iOS 8 Beta 4 und Yosemite: Apple verteilt neue Vorschauversion

Apple hat den mittlerweile vierten Testlauf von iOS 8 für alle registrierten Entwickler freigegeben. Der Download des Software-Updates wartet wie gewohnt in den Systemeinstellungen von iPhone und iPad zur Abholung.

Auch auf dem Mac hat Apple eine neue Beta nachgelegt. Hier ist die OS X Yosemite Beta 4 ist nun für Entwickler verfügbar. Das öffentliche Beta-Programm startet erst Ende des Monats. Damit einher geht die erste Beta von iTunes 12. Darauf werden wir in einem kommenden Artikel noch einmal zu sprechen kommen.

FullSizeRender-1

Zu den Neuerungen der iOS 8 Beta werden wir uns in wenigen Minuten melden, wenn unsere Aktualisierung auf dem Testgerät durchgelaufen ist und wir uns nach Änderungen umschauen können. Der Beitrag wird entsprechend aktuell gehalten – schaut also gleich nochmal vorbei.

Neuerungen von iOS 8 Beta 4.

  • Neues "Anzeige und Helligkeit" Panel in den Einstellungen mit Helligkeit, Textgröße und optionalem fetten Text
  • App-Vorschläge lassen sich deaktivieren.
  • Neuer Look für das Control Center

  • "Tips" App ist auf dem Homescreen installiert. Darin gibt Apple wöchentliche Tipps und Tricks. Beispiel: Wie man schnell auf Nachrichten in iOS 8 antwortet.
  • Kontakte und Favoriten lassen sich im App-Switcher nun ausblenden
  • Einstellungsoptionen für die Streichgesten in Mail
  • Neuer Schalter „EU-Internet“ neben „Datenroaming“, um Internet nur im EU-Ausland zu deaktivieren.

Neuerungen in OS X Yosemite.

  • An iOS angelehnte Rechner-App.

