Home » Betriebssystem » „Move to iOS“: Apple wirbt mit Android-App

„Move to iOS“: Apple wirbt mit Android-App

Dass dieser Schritt, so drastisch und attackierend er auch ist, mal nötig sein wird, war abzusehen. Jetzt hat Apple eine neue Android-App präsentiert, die den Wechsel von Googles Betriebssystem zu iOS erleichtert.

screen-shot-2015-06-08-at-3-40-49-pm

„Move to iOS“ ist der Name des Programms, das zwar nicht im Rahmen der Keynote erwähnt wurde, aber auf der iOS 9-Funktionsliste von Apple aufgeführt ist. Das Tool soll den Datentransfer ganz ohne Kabel ermöglichen. Kontakte, SMS-Historie, Kamera-Fotos, Videos, Lesezeichen, Mail-Accounts, Kalendereinträge, Wallpaper, Bücher, Songs – all das überträgt die App ohne Weiteres. Selbst in Sachen Apps hilft „Move to iOS“ weiter. So werden kostenlose Apps, die man installiert hatte, direkt nach dem Einzug im App Store gesondert empfohlen. Kostenpflichtige Programme werden automatisch auf die Wunschliste gesetzt.

Die App wird parallel zu iOS im Herbst dieses Jahres gleichermaßen im Google Play Store und im App Store erscheinen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "„Move to iOS“: Apple wirbt mit Android-App"

  1. TW 8. Juni 2015 um 22:12 Uhr ·
    Nett wenn es die App gegeben hätte wo ich von Android zu iOS gewechselt hab (zu der Zeit von iOS 6), aber sonst bestimmt hilfreich!
    iLike 35
    • Fred 8. Juni 2015 um 22:23 Uhr ·
      Genau den Gendanken hatte ich auch! Hätte mir damals Zeit und dubiose Freewaretools erspart.
      iLike 9
      • Ichbleibich 8. Juni 2015 um 22:26 Uhr ·
        Und was lernt man daraus? Am besten erst nichts mit der bösen Seite anfangen. Ich bin seit Anfang an dabei.
        iLike 52
      • Chris 9. Juni 2015 um 07:08 Uhr ·
        Ich hab erst gar nicht mit einem android angefangen sondern gleich mit dem iPhone 3 :-D
        iLike 8
      • N. H. 9. Juni 2015 um 17:36 Uhr ·
        Ich mit dem iPhone 6 :D
        iLike 1
  2. dillon 8. Juni 2015 um 22:19 Uhr ·
    Nein danke! Ich bleibe android treu.
    iLike 16
    • Apfelmänchen 9. Juni 2015 um 00:47 Uhr ·
      Gut
      iLike 4
    •  Hotzenplotz 9. Juni 2015 um 06:19 Uhr ·
      Hoffentlich bleibt dann auch Android dir treu?!
      iLike 14
  3. Dr Zee 8. Juni 2015 um 22:35 Uhr ·
    Endlich hat’s Apple auch kapiert: Android ist und bleibt ein ernsthafter Konkurrent den man nicht ignorieren kann.
    iLike 8
  4. The Crazy One 8. Juni 2015 um 22:41 Uhr ·
    Nett, wie direkt der Hinweis kommt, das Android-Handy möglichst schnell loszuwerden und zu recyceln xD
    iLike 35
    • Nwad 8. Juni 2015 um 22:52 Uhr ·
      dachte ich mir auch gerade ^^ Finde das auch relativ cool rübergebracht. Nicht so aggressiv wie samsung vorgeht aber dennoch ne schöne Stichelei
      iLike 14
  5. belovedclique 8. Juni 2015 um 23:02 Uhr ·
    ich möchte so eine App die alle meine Spotify Playlists übernimmt und diese dann in Apple Music einfügt!
    iLike 8
    • powlicious 9. Juni 2015 um 11:54 Uhr ·
      Sowas würde ich mir auch wünschen. So schön so streams auch sind aber ohne „Export“ der Playlist…sind diese Playlists doch einen sche*ss Wert
      iLike 1
  6. Darsana 9. Juni 2015 um 02:38 Uhr ·
    Als Motorola und Google das selbe präsentierten, hiess es hier von von vielen, wie erbärmlich und traurig sowas ist. Wo bleiben diese Kommentare nun? Oder liegt es nur am Apple Logo? ;)
    iLike 6
    •  Hotzenplotz 9. Juni 2015 um 06:23 Uhr ·
      Du musst es verstehen, dass eine war ein Abstieg, deshalb schäbig. Dieses Mal ist es von Apples Seite her ein Angebot zur Beförderung, die einem dann auch noch leicht gemacht wird. Wie geil ist das denn!?
      iLike 14
      • ringo 9. Juni 2015 um 11:13 Uhr ·
        *nies* Entschuldigung, ich bin allergisch gegen Bullshit!
        iLike 1
      •  Hotzenplotz 9. Juni 2015 um 14:48 Uhr ·
        wie hältst du es dann mit dir selber aus????
        iLike 3
      • N. H. 9. Juni 2015 um 17:38 Uhr ·
        Jetzt werde mal nicht zu hart Hotzenplotz :D
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.