iOS 9, OS X 10.11, watchOS 2 & Apple Music: Sonderseiten online

Es ist vollbracht. Apple hat in Sachen Software alles veröffentlicht, was zu erwarten war. iOS 9, OS X El Capitan (der Name ist immer noch gewöhnungsbedürftig) und watchOS 2 stehen für Entwickler zur Stunde im Dev Center zum Download bereit – der Beta-Download für iOS 9 lässt sich übrigens schon ab dem iPhone 4s anstoßen. Welche Neuerungen ihr erwarten dürft, haben wir in unseren Beiträgen jeweils festgehalten.

apple-music

Inzwischen hat Apple auch die Sonderseiten zu den Neuheiten veröffentlicht. Diese dürft ihr zum Abschluss des Abends gerne mal ansteuern, auch wenn sich der Andrang in den Ladezeiten bemerkbar macht. In gewohnt schickem Design könnt ihr auf der Apple-Website die Neuerungen in Ruhe durchscrollen:

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "iOS 9, OS X 10.11, watchOS 2 & Apple Music: Sonderseiten online"

  1. Kev 8. Juni 2015 um 21:52 Uhr ·
    Hey, echt gut wie schnell ihr die Beiträge hier zusammen bekommt. Ich habe aber eine Frage. Weiß jemand, ob es die Wallpaper (OS X und iOS9) irgendwo zum Downloaden gibt?
    iLike 31
    • iOSTester 8. Juni 2015 um 21:53 Uhr ·
      Oben ist ein Link drin
      iLike 1
      • Nikname 8. Juni 2015 um 21:54 Uhr ·
        Wo bitte ?
        iLike 7
      • Kev 8. Juni 2015 um 22:27 Uhr ·
        Würde mich auch interessieren…
        iLike 1
      • Kev 9. Juni 2015 um 01:02 Uhr ·
        So für alle, die auch die Wallpaper wollen: einfach mal in tumblr ‚ios 9‘ eingeben. Dort habe ich den Wallpaper für das iPhone und iPad gefunden. Den für den Mac habe ich auf einer spanischen(?) website gefunden. Einfach mal danach googlen.
        iLike 1
  2. mrpc0815 8. Juni 2015 um 22:00 Uhr ·
    Mal ne kurze Frage zu Apple Music…besteht die Bibliothek aus allen Songs des iTunes stores? Also kann ich, wenn ich Apple Music abonniere alle Lieder streamen, die ich auch regulär kaufen kann oder sind da nur ausgewählte Lieder drin?
    iLike 8
    • MRCO 8. Juni 2015 um 22:07 Uhr ·
      Alle! ;-)
      iLike 4
    • MRCO 8. Juni 2015 um 22:10 Uhr ·
      30 Mio Songs! :-)
      iLike 9
      • mrpc0815 8. Juni 2015 um 23:00 Uhr ·
        Dann ist das ja echt ne coole Sache! :D
        iLike 7
  3. Lorox 8. Juni 2015 um 22:21 Uhr ·
    Wieviel wird das Music Abo kosten?
    iLike 0
    • GF 8. Juni 2015 um 22:24 Uhr ·
      10€. Sry, aber ließ den Artikel
      iLike 2
    • Thomas 8. Juni 2015 um 22:50 Uhr ·
      Wirklich?
      iLike 0
    • Kenzy 9. Juni 2015 um 13:38 Uhr ·
      Ja, aber 15 USD bei einem Familien-Account, bei dem bis zu 6 Personen dann „mit naschen“ können. 10 USD für einen „Einzelaccount“.
      iLike 1
  4. Moe 8. Juni 2015 um 22:25 Uhr ·
    Hier steht das mit Apple-Music Abo das herunterladen zum Offline-Hören möglich ist: http://www.apple.com/de/music/membership/
    iLike 3
  5. samed 8. Juni 2015 um 22:28 Uhr ·
    Bleiben meine alten lieder auf der app?
    iLike 1
    • The Crazy One 8. Juni 2015 um 22:38 Uhr ·
      ja, unter My Music bzw Meine Musik
      iLike 2
  6. samed 8. Juni 2015 um 22:28 Uhr ·
    Musik app* wenn ich später auf 8.4 bin
    iLike 0
  7. Timo 8. Juni 2015 um 22:38 Uhr ·
    Warum steht auf der amerikanischen Apple Seite bei Music erscheint 30.06.2015 und auf der deutschen Apple Music Seite nur KOMMT BALD. Sind wir nicht unter den 100 Ländern wurden die überhaupt erwähnt ? Oder ist es einfach nur etwas ungenauer? lg und schönen Abend noch
    iLike 2
  8. Onkel Sam 8. Juni 2015 um 22:40 Uhr ·
    Hehe was ist nun eigentlich mit iTunes Match? Gibt’s das nun noch oder ist das weg, sobald mein abo ausläuft?
    iLike 0
    • M&M 8. Juni 2015 um 23:04 Uhr ·
      Bei der Info-Seite über die Mitgliedschaft bei Apple Music sind ganz unten auch paar FAQs. Da steht auch dabei, dass iTunes Match ganz normal weiterbestehen wird, auch mit Apple Music kombinierbar ist, aber trotzdem optional und weiterhin “getrennt”.
      iLike 1
  9. Mirko 8. Juni 2015 um 23:03 Uhr ·
    (Direkt von der Apple Seite) Funktioniert Apple Music mit iTunes Match? Ja. Apple Music und iTunes Match sind unabhängig voneinander, können aber zusammen genutzt werden.
    iLike 1
    • Sascha 9. Juni 2015 um 04:27 Uhr ·
      Braucht man dann überhaupt noch match?
      iLike 1
      • Mirko 9. Juni 2015 um 06:42 Uhr ·
        Ich schon :). Wir sind Mitglied bei Napster, weil es dort noch Hörbücher undHörspiele oben drauf gibt. Das fehlt leider bei Apple Music. Also ist es erstmal keine Alternative.
        iLike 0
  10. Günther 8. Juni 2015 um 23:34 Uhr ·
    Geht eigentlich dieses PiP mit den Videos auch am iPhone (6+)? Wäre da auch sehr sinnvoll!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.