screen-shot-2014-07-21-at-11-26-32-am

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

64 Kommentare zu dem Artikel "iOS 8 Beta 4 und Yosemite: Apple verteilt neue Vorschauversion"

  1. Jupiter Crafter 21. Juli 2014 um 18:57 Uhr ·
    Juhu neue Beta
    iLike 42
  2. Habenwill 21. Juli 2014 um 18:58 Uhr ·
    Sehr geil! Bin gespannt, was neu ist
    iLike 6
  3. Michi Biehler 21. Juli 2014 um 19:04 Uhr ·
    Juhu, endlich iTunes 12! Auf das Design bin ich mal gespannt…
    iLike 14
    • Nivek 21. Juli 2014 um 19:07 Uhr ·
      iTunes 12? Wann?
      iLike 2
      • Michi Biehler 21. Juli 2014 um 19:08 Uhr ·
        Zusammen mit OS X Yosemite Beta 4 wurde auch die Beta von iTunes 12 ausgerollt. Musst dir mal die Update Beschreibung ansehen!
        iLike 7
      • Nivek 21. Juli 2014 um 19:11 Uhr ·
        Okay :)
        iLike 2
  4. Markus - MK 21. Juli 2014 um 19:04 Uhr ·
    1. Änderung heisst jetzt Beta 4 statt 3 , soll ich Video machen ;-)
    iLike 16
  5. LukasDasOriginal 21. Juli 2014 um 19:10 Uhr ·
    Super, bin gespannt
    iLike 2
  6. S. 21. Juli 2014 um 19:38 Uhr ·
    Das vorherige Control Center gefällt mir besser.
    iLike 22
    • Alex. 21. Juli 2014 um 19:45 Uhr ·
      Das neue ist richtig hässlich
      iLike 10
      • Fru 21. Juli 2014 um 20:00 Uhr ·
        Marginale Änderungen, kaum erwähnenswert…
        iLike 3
      • LukasDasOriginal 21. Juli 2014 um 20:50 Uhr ·
        Marginal? Das ist völlig anders :)
        iLike 3
      • Fru 21. Juli 2014 um 22:37 Uhr ·
        Was soll da völlig anders sein. Der Screenshot oben sieht fast genauso aus wie bei iOS 7, ein paar Konturen wurden geändert und die Helligkeitssymbole angepasst, mehr nicht. Seid ihr alle verblendet?
        iLike 3
    • Neeco 21. Juli 2014 um 21:26 Uhr ·
      Furs iPad find ichs besser
      iLike 2
  7. Tommy 21. Juli 2014 um 19:40 Uhr ·
    Hallo Leute wollte mal fragen ob whatsapp auf der beta 4 läuft ohne bugs
    iLike 2
    • Matze 21. Juli 2014 um 20:19 Uhr ·
      Einer der die Fehlerquelle NOCH NICHT begriffen hat!!! Antwort: NEIN
      iLike 8
      • GF 21. Juli 2014 um 20:45 Uhr ·
        Was ist denn die Fehlerquelle? (komm jetzt nicht und sag, dass es eine Beta ist, das weiß ich)
        iLike 0
      • Jameson 21. Juli 2014 um 21:02 Uhr ·
        Fehler ist das Whatsapp nicht für iOS 8 geupdated wurde. Dafür braucht Whatsapp ja bekanntlich ein 3/4 Jahr nach erscheinen der GM. Wenn dieses Jahr Gruppen nicht funktionieren sind sie vielleicht mal schneller. Zum Glück nutze ich den Dreck nicht mehr..
        iLike 5
      • Alex. 21. Juli 2014 um 22:05 Uhr ·
        Es könnte auch ein Bug von iOS 8 sein. Theoretisch…
        iLike 2
      • Travalon 22. Juli 2014 um 01:43 Uhr ·
        Bei aller Liebe Jungs. Ganz so einfach ist es nicht. Manchmal funktionieren Apps auch nicht weil in der iOS Beta ein Bug ist. Aktuelles Beispiel: „Heise News“ in der iOS8 Beta 1+2 keine Chance. 2 Sekunden nach dem Start ging sie aus. Seit Beta 3 funzt sie wieder. Also merkt euch und glaubt einem Langjährigen Entwickler: „In der Softwarenwicklung ist alles möglich. Auch das was nie hätte passieren können.“ Und vorallem ist nix so einfach wie es erst aussieht.
        iLike 2
      • GF 22. Juli 2014 um 12:37 Uhr ·
        @Travalon: Genau das hab ich auch gedacht. Aber ich dachte mir, dass ich daneben lag, weil Matze von einer Fehlerquelle gesprochen hat, die Tommy noch nicht verstanden hat.
        iLike 0
    • Matze 21. Juli 2014 um 22:02 Uhr ·
