Bis heute hat sich Apple den kleineren, wohl aber leidlichen Problemen in iOS 8 noch nicht angenommen. Die zahlreichen Nutzerbeschwerden tragen aber bald Früchte: Das anstehende Update lässt die Software nicht mehr so vergesslich daher kommen.
Angefangen beim Share Sheet in Safari und anderen Applikationen. Hier wird iOS 8.1.1 endlich dafür sorgen, dass sich die Programme die Anordnung der einzelnen Icons merken. Bislang wird diese schlichtweg nicht gespeichert. Eine sehr kleine, im Alltag aber durchaus nervenaufreibende Störung. Auch über einzelne Apps hinweg wird die Reihenfolge künftig bestehen bleiben.
Auch iPad-Nutzer können wieder aufatmen: Wenn bei euch die Multitasking-Gesten mal wieder nicht das machen, was ihr wollt, dann lag das bisher an iOS 8, nicht an einer fehlenden Einstellung. Das System hat einfach vergessen, dass die Funktion aktiv war. Dieser Fehler und die damit einhergehenden Wortmeldungen von Nutzern werden mit der kommenden Aktualisierung aber ebenfalls zu Schall und Rauch.
Wann iOS 8.1.1 von Apple für alle Nutzer ausgegeben wird, steht noch nicht fest. Aktuell befinden wir uns erst in Beta 1.
40 Gedanken zu „iOS 8.1.1 ist nicht mehr so vergesslich“
Die Kommentare sind geschlossen.