Home » iPad » iPad Air 4 kurz vor Start: Apple verschickt Werbematerial an Stores

iPad Air 4 kurz vor Start: Apple verschickt Werbematerial an Stores

Das neue iPad Air steht offenbar in den Startlöchern. Apple hatte den Start der vierten Auflage des iPad Air für Oktober angekündigt. Inzwischen ist der neue Monat da und somit steht der Launch bevor. Wann genau das neue Tablet startet, ist noch nicht bekannt, allerdings bereitet man sich in den Apple Retail Stores derzeit bereits darauf vor.

Das iPad Air 4 dürfte in den nächsten Tagen an den Start gehen. Seit kurzem werden die Apple Retail Stores rund um die Welt mit Marketingmaterial zum neuen Tablet von Apple ausgestattet, das vermeldete Mark Gurman.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter gab er an, der Versand der Infomaterialien an die Filialen habe in den letzten Tagen begonnen. Allerdings ist damit noch nichts darüber gesagt, an welchem Tag das iPad Air 4 zu haben sein wird.

Verbessertes iPad Air 4 soll laut Apple im Oktober starten

Allzu lang wird es aber wohl nicht mehr dauern, schließlich hatte Apple den Start des neuen iPad Air 4 für Oktober angekündigt, während das neue Einsteiger-iPad bereits zuvor erhältlich war.

Apple hat das iPad Air mit neuen Features und einem überarbeiteten Design versorgt, das dem iPad Pro ähnelt und das iPad Air somit auch näher an das Flaggschiffmodell rückt. Das drückt sich auch in der Existenz einer USB-C-Schnittstelle aus, die es bis jetzt ebenfalls nur am iPad Pro gibt.

Die beiden anderen iPad-Modelle werden dagegen nach wie vor mit Lightning geladen und mit Zubehörgeräten verbunden, dadurch entsteht ein gewisses Durcheinander im iPad-Lineup.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iPad Air 4 kurz vor Start: Apple verschickt Werbematerial an Stores"

  1. ixxi 2. Oktober 2020 um 08:52 Uhr ·
    Zitat … während das neue Einsteiger-iPad bereits zuvor erhältlich war. Zitat Ende Aber auch nur auf dem Papier und vielleicht in den ersten Stunden. In keinem Ladengeschäft habe ich bisher auch nur ein Gerät sichten können. Gravis und Cyberport nehmen bisher nur Bestellungen entgegen. Ich habe jetzt eines bei Apple direkt bestellt und soll es zum 28 Oktober geliefert bekommen. Ich bin wie ein Flitzebogen – gespannt.
    iLike 0
    • Deplatziert 2. Oktober 2020 um 16:39 Uhr ·
      Wie hast du ein iPad Air 4 direkt bei Apple bestellen können, wenn Apple es selbst noch gar nicht verkauft? lol
      iLike 0
      • Deplatziert 2. Oktober 2020 um 16:45 Uhr ·
        Okay, anscheinend ging es in deinem Kommentar um das bereits verfügbare iPad der 8. Generation. Etwas irreführend unter dem Beitrag zum iPad Air 4. Laut MediaMarkt ist dieses wohl in einigen Märkten direkt verfügbar. Vielleicht schaust du da mal, ob’s bei dir auch der Fall ist. Oder wartest einfach bis Ende Oktober. 😅
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.