23. September 2014

Aaron Baumgärtner

Fast jeder zweite iOS-User nutzt iOS 8

Wie Apple im Dev-Center bekannt gab, nutzen aktuell 46 Prozent aller iDevices bereits das neue iOS 8, während 49 Prozent noch beim alten iOS 7 verblieben sind. Der Rest betreibt derzeit eine noch ältere Version des mobilen Betriebssystems auf seinem Apple Gerät.

Die Anpassung an das neue iOS geht demnach sehr schnell vonstatten, denn vor dem iOS 8 Release zeigten sich ganze 90 Prozent aller aktiven Geräte mit iOS 7 zu erkennen.

198839

Gute Zahlen für das neue Betriebssystem.

48 Gedanken zu „Fast jeder zweite iOS-User nutzt iOS 8“

    • Ich verstehe nicht, warum alle immer davon sprechen, iOS 8 hätte so viele Bugs. Mir ist bisher kein größerer Aufgefallen. Was buggt denn so?
      • bei mir ist mir aufgefallen dass wenn ich eine Benachrichtigung bekomme und diese schnell nach oben wischen will sich die Benachrichtigung aufhängt und ich erst den home Button drücken muss damit diese verschwindet. Aber an Sonsten ist alles perfekt
      • Kannst du nicht lesen oder was. Viele schreibens in den Kommentaren, auch Youtuber beklagen sich über bugs. iOS 7.0.0 hatte auch viele bugs anfangs. 8.0.1 dürfte für verbesserung sorgen.
      • @le App Stimmt größere Bugs nicht. Aber viele nervige kleine… Es läuft einfach nicht so geschmeidig wie man es von iOS gewohnt ist. Teilweise erinnert mich das an den hackenden Android Horror meines Firmenhandys. :-D Banner hängen, Teilweise lassen sich Texte nicht markieren in Safari oder der Touchscreen reagiert einfach nicht dazu App Abstürze und nicht fertige iCloud Drive mit der man sehr viel kaputt machen kann….. Stichwort Sync. Bei sowas merkt man einfach das Jobs fehlt. :'( Der hätte niemals so eine halbfertige Software freigegeben. Er war ja bekannt dafür die Entwickler zu Höchstleistungen oder auch in den Wahnsinn zu treiben mit seiner Perfektion. ^^ Ihr braucht 1 Monat zur Fertigstellung??? IHR HABT GENAU EINE WOCHE!!!!
    • Wäre schön wenn die Leute hier mal sagen würden ob sie OTA, Wiederherstellung und Backup drauf oder komplett neu installiert haben.
  1. Die bugs halten sich mMn in Grenzen, v. a. im Vergleich zu iOS 7, das bis zur VÖ von 7.1 kaum zu gebrauchen war (täglich mehrfache Abstürze von Safari; zerschossener itunes-store…). Bislang unter iOS 8 2 oder 3 Crashes der Fotoapp und einmal Safari (5s und iPad air). Das ist ein ziemlich gutes Ergebnis, finde ich.
  2. Hat von euch jemand schon das iPhone 6 plus?? Hab gehört das es sich in der Hosentasche verbiegen kann…aber ich denke mit ner robusten Hülle dürfte das nich passiert oder was meint ihr dazu?
  3. Moin Habs 5c mit der alten Software alles ok mit der neuen allein die wortvorschläge sind am laggen. Nur wegen ihealth?? Oder Zeitraffer,HDR, alles unnötiger Mist.bleibe beim alt bewärten
  4. Im Vergleich zu iOS 7, das mMn bis zur Version 7.1 kaum zu nutzen war (dauernde Safari Abstürze und iTunes Store zerschossen), ist iOS 8 eine Wohltat. Bislang ein Safaricrash und zwei mal die Foto-app.
  5. Nachdem ich 3 Mal iOS 8 auf mein iPad mini ( retina ) installiert habe und aus den Backup wiederherstellte, hab ich es aufgegeben und das Backup gelöscht und alles von neu drauf gespielt. Jetzt läuft es endlich. Aber leider noch sehr viele Abstürze und die Apps laufen auch nicht gut ( die Entwickler hatten doch eine Menge Zeit)
  6. Ob das vielleicht ein bisschen mit den aktuell hohen Verkaufszahlen zusammenhängt? Die neuen 10 Mio Geräte sind doch alle schon auf iOS 8!
