Home » iPad » iPad 10: Leak deutet auf Landscape-Frontkamera hin

iPad 10: Leak deutet auf Landscape-Frontkamera hin

Apple iPad 2022 family familie lineup

Apple könnte heute auch ein neues Einsteiger-iPad vorstellen. Der Apple Store ist gerade bekanntlich offline, was auf die bevorstehende Einführung neuer Produkte hinweist. Ein Leak in möglicherweise letzter Minute deutet auf eine veränderte Facetime-Kamera des neuen Modells hin.

Apples Online Store ist aktuell offline, wie gerade vorhin gemeldet. Dies deutet in der Regel mit ziemlicher Sicherheit darauf hin, dass ein oder mehrere neue Produkte auf den Launch vorbereitet wird. Erwartet wird zunächst ein neues iPad Pro, das den neuen M2-Chip besitzen dürfte.

Doch auch eine Auffrischung des Einsteiger-iPads wäre fällig und war schon länger Gegenstand von Spekulationen.

Kommt das neue iPad mit Querformat-Facetime-Kamera?

Nun tauchten Last Minute-Leaks zum neuen iPad auf. Das iPad 10 soll danach mit einer Facetime-Kamera im Querformat kommen, wie einer der bekannteren Leaker anhand einer angeblichen Displayschutzfolie für das neue Modell zu belegen sucht.

Eine solcherart angeordnete Kamera kann von Vorteil bei Videokonferenzen sein, wenn das iPad an einem Zubehör wie dem Magic Keyboard genutzt wird.

Es wird auch erwartet, dass Apple den Lightning-Port endgültig aus dem iPad-Lineup streicht, im kommenden Jahr wird wohl sowieso das Ende der Lightning-Epoche gekommen sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iPad 10: Leak deutet auf Landscape-Frontkamera hin"

  1. U.S. 18. Oktober 2022 um 15:39 Uhr ·
    Ich besitze ca. 10 Jahren mehrere verschiedene iPads und habe noch nie damit fotografiert.
    iLike 0
    • Roman van Genabith 18. Oktober 2022 um 15:40 Uhr ·
      Darum geht es hier auch nicht.
      iLike 3
  2. Stefan 18. Oktober 2022 um 16:09 Uhr ·
    Ich habe auch mehrere iPads in meinem Besitz gehabt. Aktuell nutze ich das iPad Pro M1 für mein Studium. Fotografiert habe ich damit auch noch nie. Ich nutze es nur zum Schreiben, zur Organisation sowie zum Lesen von Präsentationsfolien. Die Frontkamera habe ich 1x benutzt zwecks einer Zoom Sitzung. Für Zoom und Teams nutze ich mein MacBook Air.
    iLike 0
  3. Hinsi 18. Oktober 2022 um 16:16 Uhr ·
    Es geht nicht ums Fotografieren sondern darum, dass sehr viele ihr iPad im Querformat nutzen und es immer nicht optimal für Face-ID / Videocalls war
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.