Home » Gerüchte » iPhone 13: Angeblich alle Modelle mit LiDAR-Scanner

iPhone 13: Angeblich alle Modelle mit LiDAR-Scanner

Apple möchte angeblich allen Versionen des iPhone 13 einen LiDAR-Scanner einbauen: Dieses Feature wurde erstmals im iPad Pro realisiert, zuletzt hatte Apple dann die Pro-Modelle des iPhone 12 mit der Komponente ausgestattet.

Der LiDAR-Scanner wird ab kommendem Jahr möglicherweise deutlich mehr iPhone-Nutzern zur Verfügung stehen: Apple hat die Absicht, alle Varianten des kommenden iPhone 13 mit einem LiDAr-Scanner auszustatten, das berichtet heute die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes. Danach ende die Exklusivität des LiDAr-Sensors im kommenden Herbst. Im iPhone 12 hat Apple dieses Feature erstmals abseits des iPads realisiert. Allerdings ist nur das iPhone 12 Pro / iPhone 12 Pro Max mit der Funktion ausgestattet.

Der LiDAr-Scanner hilft unter anderem dabei, bessere Fotos mit dem iPhone aufzunehmen, außerdem ist er die Voraussetzung für gut funktionierende AR-Anwendungen, denn mit seiner Hilfe kann ab dem iPhone 12 Pro / iPhone 12 Pro auf eine präzisere Messung von Entfernungen zu anderen Objekten zurückgegriffen werden.

Vermutlich wieder vier iPhone-Modelle im Herbst

Dass der LiDAR-Sensor im kommenden Jahr für alle Modelle des kommenden Flaggschiffs erscheinen würde, war bereits zuvor vermutet worden. Es wird aktuell auch angenommen, dass Apple wiederum vier Varianten des neuen Top-Modells präsentieren wird. Zudem wurde zuletzt prognostiziert, dass Apple 2021 wieder im September das neue Flaggschiff präsentieren möchte, Apfelpage.de berichtete. Im letzten Herbst hatte sich der Marktstart aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie verzögert. 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 13: Angeblich alle Modelle mit LiDAR-Scanner"

  1. f wir Pferd 4. Januar 2021 um 21:59 Uhr ·
    Es ist erst Januar und ich muss tatsächlich noch fast 10 Monate auf mein neues iPhone 13 Pro Max warten und so lange irgendwie mit dem iPhone 12 Pro Max klar kommen. Boa eh wann hat endlich das Warten ein Ende!
    iLike 8
    •  iCat 5. Januar 2021 um 16:08 Uhr ·
      In fast 10 Monaten 😜
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.