  7. ich finde diese Kommentare manchmal sehr kurios warum? Weil viele Anwender vieles einfach auf die Betriebssoftware schieben obwohl sie selbst daran schuld sind. Einfach mal ein paar unnötige Apps beziehungsweise Musik, Fotos löschen und schon läuft das Telefon wie neu seid euch sicher. Viele User, sind sich einfach nicht bewusst dass wenn sie auch zum Beispiel ein iPhone mit 64 GB haben das Der Speicher niemals vollkommen belegt sein sollte warum? Weil das Telefon immer ein bis 2 GB benötigt um gewisse Daten auslagern zu können ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist.
  8. Hab gehört das es Probleme unter ios8 mit dem Updates vom App Store geben soll. D.h App befindet sich auf dem idevice aber ein Update über den App Store scheitert.
  9. Ich selber arbeite noch immer mit der 7.04 jb und es läuft stabil. Akkuzeit ganz normal. Alles ändere auch. Also von daher sehe ich keine Veranlassung auf iOS 8 zu wechseln.
  10. Wem kommt es noch so vor, dass das OS immernoch von 2008 ist. Bis heute kann man apps im hintergrund weiterhin nicht mit einem klick/touch löschen, 3G/4G fällt noch im Controlcenter..usw.. Sachen die Android in handumdrehen gelöst hätte.
  11. Kein Wunder das es so gut verteilt ist. Die User machen es ja auch von selbst wie die Geräte. Man wird ja nicht gequängelt oder gar das es sich einem aufdrängt. Zudem neues ist besser egal wie und warum. Ich sag mur Mäppel…
  12. Moinsen Bin sehr froh die alte Software wieder drauf zu haben, ich werde mal warten bis 8.1 kommt und sehen wie das läuft Die Leute die nen 5s haben haben eh mehr power als mein 5c das darf man nicht vergessen.und wer es nicht glauben mag oder will soll downgraden 3d mark ausführen sich die Punkte aufschreiben und dann auf die neue updaten es sind Welten. Also ich erziele weit aus mehr punkte mit der alten und auch die RAM Auslastung ist niedriger. Habe das Gerät mit der gleichen Anzahl von Apps zu gemüllt Test mit der alten und der neuen Software. Mit der neuen wird mehr RAM verballert als mit der der alte !!!! MfG
  13. Weiß jemand warum in der neuen Fotoapp die „Ereignisse von meinem Mac“ wirr durcheinander sind und sich nicht alphabetisch ordnen. Habe bis jetzt keine Lösung gefunden.
  14. Jedes Jahr ein neues iOS ist zu viel. Würde es nicht alle zwei oder drei Jahre reichen? Ein paar Apps (von Drittanbietern) und fertig. Die kommen ja selbst nicht mehr nach mit den Neuerungen. Bis das 8er richtig gut läuft, kommt schon das 9er. Was ich aber gar nicht verstehe, dass man bei all den Betatestern und Profis gewisse Bugs nicht schon vor der Veröffentlichung entdeckt und beseitigt.
    • Also ich finde wenn du nicht jedes Jahr einen neues Betriebssystem haben möchtest beziehungsweise Updates dann solltest du zu der Konkurrenz wechseln und dann merkst du erst wie gut das IOS Betriebssystem ist.
      • Sicher ist das iOS gut, aber wenn man mehr Zeit hätte, um daran zu arbeiten, wäre es besser. Du argumentierst wie ein Politiker. Die verweisen auch immer auf die Orte, wo die Zustände schlechter sind, damit sie besser da stehen. Ich schaue lieber, wie man es besser machen kann.
  15. Ich hab iOS 8 auf mein 5S geladen und seither habe ich immer wieder plötzliche „Veränderungen“. Z.B. war bei eingehenden Anrufen anfangs das Bild auf dem gesamten Bildschirm zu sehen..jetzt nicht mehr…oder plötzlich waren bei Doppelklick auf den Home Button die Favoriten weg…dann wieder da…usw. Habt ihr auch solche Themen?
  16. Hat noch jemand das Problem, dass bei dem Batterieverbrauch nichts angezeigt wird ? Bei meinem Iphone5 mit iOS8 wurde es noch angezeigt. Bei dem 6er iPhone allerdings steht dort immer nur: „Das iPhone muss ein paar Minuten benutzt werden, bevor werte erscheinen“. Ebenso habe ich Probleme mit 1Password und TouchID (Hier findet erst nach einem Login mit dem Passwort selbst wieder eine Abfrage des Fingerabdruck statt)… Kann diese Probleme noch jemand bestätigen oder bin ich der einzige =) ?

Die Kommentare sind geschlossen.