Home » iPad » iPad Pro mit Windows 10 verkauft sich besser – bitte was?

iPad Pro mit Windows 10 verkauft sich besser – bitte was?

Bei dieser Story muss man zwei Mal nachlesen.

Ausgehend von einem Bericht der taiwanischen Digitimes macht aktuell die Nachricht die Runde, dass sich iPad Pro Geräte mit Windows 10 besser verkaufen würden, als zuvor. Dies habe man von einem taiwanischen Reseller erfahren.

Wer bei der Erwähnung von Digitimes bereits stutzig geworden ist, soll Recht behalten. Wir zitieren mal:

To further promote the new tablet, Data Express is offering the iPad Pro loaded with Window 10 and Office 365 in addition to OS X.

Nicht nur, dass das Blatt Windows 10 als Betriebssystem auf dem iPad Pro sieht, auch OS X soll demnach darauf laufen können. Für einen mit Apple-Angelegenheiten stets vertrauten Branchendienst lässt einen das jeglichen Rest an Glaubwürdigkeit verlieren.

Jeder zweite nimmt einen Apple-Pencil.

Einen Mehrwert hat der Bericht aber dennoch. Sollten die Zahlen stimmen, so nimmt hochgerechnet jeder zweite Käufer einen Stift zu seinem iPad Pro dazu. Es hätten nach Angaben des Resellers etwa 70 Prozent sein können, wenn die Lieferschwierigkeiten nicht gewesen wären.

Ob die Zahlen so auch auf den deutschen Raum übertragbar sind, ist allerdings eine andere Sache.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "iPad Pro mit Windows 10 verkauft sich besser – bitte was?"

  1. Michael 28. Dezember 2015 um 08:29 Uhr ·
    Und fast jeder hat anfangs über den Apple pencil gelacht.
    iLike 31
    • Gam9bit 28. Dezember 2015 um 08:33 Uhr ·
      Nein. Die die lachen sind nur lauter. Die anderen rollen die Augen, sind ruhig und kaufen den Stift. ;)
      iLike 47
    • M.K 28. Dezember 2015 um 09:54 Uhr ·
      Bis die ersten Leute weinen, wenn die Pencils beim Ladevorgang abbrechen oder sich beim iPad der Lightninganschluss verbiegt. „trust me, im an engineer … Neeeeeein da verbiegt sich nichts wenn da mal was umknickt“ *Ironie aus*
      iLike 10
      • . 28. Dezember 2015 um 10:57 Uhr ·
        Dann müssten alle anderen Dinge, die man mit einem Stecker in einen Anschluss steckt, ja auch abbrechen. Können Sie wenn man genug Kraft benutzt, ist also wie mit allen anderen Dingen auch
        iLike 3
      • M.K 28. Dezember 2015 um 11:20 Uhr ·
        Ja, aber bei einem Stecker beispielsweise gibt es nicht so einen großen sperrigen Hebel wie beim Pencil. Da passiert sowas nicht. Der Pencil ist doch viel anfälliger für sowas, oder etwa nicht?! Das kann man nicht leugnen.
        iLike 6
      • Franih 28. Dezember 2015 um 12:42 Uhr ·
        Wer den Apple Pencil beim laden abbricht,den kann man nicht mehr helfen !!!! Diese Leute sollen dann doch die Geräte benutzen, die für sie gemacht worden sind: ANDROID GERÄTE ?
        iLike 8
      • powpow 28. Dezember 2015 um 15:34 Uhr ·
        Junge, du hast Probleme :D Pass auf das du dir die Arme nicht brichst wenn du durch die Tür gehst! ;)
        iLike 4
      • o.wunder 28. Dezember 2015 um 16:22 Uhr ·
        Der Pencil ist beweglich im Stecker geladen. Ist sehr schwer den abzubrechen! Vorher bitte informieren!
        iLike 3
    • Darsana 28. Dezember 2015 um 10:16 Uhr ·
      Tun sie immer noch und dann gibts die Leute bzw „Jünger“, die alles geil finden sobald ein Apple Logo drauf ist. Sind aber auch diejenigen mit religiösen Gefühlen gegenüber Appe (Gibt mehrere Studien diesbezüglich.)
      iLike 7
      • powpow 28. Dezember 2015 um 15:38 Uhr ·
        Die selben religiösen Gefühle wie genug Menschen bei BMW, Mercedes, Opel, Samsung, Google, Microsoft, Xbox, PlayStation, Bayern München, [insert random shit here] haben. Aber wer schon den Begriff „Jünger“ verwendet, ist eh nur auf Profilierung und Stammtischgeblöke aus…
        iLike 7
  2. TMC 28. Dezember 2015 um 08:30 Uhr ·
    Von taiwanischen Herstellern hat man das also erfahren…soso…?
    iLike 12
  3. Bryan 28. Dezember 2015 um 08:36 Uhr ·
    Na ja warum nicht .. Ich habe auch auf mein iMac ,Windows 10 drauf . Jeder soll selber entscheiden was er will . Ich arbeite mit beiden Systemen ..
    iLike 5
    • alex 28. Dezember 2015 um 09:18 Uhr ·
      …auf einem iMac oder MacBook auch realisierbar. Allerdings kann kein anderes Betriebssystem als iOS auf ein mobiles Gerät gespielt werden.
      iLike 9
      • clsmooth 28. Dezember 2015 um 15:51 Uhr ·
        Und die Erde ist nicht rund sondern flach, ach komm!
        iLike 0
  4. Dominik 28. Dezember 2015 um 09:04 Uhr ·
    Das pro is schon geil gerade im mediamarkt bestaunt
    iLike 5
    • Nicolai 28. Dezember 2015 um 10:24 Uhr ·
      Ich fand es faszinierend, wie leicht es doch ist. Ich konnte es problemlos einhändig rumschwenken. Mir ist es zwar trotzdem zu groß aber faszinierend finde ich es trotzdem!
      iLike 2
      • . 28. Dezember 2015 um 11:00 Uhr ·
        Ich stelle mir gerade einen Mann vor der im MediaMarkt steht und vom Sicherheitsdienst abgeführt wird, weil er mit einem Testgerät in der Luft herumgefuchtelt hat
        iLike 13
  5. Janny 28. Dezember 2015 um 10:55 Uhr ·
    Flop des Jahres bleibt das Pro…
    iLike 2
    • Steve 28. Dezember 2015 um 11:16 Uhr ·
      Lieber Janny, Wenn man keine Ahnung hat, sollte man Kommentare wie Deine vermeiden ;)
      iLike 14
    • Markus 28. Dezember 2015 um 12:39 Uhr ·
      Warum sollte es der Flop des jahres werden ?
      iLike 2
  6. Apfelschorsch 28. Dezember 2015 um 14:03 Uhr ·
    Flop naja … Würde eher sagen nicht durchdacht und ausgereift. Was sehr traurig ist für Apple. Das Gerät war nur ein schnellschuss um eventuell nich den Anschluss zu verlieren an Microsoft. Und das was ms auf die Beine stellt könnte unter umständenapple Saalbach brechen, vielleicht brauch das Apple ja aber mal um wieder normal zu werden und auf ihre alten Werte zu kommen. ( Qualität durchdacht und mit verstand)
    iLike 1
  7. Masterpropper 28. Dezember 2015 um 17:20 Uhr ·
    Ich habe das Pro mit samt Logitech Create und bin sehr zufrieden. Warte leider immer noch auf den Pencil um richtig los zu legen aber die Kombination IPad Pro und Logitech Create ist schon geil. Ich möchte das Gerät nicht mehr missen. Meinen iMac habe ich nur noch selten im Einsatz.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.