Home » Apple Watch » Public Beta 2 von watchOS 7.1 ist da

Public Beta 2 von watchOS 7.1 ist da

Apple hat heute Abend watchOS 7.1 Public Beta 2 an die freiwilligen Tester verteilt. Die neue Beta kann damit ab sofort von allen Teilnehmern des Programms geladen und installiert werden. Die zweit eBeta für Entwickler von watchOS 7.1 steht bereits länger zur Verfügung. Ob watchOS 7.1 einige bestehende Probleme mit dem neuen System lösen wird, bleibt noch abzuwarten. Wie ist euer Eindruck von der zweiten Beta?

Apple hat heute Abend Public Beta 2 von watchOS 7.1 veröffentlicht. Die neue ‚Testversion kann damit ab sofort von allen interessierten freiwilligen Testern geladen und installiert werden.

Die Teilnahme am Public Beta-Programm von Apple ist kostenlos möglich, hier könnt ihr euch registrieren und erhaltet weitere Informationen.

Um watchOS 7.1 Public Beta 2 installieren zu können, benötigt ihr das dafür passende Profil. Weiterhin muss der Akku eurer Apple Watch zu wenigstens 50% geladen sein, die Uhr muss auf dem Ladegerät liegen und sie muss in Reichweite des selben WLANs sein, mit dem auch das gekoppelte iPhone verbunden ist.

Fehlerbehebungen werden dringend erwartet

Welche Verbesserungen Apple mit dem Update auf watchOS 7.1 bringen wird, ist nicht konkret bekannt, aber es gibt einiges zu tun: Unter watchOS 7.0.1 treten bei vielen Nutzern Probleme mit verschwundenen Trainings und zu schnell leeren Akkus auf. Heute hat Apple nun auf diese Schwierigkeiten reagiert und eigene Empfehlungen zu deren Behebungen herausgegeben, über die wir in dieser Meldung berichtet hatten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.