Home » iPhone » iPhone 11 wird von Apple im selben Volumen wie Vorjahresmodell bestellt

iPhone 11 wird von Apple im selben Volumen wie Vorjahresmodell bestellt

Foxconn Logo / Gebäude thumb

Apple wird in etwa so viele iPhones des neuen Lineups bei seinen Fertigern in Auftrag geben wie im Vorjahr. Alles in allem wird jedoch damit gerechnet, dass die Verkäufe auf das Gesamtjahr 2019 bezogen im Vergleich zum Vorjahr leicht rückläufig sein werden.

Apple rechnet für sein iPhone 11 offenbar mit einer Nachfrage, die weitgehend den  Verkäufen des Lineups von 2018 entspricht. So prognostiziert die Marktforschungsfirma Cowen anhand von Quellen in der Lieferkette, Apple habe für das vierte Quartal 2019 bei seinen Auftragsfertigern rund 65 Millionen Einheiten der neuen drei Modelle bestellt, damit bliebe die Fertigung ziemlich genau auf dem Niveau des Vorjahres. Das iPhone 11 in seinen verschiedenen Ausprägungen werde rund 72% der iPhones ausmachen, die im zweiten Halbjahr 2019 verkauft werden. In absoluten Zahlen wären das rund 47 Millionen verkaufte Geräte.

2019 leicht rückläufige iPhone-Verkaufszahlen erwartet

Insgesamt gehen die Analysten von rund 79 Millionen verkauften iPhones im gesamten Jahr 2019 aus, das wäre ein Minus von rund 7% oder etwa 85 Millionen Einheiten, die Apple im letzten Jahr absetzen konnte.

Als Grund für die weiter sinkenden Verkaufszahlen wird von vielen Analysten die fehlenden Innovationen gesehen, Apfelpage.de berichtete. So wird etwa davon ausgegangen, dass die erwartete Triple-Cam im iPhone 11 Pro als Alleinstellungsmerkmal zu schwach ist. Neue Features wie ein ProMotion-Display oder eine 3D-Kamera könnten die Verkäufe wieder beleben, aber sie sind ebenso wie die Unterstützung von 5G erst im kommenden Jahr zu erwarten.

Sodann könnte sich auch der Handelskonflikt mit China negativ auf die Verkäufe auswirken. Wie berichtet werden bereits Strafzölle der US-Regierung auf Produkte wie die AirPods in den USA angewendet, das iPhone könnte mit etwas Pech Mitte Dezember folgen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 11 wird von Apple im selben Volumen wie Vorjahresmodell bestellt"

  1. Fimmelpotze 3. September 2019 um 17:19 Uhr ·
    Fein, dann werde ich ja nicht so lange warten müssen 😅
    iLike 5
  2. Fimmelpotze 3. September 2019 um 21:00 Uhr ·
    Ich dich auch 🤣
    iLike 3
  3. Fimmelpotze 3. September 2019 um 21:10 Uhr ·
    Hast wohl Kopfweh, Aspirin gefällig?
    iLike 3
  4. Fimmelpotze 3. September 2019 um 21:22 Uhr ·
    Hast wohl Kopfweh, Aspirin gefällig?
    iLike 2
  5. dornier217 3. September 2019 um 23:32 Uhr ·
    Liegen dann auf Halde wie aktuell Mercedes Fahrzeuge am Flugplatz stehen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
    iLike 2
  6. gresh 4. September 2019 um 06:40 Uhr ·
    Warum immer diese dämlichen Kommentare? Wer nix zu sagen hat, einfach mal den Mund halten.
    iLike 1
    • Fimmelpotze 4. September 2019 um 18:27 Uhr ·
      Erst Kopfschmerzen und jetzt müde? 😅
      iLike 0
  7. nighty 4. September 2019 um 06:59 Uhr ·
    Ohne Preisanpassung werden die doch wieder auf den Geräten sitzen bleiben. Hat man ja letztes Jahr gesehen. Ich bin gespannt ob Apple die Preise beibehält.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.