Home » Betriebssystem » iOS Gerüchte – iOS 5.0.2, Siri Update in Sicht?

iOS Gerüchte – iOS 5.0.2, Siri Update in Sicht?

Aktuell haben viele iDevice Nutzer die neuste Version von iOS, also iOS 5.0.1 drauf. Dabei gab und gibt es viele Probleme. Beispielsweise ist das Akkuproblem auf dem iPhone 4S nach wie vor noch nicht beseitigt. iOS 5.0.2 ist längst in Arbeit und soll jenes Problem zu einer vergessenen Sache machen. Desweiteren laufen bereits Arbeiten zu dem ersten großen iOS 5 Update.

Macerkopf zufolge, soll das kleine Update auf iOS 5.0.2 in der nächsten Woche alle Fehler beheben. Parallel wird, so der Bericht, hart an dem ersten großen Update auf iOS 5.1 gearbeitet. Diese Version soll viele Siri-Neuerungen beinhalten. Zuerst stehen die Siri-Kartennutzung (Navigation) sowie die Wolfram|Alpha Integration, welche auf Englisch bereits nutzbar sind, auf dem Plan. Bald wird dies also auch in Deutschland nutzbar sein. Weitere größere Siri-Updates (nicht zwangsläufig iOS 5.1) stehen auch auf der ToDo-Liste der Entwickler. Dabei handelt es sich zum Beispiel um eine Foto- und Videofunktion. Darüber hinaus könnte es bald möglich sein, WLAN oder Bluetooth auszuschalten.

iOS 5.1 wird allerdings nicht mehr in diesem Jahr zum Laden bereitstehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iOS Gerüchte – iOS 5.0.2, Siri Update in Sicht?"

  1. Fabian. 17. November 2011 um 13:41 Uhr ·
    Freu mich auf SIRI-Update! Endlich mit Kartennutzung! Auf die Navigation freue ich mich am Meisten, da ich das auch oft brauche. zu iOS 5.0.2 – Ich habe eigentlich keine Akku Probleme ;D
    iLike 0
  2. Marco 17. November 2011 um 13:55 Uhr ·
    Hallo, ich bin mal gespannt, ob sich die Akkuprobleme beim 4s diessmal lösen. lg
    iLike 0
  3. Applefan 17. November 2011 um 17:16 Uhr ·
    Freu mich auf Karte mit Siri .
    iLike 0
  4. Stuart 17. November 2011 um 21:55 Uhr ·
    Naja ich werde ja einer der ersten sein, von denen die iOS 5.0.2 haben! Danke Developer Account ^^
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.