      @Jameson: DANKE!!!
      iLike 0
    • ozcanakbulut 22. Juli 2014 um 00:02 Uhr ·
      Whatsapp stürzt nicht mehr ab
      iLike 1
  8. iNutzer 21. Juli 2014 um 19:43 Uhr ·
    Ich finde den neuen Look des Kontrollzentrums nicht so hübsch wie den alten Look. Der neue Look ist fast schon hässlich (finde ich zumindest.)
    iLike 9
  9. Patze 21. Juli 2014 um 19:43 Uhr ·
    Das neue CC ist sehr schick. Endlich wird es dem Look des NC angepasst. Die beiden sahen sich bisher ja so gar nicht ähnlich. Bin echt mal gespannt was da noch so auf uns zukommt, bis es im Herbst dann endlich erscheint.
    iLike 9
  10. Maci98 21. Juli 2014 um 19:44 Uhr ·
    Das Icon für Emoticons in der Tastatur lacht jetz Statt Lächeln
    iLike 3
  11. Franz 21. Juli 2014 um 19:44 Uhr ·
    Also wenn ich mir das ControlCenter jetzt so anschaue, finde ich, dass Apple „Design“ verlernt hat. Das hat mit iOS 7 am Anfang Spaß gemacht dieses neue Design, aber ich hoffe immernoch, dass Apple das iOS 6 Design wieder ausrollt. Vielleicht bin ich da noch in der Vergangenheit verankert, aber ich finde mit Yosemite hat man einfach nicht „design“t.
    iLike 5
  12. Tim 21. Juli 2014 um 19:49 Uhr ·
    Gamecenter ist auch neu designt :)
    iLike 6
  13. LukasDasOriginal 21. Juli 2014 um 19:58 Uhr ·
    Das Control Center? Omg
    iLike 3
  14. Pete 21. Juli 2014 um 20:05 Uhr ·
    Schade dass Safari noch immer keinen zweiten Tab aufmachen kann :-D Aber immerhin stürzt es jetzt beim Versuch dessen nicht mehr ab^^
    iLike 0
    • Felix 22. Juli 2014 um 01:14 Uhr ·
      Ich kann locker 4+ aufmachen
      iLike 0
  15. Chris 21. Juli 2014 um 20:06 Uhr ·
    Da fehlt doch lediglich die Umrandung. Ich würde es ja verstehen wenn das total anders wär aber wegen einer Umrandung so einen Aufstand? Zumal ja noch nichts fertig ist
    iLike 6
  16. Maci98 21. Juli 2014 um 20:07 Uhr ·
    Textgröße jetz unter einer neuen Option -> Anzeige und Helligkeit
    iLike 1
  17. Maci98 21. Juli 2014 um 20:17 Uhr ·
    Neue Einstellungsmöglichkeiten im Bereich mobile Daten und Roaming (Eu Internet)
    iLike 1
  18. GF 21. Juli 2014 um 20:48 Uhr ·
    Naja, besonders schön ist das CC nicht, aber es passt sich an. Hoffentlich bekommt es trotzdem die Ränder von vorher aber in 0.5 dot (also 1 reeller Pixel auf Retina-Geräten, non-Retina Geräte Werden ja glaub ich nicht mehr iOS 8 unterstützen) breite. Das fände ich schöner.
    iLike 0
    • Marc 21. Juli 2014 um 21:52 Uhr ·
      iPad 2 wird noch unterstützt
      iLike 4
    • roffl 21. Juli 2014 um 21:55 Uhr ·
      Das iPad 2 ist non-Retina und wird es unterstützen.
      iLike 4
      • GF 22. Juli 2014 um 12:39 Uhr ·
        Oh, ok. Ich dachte das iPad 2 würde nicht mehr unterstützt, da es ja das letzte iPad von. iOS 7 ist… Na Gut. Ich fände es trotzdem auf Retina-Geräten schöner mit 1 px umrandunung.
        iLike 0
    • Yannik 22. Juli 2014 um 09:53 Uhr ·
      iPad mini
      iLike 0
  19. Neeco 21. Juli 2014 um 20:58 Uhr ·
    BugReporter ist weg und der Löschen Button im NC ist anders (ausgefüllt)
    iLike 1
    • Neeco 21. Juli 2014 um 21:21 Uhr ·
      Das „Bookmark“ Icon ist neu (siehe Safari etc)
      iLike 2
      • Name 21. Juli 2014 um 21:35 Uhr ·
        Leider
        iLike 1
  20. Agit 21. Juli 2014 um 21:00 Uhr ·
    Also ich freue mich auf die neue Beta und finde das cc auch gelungen. Ist wohl nicht jedermanns Sache ;-)
    iLike 5
  21. Jameson 21. Juli 2014 um 21:06 Uhr ·
