich der Hinweis „Der Bildschirm-Passcode wurde erfolgreich entfernt“ ein.

So sehen die Softwareeigenschaften aus

Mit dem PassFab iPhone Unlocker erwirbt man ein leistungsstarkes Tool, das einem beim Thema „iPhone 13 Passwort vergessen“ schnell und effektiv hilft. Eine tolle Eigenschaft der Software ist, dass sämtliche Sperrbildschirme unterstützt werden. Es spielt also keine Rolle, welche Art von Passwort vergeben wurde. Des Weiteren kommt das Programm auch mit erst vor Kurzem veröffentlichten Neuerungen zurecht. Das sind zum aktuellen Zeitpunkt das iPhone 13 und iOS 15. Auch das iPhone SE und iPadOS werden unterstützt. Eine weitere Eigenschaft sind die sehr lockeren Anforderungen, sodass beispielsweise sowohl ein Mac als auch ein Windows-Rechner benutzt werden kann.

iPhone 13 entsperren ohne Code – 2 kostenlose Methoden

Über die iCloud entsperren: Ist die Apple ID bekannt und die Funktion „Find My“ aktiviert, dann kann man auf die iCloud-Seite gehen und den Passcode darüber entfernen. Genauer gesagt muss nach dem Login der Punkt „Find iPhone“ ausgewählt werden. Im anschließenden Dropdown-Menü „All Devices“ ist dann das betroffene iPhone 13 anzuklicken. Jetzt kann das Gerät gelöscht beziehungsweise in den Werkszustand gebracht werden, der dafür erforderliche Button nennt sich „Erase iPhone“. Zum Schluss noch mit der Apple ID bestätigen und schon ist die Bildschirmsperre aufgehoben.

Über iTunes entsperren: Los geht es mit dem Start von iTunes und der Einbindung des iPhones in die Apple-Software. Besser gesagt muss das Smartphone in den Wiederherstellungsmodus gebracht werden. Beim iPhone 13 muss dafür zuerst der Lauter-/Leiser-Knopf und die Seitentaste gleichzeitig gedrückt werden, bis der Regler zum Ausschalten erscheint. Dieser wird anschließend betätigt, um das Handy auszuschalten. Jetzt wird synchron die Seitentaste gedrückt und das iPhone mit dem PC via Kabel verbunden. Zeigt das Display den Wiederherstellungsmodus an, dann kann die Taste losgelassen werden. Jetzt noch auf „Wiederherstellen“ klicken und schon startet der Vorgang beziehungsweise die Mission „iPhone 13 entsperren ohne Code“.

Fazit

Hat man sein iPhone 13 Passwort vergessen, dann ist die Verzweiflung im ersten Moment groß. Vor allem, wenn zum Beispiel die Kinder unbeabsichtigt ein Kennwort für die Bildschirmsperre vergeben haben. Meistens merken sie sich das Passwort nicht und schon ist das Malheur passiert. Mit dem Einsatz vom PassFab iPhone Unlocker ist es aber zum Glück so, dass das Apple-Smartphone nicht zum teuren Briefbeschwerer wird. Stattdessen ist es die zuverlässige Lösung für das Problem. Außerdem arbeitet die Anwendung schnell und benutzerfreundlich.

Tipp: Ein regelmäßiges Backup nicht vergessen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.