Home » Gerüchte » iPhone 12 Pro soll bessere optische Bildstabilisierung bekommen

iPhone 12 Pro soll bessere optische Bildstabilisierung bekommen

iPhone 12 Konzept - PhoneArena

Das neue iPhone-Flaggschiff von 2020 soll eine verbesserte optische Bildstabilisierung erhalten. Davon würde vor allem die Ultraweitwinkel-Linse profitieren. Auch sollen bessere Aufnahmen unter Nutzung zusätzlicher Kamerahardware möglich werden.

Apple könnte dem iPhone im kommenden Jahr eine weiterentwickelte optische Bildstabilisierung mitgeben, das geht aus einem entsprechenden Bericht der taiwanischen Digitimes hervor. Das Blatt spricht in diesem Zusammenhang von einer sogenannten sensor-shift-Lösung. Diese würde direkt am Sensor der Kamera ansetzen, statt wie bisher an der Linse. Apple verbaut schon länger eine optische Bildstabilisierung in seinen iPhones, damit sind auch die aktuellen Modelle von 2019 ausgestattet.

Neue sensor-shift-Kamera wohl nur beim Top-Modell von 2020

Wie es weiter heißt, werden hauptsächlich das 6,1 Zoll- und das 6,7 Zoll-iPhone die neue sensor-shift-Kamera erhalten, also die neuen Top-Modelle von 2020. Das ist plausibel, hat Apple doch schon häufiger Premium-Features wie eine verbesserte Kamera nur den Flaggschiffen eingebaut. Die sensor-shift-Kamera soll auch der Ultraweitinkellinse eine optische Bildstabilisierung verschaffen und könnte zudem für bessere Bilder bei der Nutzung optionaler Aufsatzlinsen für die Kamera sorgen. Das neue Top-iPhone wird wohl weiterhin über eine 3D-Time-of-flight-Linse in der Kamera verfügen. Die neuen Kamera-Komponenten werden laut Digitimes größtenteils von . Largan Precision gefertigt, das rund 80% der Kontingente beisteuern soll. Die übrigen 20% werden von Genius Electric Optical bezogen werden, heißt es. Die Komponenten für die Motorsteuerung des neuen Sensors sollen vom taiwanischen Unternehmen ALPS kommen, während Sony den eigentlichen Bildsensor liefert.

2020 auch besserer optischer Zoom am Smartphone

In einer früheren Meldung berichteten wir über zu erwartende Fortschritte beim optischen Zoom in Smartphones. Inwieweit Apple hier beim nächsten iPhone nachlegen wird, bleibt noch abzuwarten. 2019 ergaben sich hier keine Veränderungen, während man in der Branche hier schon neue Akzente setzt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 12 Pro soll bessere optische Bildstabilisierung bekommen"

  1. Devil97 21. Dezember 2019 um 20:15 Uhr ·
    Und dabei ist die Stabilisierung jetzt schon klasse
    iLike 3
  2. Keno 21. Dezember 2019 um 22:26 Uhr ·
    Aktuell, meiner Meinung nach, die beste Smartphone-Kamera die es gibt. In mehreren Punkten der Konkurrenz, zum Teil deutlich, voraus. Was mich allerdings noch stört, ist die Slow-Motion Kamera. Ich möchte keine 960fps wie bei Smasung, denn das sieht einfach nur extrem schlecht aus, sondern eher eine etwas höhere Auflösung bei etwas mehr fps…sowas wie 2k 240fps oder 1080p 360fps…nur da ist das Problem, das die Digitale Nachbearbeitung noch nicht so schön helfen kann, da es schlicht zu viel Input ist
    iLike 1
  3. macer 22. Dezember 2019 um 05:46 Uhr ·
    Stabilisierung wäre endlich ein muss. Momentan ist das alles noch katastrophal.
    iLike 1
  4. macer 22. Dezember 2019 um 05:48 Uhr ·
    Eine höhere Auflösung und unbedingt eine brauchbare Stabilisierung
    iLike 1
  5. macer 22. Dezember 2019 um 08:19 Uhr ·
    Bessere Auflösung und besserer Stabi
    iLike 1
  6. bigBo 22. Dezember 2019 um 10:38 Uhr ·
    Jedes jahr das gleiche… das beste iphone das es jemals gab. Bessere kamara…besserere Prozessoren…
    iLike 4
  7. mplusm 22. Dezember 2019 um 10:56 Uhr ·
    Endlich Höhere Auflösung und ein Bildstabi der den Namen verdient
    iLike 1
  8. Atf 22. Dezember 2019 um 10:59 Uhr ·
    Echt jetzt muss man jetzt schon über das neue iPhone diskutieren?!
    iLike 3
  9. martin 22. Dezember 2019 um 11:45 Uhr ·
    Ein 11 pro ohne Notch würde mir schon ausreichen.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.