Home » Betriebssystem » iOS 17: Sehen so die neue Health- und Wallet-App aus?

iOS 17: Sehen so die neue Health- und Wallet-App aus?

iOS 17 Leaks

In wenigen Wochen schon wird Apple iOS 17 in einer ersten Beta vorstellen. Inzwischen wird schon über eine Reihe neuer Features des kommenden Updates spekuliert. Erste Abbildungen zeigen auch, wie das neue System aussehen soll, Vorsicht ist aber angesagt.

Apples kommendes großes Update auf iOS 17 wird dem Vernehmen nach an verschiedenen Stellschrauben im Betriebssystem drehen, in den letzten Wochen häuften sich die Ausblicke auf das nächste iOS, die zunehmend detailreicher wurden, unter anderem hier lest ihr mehr dazu.

Wie die erwarteten Neuerungen umgesetzt werden, zeigten zuletzt einige Darstellungen, die von dem Account analyst941 verbreitet wurden.

Der Leaker hatte zuletzt immer wieder vermeintliche Details zu kommenden Apple-Produkten auf dem Kurznachrichtendienst Twitter geteilt. Seine Leak-Historie ist noch nicht sehr lang, er hat allerdings im letzten Herbst einige zutreffende Ausblicke auf das iPhone 14 Pro geliefert.

So könnten iOS 17-Neuerungen aussehen

iOS 17 soll unter anderem eine überarbeitete Wallet-App bekommen, wie das aussehen könnte, zeigen seine Leaks. Danach gruppiert die Wallet-App in Zukunft Karten nach Kategorien wie Tickets oder Bestellungen.

https://twitter.com/analyst941/status/1652234881621975041?s=61&t=TpI03bm-NYYmv_CfzOBIVg

https://twitter.com/analyst941/status/1652222389147582464?s=61&t=TpI03bm-NYYmv_CfzOBIVg

Die Suche nach Einträgen soll überarbeitet werden. Die Wallet-App erhielt in den USA zuletzt einige neue Funktionen wie Apple Pay Later oder das neue Sparkonto, sodass es sinnvoll scheint, hier einige Weiterentwicklungen vorzunehmen.

Weiterentwickelt werden soll auch die Health-App, wo die Inhalte der Favoriten in neuen, kompakteren Kacheln dargestellt werden sollen.

https://twitter.com/analyst941/status/1652091759550234624?s=61&t=TpI03bm-NYYmv_CfzOBIVg

Einfacher und flexibler soll auch das Festlegen und Ändern von Hintergrundbildern werden, so der Leaker.

iOS 17 soll auch Neuerungen der Wo ist-App beinhalten, ein erstes Konzept zur angeblich geplanten neuen Journal-App gibt es auch schon. Das Update wird für alle Nutzer als finale Version im Herbst erscheinen, ob das Update auf alle iPhones kommen wird, die auch iOS 16 einsetzen können, ist noch nicht bekannt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.