Home » Gerüchte » Ausblick: 2020 wird das Jahr des optischen Zooms am Smartphone

Ausblick: 2020 wird das Jahr des optischen Zooms am Smartphone

Huawei P20 Pro

Der optische Zoom wird am Smartphone 2020 einen großen Sprung machen, prognostizierten heute Analysten. Erstmals soll ein zehnfacher optischer Zoom an einem Smartphone zur Verfügung stehen. Apple hatte hier bei den zuletzt vorgestellten iPhones keine neuen Akzente gesetzt, wie es sich im kommenden Jahr verhalten wird, geht aus der nun aufgetauchten Einschätzung nicht hervor.

Das Jahr 2020 wird für den optischen Zoom am Smartphone ein Jahr großer Veränderungen werden, prognostiziert der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo. In einer aktuellen Notiz für Investoren seines Arbeitgebers TF International Securities spricht er von dramatisch verbesserten Zoom-Objektiven in Smartphones von 2020. So werde etwa Huawei das erste Smartphone mit einem zehnfachen optischen Zoom vorstellen. Zum Einsatz kommen soll dieses neue Teleobjektiv im Huawei P40 Pro. Das Smartphone wird für das erste Halbjahr 2020 erwartet.

Auch Oppo hat ein Smartphone mit einem 10X-Zoom für 2020 angekündigt, Oppo bedient traditionell eher preisbewusstere Kunden, stößt mit seinen jüngsten Modellen aber auch in Richtung Highend-Segment vor. Die Geräte von Huawei überzeugen auch Stand heute schon mit außerordentlich guten Fotos, Huawei kämpft aber außerhalb Chinas mit der Unsicherheit der Verfügbarkeit von Android. Wenn es auch immer wieder Ausnahmegenehmigungen gab, aufgrund derer neue Top-Modelle doch mit Android starten durften, sind viele Verbraucher inzwischen verunsichert.

Und was wird mit dem iPhone?

Apple hat den optischen Zoom am iPhone zuletzt nicht verändert: Bei 2X erfolgt der Übergang zum Digital-Zoom. Vor der Präsentation der iPhones von 2019 war lange über einen optischen Dreifachzoom spekuliert worden, der dann aber doch nicht kam. 2020 aber dürfte Apple in Zugzwang sein, hier ebenfalls nachzulegen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Ausblick: 2020 wird das Jahr des optischen Zooms am Smartphone"

  1. macer 20. Dezember 2019 um 21:35 Uhr ·
    Endlich
    iLike 3
  2. Busfahrer 20. Dezember 2019 um 21:36 Uhr ·
    Bullshit, 2020 wird das Jahr der +90Hz Bildschirme
    iLike 4
    • Maximaus 20. Dezember 2019 um 21:39 Uhr ·
      Reg dich nicht auf. Dieser Genabith kennt sich nicht aus, der schreibt nur bei 9 to 5 mac ab, merkt jeder hier täglich
      iLike 11
      • appinator 21. Dezember 2019 um 02:25 Uhr ·
        Du undankbares Pack! Ich bin froh das ich hier die Meldungen auf deutsch zu lesen bekomme! Und soll er die Meldungen die 9to5 bringt deshalb nicht bringen?!? Wieso liest du hier dann überhaupt was?!? Bleib doch einfach weg wenn‘s dir nicht passt. Danke Roman für deine Arbeit, weiter so! 👍🏼 Und lass dich bitte nicht von solchen Dumpfbacken entmutigen.
        iLike 10
      • Roman van Genabith 21. Dezember 2019 um 02:28 Uhr ·
        Vielen Dank für deine Worte. Ich bin hier zum Glück nicht zu meinem Vergnügen, sonst würde ich die Arbeit auch nicht machen. Aber genau das ist eben der Punkt, ich wurde angestellt, um internationale Quellen in Deutsch zusammenzufassen und die Hintergründe einzuordnen. Das würde auch niemand von uns bestreiten. Aber du sprichst da etwas wichtiges an: einige Menschen können sich eben nicht so gut auf Englisch informieren oder wollen Nachrichten lieber einfach auf Deutsch lesen, dafür sind wir da.
        iLike 28
      • Apfelnutzer 21. Dezember 2019 um 13:33 Uhr ·
        Seh ich genauso und ich finde manche Kommentare einfach nur dämlich. Wenn einer meint er könnte ihren Job besser machen…. dann nur zu soll er es mal probieren…. meckern kann jeder….
        iLike 3
      • Marco 21. Dezember 2019 um 10:57 Uhr ·
        Genaloser du laberst nur Scheiße! Du bist ein billiger linker Kopierer 🖕🖕🖕
        iLike 2
    • Flynn 20. Dezember 2019 um 22:35 Uhr ·
      Das ist jetzt keine Riesen Veränderung, und viele besitzen diese schon also kann das gar nicht sein
      iLike 2
    • Necman 29. Dezember 2019 um 19:34 Uhr ·
      Genau… und das Jahr der Akkulaufzeit 😎
      iLike 1
  3. iPhoner 21. Dezember 2019 um 07:01 Uhr ·
    Farbtreue wäre um einiges wichtiger! Ein Sonnenauf-,untergang mit dem 11er identisch abzubilden ist unmöglich☹️
    iLike 4
    • MrDrache333 21. Dezember 2019 um 09:38 Uhr ·
      Dann tut es mir leid, das du mit dem iPhone nicht umgehen kannst. Es ist sehr wohl möglich einen Sonnenuntergang originalgetreu zu fotografieren. Man muss nur wissen, welche Einstellungen man wie verändern muss
      iLike 1
      • iPhoner 21. Dezember 2019 um 11:08 Uhr ·
        Sehr zielführend sie nur zu erwähnen, anstatt sie gleich zu nennen🥴
        iLike 6
  4. Necman 29. Dezember 2019 um 19:34 Uhr ·
    Genau… und das Jahr der Akkulaufzeit 😎
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.