Home » Sonstiges » Amazon: 3 Millionen neue Prime-Nutzer in der Woche vor Weihnachten

Amazon: 3 Millionen neue Prime-Nutzer in der Woche vor Weihnachten

Amazon gab in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt, das allein in der Woche vor Weihnachten drei Millionen neue Prime-Nutzer verzeichnet werden konnten. Wie viele Nutzer insgesamt weltweit über einen kostenpflichtigen Amazon Prime Account, verfügen ist nicht bekannt. Amazon selbst schreibt lediglich, dass die Weihnachtsfeiertage einen neuen Rekord aufgestellt haben. Von insgesamt zig Millionen Nutzern ist weiter die Rede.

amazon_prime

Amazon Prime kann hierzulande für 49 Euro im Jahr genutzt werden. Prime Mitglieder können sich eine Vielzahl der Produkte kostenlos und binnen kurzer Zeit zusenden lassen. Zudem gewährt Amazon auch den Zugriff auf Amazons Prime Video-Service. Hier sind recht viele Filme und auch Serien vom Jahresabonnement mit umfasst. Amazon hat noch ein paar weitere interessante Zahlen veröffentlicht. So shoppten dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit 70 Prozent der Mitglieder über ein mobiles Endgerät. Das sind 10 Prozent mehr im Vergleich zum Vorjahr. Weiterhin verschickte Amazon über die Feiertage 200 Millionen Gegenstände mehr als im Vorjahr kostenlos in insgesamt 185 Länder. Am Heiligabend wurde der neue Amazon Prime Now Service (Lieferung am selben Tag) so oft genutzt wie nie zuvor. Alles in allem ganz gute Zahlen für das Unternehmen von Jeff Bezos. Um das Angebot auch in Deutschland noch weiter ausbauen zu können, soll der Amazon Chef wohl auch an den Rechten für die Bundesliga und die WM dran sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Amazon: 3 Millionen neue Prime-Nutzer in der Woche vor Weihnachten"

  1. Ente68 28. Dezember 2015 um 09:00 Uhr ·
    Cool..
    iLike 3
    • Ulf Reiter (1st Apple Fan ever) 28. Dezember 2015 um 11:21 Uhr ·
      Wann kommt Amazon Video auf dem ATV 4?
      iLike 4
      • Tester 28. Dezember 2015 um 12:30 Uhr ·
        Dauert bestimmt noch ne weile
        iLike 0
  2. Mock 28. Dezember 2015 um 09:04 Uhr ·
    Für den Preis kann man echt nicht meckern. Nur Amazon Musik ist etwas schwach.
    iLike 27
    • Setel 28. Dezember 2015 um 09:22 Uhr ·
      Da kann man aber auch nicht meckern da es ein Zusatz ist ohne Aufpreis :D
      iLike 23
    • neo70 28. Dezember 2015 um 11:15 Uhr ·
      Und es wird doch gemeckert. Nun gibt es noch was kostenlos oben drauf und doch noch Unzufriedenheit. Armes Deutschland.
      iLike 1
  3. Stefan 28. Dezember 2015 um 09:18 Uhr ·
    Super Sache auch zusätzlich mit Prime Music. Für den Preis Hammer
    iLike 5
  4. Elia 28. Dezember 2015 um 09:47 Uhr ·
    Fehlt nur noch die App für den Apple TV 4, dann wäre alles TOP. Eine schönen Start in die Woche wünsche ich euch.
    iLike 12
  5. neo70 28. Dezember 2015 um 09:50 Uhr ·
    Die fehlende App auf dem ATV4 ist und bleibt unverständlich. Gut, dass aber AirPlay so easy funktioniert.
    iLike 2
  6. Mrcel 28. Dezember 2015 um 10:05 Uhr ·
    Ich mag zwar Amazon nicht, aber ich bestelle viele Sachen dort! Geht schnell und einfach und das Zurücksenden der Ware ist super unkompliziert! Ich nutze Prime aber nur für Bestellungen.
    iLike 0
    • Pseudo 28. Dezember 2015 um 11:36 Uhr ·
      Und warum „magst“ du dann Amazon nicht?
      iLike 5
    • Soso 28. Dezember 2015 um 15:20 Uhr ·
      Kein Sinn :D
      iLike 1
  7. Sascha 28. Dezember 2015 um 10:14 Uhr ·
    Mal abwarten, wie viele von den 30-Tage-Testern dann im Endeffekt übrig bleiben. Viele haben es dich nur gemacht, um Versandkosten vor den Feiertagen zu sparen.
    iLike 2
  8. Äppler 28. Dezember 2015 um 10:20 Uhr ·
    Prime nie ist die Lieferung innerhalb einer/zwei stunde/n nicht die same day Lieferung
    iLike 1
  9. Gast 28. Dezember 2015 um 12:37 Uhr ·
    Sascha….2 oder 3 werden es schon sein , weil sie die Kündigung vergessen haben.?
    iLike 2
    • jonas 28. Dezember 2015 um 17:10 Uhr ·
      So wie ich. :)
      iLike 0
  10. zweiundvierzig 29. Dezember 2015 um 09:47 Uhr ·
    und wenn die so weiter machen bald einen weniger. Geht das nur mir so? Ich melde mich an..legen einen Artikel in den Wahrenkorb der sofort (24h) lieferbar ist. An der Kasse heißt es dann auf einmal lieferbar in 3-4 Tagen. Zweiter Punkt: Werbung auf der FireTV Oberfläche…schlimm genug, dass Zwangswerbung vor Filmen/Serien eingespielt wird. Meist Werbung die in keinerlei Zusammenhang mit dem gerade angeschauten Film/Serie stehen. Jetzrt auch noch Autowerbung…es beginnt zu nerven.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.