Der gestern sowohl für iPhone- als auch iPad-Nutzer ausgeteilte Software-Sprung auf iOS 9.2 macht vieles richtig. Auf dem iPad Pro scheinen insbesondere die Stabilitätsprobleme überwunden.
Das zumindest behauptet Apple auf der eigens für dieses Problem eingerichteten Support-Seite, die gestern aktualisiert wurde. Das große Tablet hatte bislang mit überdurchschnittlich vielen Aussetzern zu kämpfen, sowohl der Touch-Screen als auch die Hardware-Tasten erzeugten keine Resonanz mehr.
Übrig blieb ein Hardreset, indem der Nutzer das iPad Pro neu startet (Sleep und Home Taste gleichzeitig länger drücken). Apple empfiehlt nun zusätzlich ein Update auf iOS 9.2, das die Probleme offenbar auch langfristig behebt:
To get back to using your iPad Pro, force restart it by pressing and holding both the Sleep/Wake and Home buttons for at least ten seconds, until you see the Apple logo.
Updating your iPad Pro to iOS 9.2 or later might prevent this issue from occurring in the future.
Hoffen wir’s.
Keine GPS-Probleme mehr
Zudem kam es unter iOS 9.1 bei mehreren Nutzern zu GPS-Problemen. Je nach Netzbetreiber setzte die GPS-Ortung bei einer aktiven 4G-Verbindung zum Teil für eine Stunde komplett aus, Anwendungen wie die Karten-App konnten nicht richtig benutzt werden. Der User musste entweder zu einer 3G-Verbindung wechseln oder das Gerät neu starten. iOS 9.2, so scheint es, hat aber auch dieses Problem gelöst – die GPS-Signale sollten nun wieder ordnungsgemäß ankommen.
32 Gedanken zu „iOS 9.2 löst GPS und iPad Pro-Probleme“
Die Kommentare sind geschlossen.