iOS 7-Feeling auf dem Mac: Lockscreen zum Screensaver machen

Wer unter OS X Mavericks noch immer den modern angehauchten iOS 7-Look misst, kann mit dem folgenden Download-Tipp auf alle Fälle nichts falsch machen. Für Lau portiert das Entwicklerteam Bodysoulspirit den mit iOS 7 umgekrempelten Lockscreen auf den Mac.

Mithilfe des Bildschirmschoners bringt der Download die „Flat“-Optik mitsamt passendem Wallpaper auf den Desktop. Das Hintergrundbild könnt ihr dabei nach Belieben anpassen. Auch die „Press key to unlock“-Phrase kann vor der Aktivierung des 9,2 MB Packets geändert werden.

Das Einzige, was ihr machen müsst, um euch diesen schicken Bildschirmschoner auf OS X zu holen, ist die Datei nach dem Download in den Ordner der Screensaver zu ziehen und im Anschluss in den Einstellungen auszuwählen.

Die Idee für die simulierten „Mac-Lockscreen“ im iOS 7 Look kam den Entwicklern übrigens nach dem OS X 11 Konzept von Andrew Ambrosino, wir berichteten hier.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "iOS 7-Feeling auf dem Mac: Lockscreen zum Screensaver machen"

  1. Nutzer 15. Januar 2014 um 07:43 Uhr ·
    Geile Sache
    iLike 0
  2. Jannis Küsel 15. Januar 2014 um 07:59 Uhr ·
    Ja, geil!
    iLike 0
  3. Fred 15. Januar 2014 um 08:17 Uhr ·
    Das funktioniert ja bestens. Coole Sache. … so, mal gleich die Kollegen verarschen. Hab iOS7 auf dem Mac :D
    iLike 0
  4. Bayer^10 15. Januar 2014 um 10:24 Uhr ·
    Da lohnt sich der tägliche Besuch doch mal. Danke für den Tipp.
    iLike 0
  5. Moises 15. Januar 2014 um 10:57 Uhr ·
    Screensaver geht aber wie kann ich das als Wallpaper einstellen? Finde das Bild unter Settings nicht?
    iLike 0
  6. $ 15. Januar 2014 um 10:57 Uhr ·
    Goil.
    iLike 0
  7. Muffin 15. Januar 2014 um 11:10 Uhr ·
    Lässt sich bei euch auch nicht der String ändern? Er springt ständig auf „Press any key to unlock“ zurück. Ansonsten eine echt tolle Sache.
    iLike 0
    • Muffin 15. Januar 2014 um 11:33 Uhr ·
      Okay, man muss die Eingabe durch die Eingabetaste (Return) bestätigen.
      iLike 0
      • Martin 15. Januar 2014 um 12:03 Uhr ·
        Wo und wie bearbeite ich den spring ?
        iLike 0
      • Martin 15. Januar 2014 um 12:07 Uhr ·
        Ich krieg es nicht hin, obwohl ich es auswähle steht dort keine Fotos
        iLike 0
      • Martin 15. Januar 2014 um 12:09 Uhr ·
        Schon hinbekommen
        iLike 0
  8. Thomas 15. Januar 2014 um 15:53 Uhr ·
    Hä? wenn ich die Datei entpacke kommt eine *.dmg Datei. Diese kann ich aber nicht installieren. ICh glaube ich steh mal wieder auf dem Schlauch
    iLike 0
  9. Alex 15. Januar 2014 um 19:02 Uhr ·
    Einfach die „Instructions“ öffnen. Dort steht, das man die Datei in die Verknüpfung vom Ordner schieben muss – und fertig ist das Ganze ;-)
    iLike 0
  10. Kevin 15. Januar 2014 um 19:19 Uhr ·
    Wie kann man das „Press any key to unlock“ ändern? Würde stattdessen für mein MacBook „slide to unlock“ einstellen. Sonst ist das ein Hammer teil!
    iLike 0
    • Tom 15. Januar 2014 um 21:59 Uhr ·
      Du kannst weiter runter scrollen in den Optionen.
      iLike 0
      • Kevin 15. Januar 2014 um 22:50 Uhr ·
        Bedankt! Ich war echt zu blöd, mal Scrollen zu probieren. Schien mir zu einfach :D
        iLike 0
  11. helmi 19. Januar 2014 um 14:32 Uhr ·
    Ich bekomme es gar nicht hin. Ich habe mir die .dmg runtergelassen und dann entpackt. Nun kommt dieses Fenster wo dann steht Install iOS 7 Screensaver. Dann habe ich diese Datei in den Ordner Screen Sauer geschoben. Wenn ich nun aber diese Datei als Bildschirmschoner einstelle steht dort „Keine Fotos“ Kann mir jemand helfen??
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.