Home » Betriebssystem » iOS 18: Diese Geräte sollen das Update bekommen

iOS 18: Diese Geräte sollen das Update bekommen

iPhone XR - Apple

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein großes Update mit vielen, grundlegend neuen Funktionen. Da kommt die Frage auf, welche Geräte noch davon profitieren werden. Erste Spekulationen befassen sich nun mit der Kompatibilitätsliste des kommenden großen Updates.

Die kommende Hauptversion von iOS soll einige spektakuläre Neuerungen mitbringen: Erstmals möchte Apple offenbar KI-basierte Assistenzfeatures auf das iPhone bringen, auch wenn noch weitgehend unklar ist, welcher Art diese sein sollen, ab wann sie verfügbar sein werden und für wen. Auch die Frage nach der Unterstützung alter iPhones mag sich mancher iPhone-Nutzer bereits stellen, hierzu gibt es jetzt erste Gerüchte.

iOS 18 könnte auf allen Geräten mit iOS 17-Support laufen

Ein Redakteur von MacRumors stieß auf Twitter, das aktuell X genannt wird, auf einen Post, der inzwischen wieder gelöscht wurde. Abgesetzt worden war er von einem Account, der für seine oft treffenden Prognosen zu Apple und seinen Produkten bekannt ist.

Danach werde iOS 18 auf allen iPhones laufen, die auch iOS 17 ausführen konnten. Damit wären die ältesten iPhones, die iOS 18 erhalten würden, das iPhone XS / iPhone XR und das iPhone SE 2.

Allerdings ist damit mit keinem Wort gesagt, dass auch alle neuen KI-Features auf diesen alten Geräten laufen. In der Tat kann als sicher angenommen werden, dass viele der Neuerungen nur auf den aktuelleren Modellen genutzt werden können, nicht zuletzt soll das kommende iPhone 16 exklusiv bestimmte KI-Features erhalten, die nur mit dessen A18-Chip verfügbar sind.

iOS 18 wird im Sommer auf der WWDC 2024 vorgestellt, die neuen iPhone-Modelle werden im Herbst erwartet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iOS 18: Diese Geräte sollen das Update bekommen"

  1. Sebastian 27. Februar 2024 um 18:42 Uhr ·
    Das wäre dann, bis iOS 19 erscheint, und das nicht mehr auf dem Xs erscheint, ein Softwaresupport von 7 Jahren, nicht schlecht.
    iLike 0
    • Alex 27. Februar 2024 um 20:15 Uhr ·
      Und damit kann bisher noch kein anderer Hersteller mithalten.
      iLike 0
  2. Piet 27. Februar 2024 um 19:43 Uhr ·
    Mit 7 Jahren Softwaresupport würde Apple iOS dan ja mit den Android-Schwergewichten gleichziehen 😳😂🤪
    iLike 0
    • Alex 27. Februar 2024 um 20:14 Uhr ·
      Bisher hat noch kein Android Gerät jemals 7 Jahre Updates erhalten. Bis dato, ist es nur ein Versprechen. Ich bezweifle, das es jemals wirklich eingehalten wird.
      iLike 0
  3. Blub 28. Februar 2024 um 11:47 Uhr ·
    Beim Xs würde ich keine Wette abschließen. Sollte es wirklich ein großes Update geben, kann ich mir das nicht vorstellen, dass das Xs es auch bekommt. Bei meinem iPhone X hieß es auch zuerst das es iOS17 bekommen sollte, es kam dann leider nicht. Keine Panik Apple liefert weiter Updates halt auf Basis von iOS17.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.