Home » Betriebssystem » OS X Yosemite: Öffentliches Beta-Programm noch im Juli

OS X Yosemite: Öffentliches Beta-Programm noch im Juli

Zum ersten Mal in der Geschichte von OS X wird Apple mit der für Herbst geplanten Version Yosemite eine öffentliche Testphase veranstalten. Die ersten Millionen Nutzer, die sich für das Beta-Programm eintragen, können die neue Generation testen, auch wenn sie keine Entwickler sind. Für „diesen Sommer“ hat Apple den Release der ersten Vorabversion angekündigt, die dann auch für Nicht-Developer verfügbar ist.

FullSizeRender

9to5Mac grenzt das Datum unter Berufung auf interne Kreise nun ein. Demnach wird das öffentliche Programm noch in diesem Monat starten. Der Grund für den etwas zeitversetzten Release im Vergleich zur Beta 1 von OS X Yosemite sei angeblich, dass Apple den Nutzern noch nicht die sehr fehlerbehafteten ersten Testversionen zumuten möchte.

Unabhängig davon geht aus dem Bericht auch hervor, dass noch heute die nächste Beta von OS X Yosemite verteilt werden könnte. Diese ist noch ausschließlich den Entwicklern vorbehalten. Nicht ausgeschlossen, dass uns auch iOS 8 Beta 4 erwartet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "OS X Yosemite: Öffentliches Beta-Programm noch im Juli"

  1. Mario 21. Juli 2014 um 18:21 Uhr ·
    Endlich ;)
    iLike 12
  2. Tester 21. Juli 2014 um 18:29 Uhr ·
    bin eingetragen danke :)
    iLike 4
  3. Florian 21. Juli 2014 um 18:29 Uhr ·
    Eine öffentliche Beta sollte es auch von iOS geben.
    iLike 7
    • Alexander 21. Juli 2014 um 19:09 Uhr ·
      Bitte nicht. Die Kiddys verstehen nicht, dass Betasoftware fehlerbehaftet ist.
      iLike 12
      • lasse 21. Juli 2014 um 19:17 Uhr ·
        naja ich schon, hab iOS 8 und OS X 10.10 :P Wie schon als developer ;)
        iLike 3
      • Grm 21. Juli 2014 um 21:42 Uhr ·
        Auch die „Entwickler“ verstehen das anscheinend nicht immer, da es anscheinend viele „Entwickler“ gibt, die sich den Status für den Beta-Zugang gekauft haben. Es gibt wieder so viele *-App-Bewertungen, weil eine App unter iOS 8 nicht geht… ich würde an Stelle von Apple einfach solchen Usern das Recht entziehen Apps zu bewerten.
        iLike 1
  4. Samy 21. Juli 2014 um 19:05 Uhr ·
    Woher weiß man denn ob man zu den ersten Millionen gehört? Hab grad mal ne weitere Apple ID eingetragen und bekomme die gleiche Meldung. Heißt das es sind noch keine Millionen Nutzer eingetragen?
    iLike 2
    • lasse 21. Juli 2014 um 19:30 Uhr ·
      JA
      iLike 2
      • Samy 21. Juli 2014 um 22:59 Uhr ·
        Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen :P
        iLike 0
      • tobivl 22. Juli 2014 um 19:39 Uhr ·
        Ich mir leider auch nicht, ich denke ich bin sowieso nicht dabei.. wäre auch ein wunder, denn bei sowas habe ich leider nie Glück :( Aber auf der Website steht: „Sign up today, and the beta software will be available for you to install soon.“ Today bezieht sich wahrscheinlich auf den Tag an dem die Keynote war, aber dort steht es so als wäre es praktisch für jeden.
        iLike 0
  5. tobivl 21. Juli 2014 um 21:05 Uhr ·
    Bei mir kam auch die Meldung, dass ich eine Email erhalte, wenn die Beta zum Download verfügbar ist und ich konnte auch die OS X 10.9.4 Pre-Release (Beta) runterlasen. Heißt das jetzt das ich dabei bin? :)
    iLike 0
  6. Simon 21. Juli 2014 um 22:32 Uhr ·
    Ich halte es wirklich nicht für sinnvoll. Ich sehe schon die überfüllten Foren mit „Unter 10.10 funktioniert alles nicht mehr“ blablalba…. Es ist Sinnvoll für unregistrierte Developer, aber auf keinen Fall für jeden… Man hätte vielleicht einen Sonderrang bei Apple einführen können…
    iLike 2
  7. Otto 22. Juli 2014 um 09:55 Uhr ·
    Das gibt wieder mal überfüllte hotlines bei Apple..unnötigerweise:/
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.