    Kann ein Yosemite User mal kurz testen ob man Keynotes mit iPhone fernsteuern kann auf der OS X Beta? Wenn das problemlos geht würde ich auf 10.10 updaten. Brauche funktionierendes Keynote für die Uni :)
    iLike 1
    • Apfelblatt 21. Juli 2014 um 21:10 Uhr ·
      Moment ich teste mal eben
      iLike 4
    • Apfelblatt 21. Juli 2014 um 21:14 Uhr ·
      Ja geht
      iLike 3
    • Jameson 21. Juli 2014 um 21:17 Uhr ·
      Dank Dir!
      iLike 1
  22. Neeco 21. Juli 2014 um 21:23 Uhr ·
    Kann mir mal jemand verraten, wiedo HandOff bei mir nicht funktioniert? -> iPad 4, iPhone 4S, jeweils iOS 8 beta 4, Bluetooth und WLAN aktiviert (selbes Netzwerk) und auch in den Einstellungen aktiviert. Was kann ich da machen?
    iLike 0
    • Reto 21. Juli 2014 um 22:01 Uhr ·
      Hast Du alle Geräte unter der gleichen Apple-ID am laufen?
      iLike 0
      • Neeco 21. Juli 2014 um 22:25 Uhr ·
        Ja, hab ich
        iLike 0
    • iFön 21. Juli 2014 um 22:22 Uhr ·
      Da es eine Beta ist, kann man auch mal erwarten, dass es nicht funktioniert, von daher: einfach immer wieder ausprobieren.
      iLike 1
      • Neeco 21. Juli 2014 um 22:28 Uhr ·
        Ja klar, ich hab gar kein Problem, wenn die neuen Funktionen in einer Beta noch nicht richtig laufen. Mir geht es darum, dass ich langsam Angst bekomme, dass es auf meinen Geräten generell nicht gehen wird, weil HandOff bei Vielen ja schon relativ gut funktioniert.
        iLike 0
  23. Marcel 21. Juli 2014 um 21:29 Uhr ·
    Weil es nur in Verbindung mit Yosemite funktioniert und nicht unter 2 IOS Geräten
    iLike 0
    • Neeco 21. Juli 2014 um 21:41 Uhr ·
      Das hab ich auf Youtube aber schon anders gesehen… :(
      iLike 1
    • Maci98 21. Juli 2014 um 22:41 Uhr ·
      Es geht auch unter 2 iOS Geräten !
      iLike 2
  24. Kato 21. Juli 2014 um 21:29 Uhr ·
    Unter Einstellungen > Kalender gibt es nun die Möglichkeit die Kalenderwochen einzublenden. Mir ist diese Funktion neu :-)
    iLike 2
  25. Mario-944 21. Juli 2014 um 21:46 Uhr ·
    Im Notification Center sind die Buttons für das löschen x und nachher „clear“ nun grau hinterlegt
    iLike 2
  26. Joshua 21. Juli 2014 um 22:07 Uhr ·
    läuft die Beta 4 gut auf dem iPad mini Retina ? oder gibt es irgendwelche großen Fehler ?
    iLike 1
  27. Mike Leitner 21. Juli 2014 um 22:35 Uhr ·
    ich habe noch bemerkt das im cc die led Einstellung beide LEDs startet, nicht mehr nur die Weiße, kann mal jemand testen?
    iLike 4
  28. smollie 22. Juli 2014 um 00:04 Uhr ·
    Ich fühle mich mit dem neuen cc wieder bevormundet. Wann kann man eigentlich individuell das CC gestalten. Ist für mich längst überfällig. Jailbreak hat bewiesen wie es geht. Oder gönnt man uns den Komfort nicht?
    iLike 3
  29. Matze 22. Juli 2014 um 01:15 Uhr ·
    Ich wünsche mir so langsam eine eigenständige iCloude Drive App. Ich würde echt gerne alles von Dropbox und Co rüberschaufeln, aber solange der gescheite Zugriff vom mobilen Gerät nicht gegeben ist bringt es mir nichts.
    iLike 0
  30. Tim07 22. Juli 2014 um 06:36 Uhr ·
    Ich habe keinen Persönlichen HotSpot mehr….:-(
    iLike 1
    • Tim07 22. Juli 2014 um 06:42 Uhr ·
      Und Health ist wieder auf Deutsch.
      iLike 0
  31. Wayne 25. Juli 2014 um 11:20 Uhr ·
    Nach der Installation der Beta 4 fehlen bei mir die Standortangaben in der FotoApp. In den Einstellungen ist alles freigegeben… Hat noch jemand das selbe Problem? Gruss Wayne
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.