Home » Betriebssystem » iOS 17: Neuer Lockscreen für Apple Maps?

iOS 17: Neuer Lockscreen für Apple Maps?

iOS 17 soll angeblich einen neuen Sperrbildschirm bei der Karten-Navigation besitzen. Dieser integriert die Navigation in den üblichen Lockscreen, behauptet ein Leaker. Skepsis ist aber angebracht.

Sehr lange dauert es nicht mehr, bis Apple iOS 17 offiziell vorstellt und die Gerüchte über neue Funktionen des kommenden Systems werden langsam konkreter und vielseitiger. Eine recht neue Behauptung bezieht sich auf die Funktion von Apple Maps, genauer der Navigation im Sperrbildschirm.

https://twitter.com/analyst941/status/1655486926047019008

Diese wurde von einem Leaker auf dem Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet. Danach sollen die Navigationsanweisungen in Zukunft zwar weiter auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden, jedoch eingebettet in die übliche Darstellung des Lockscreens inklusive der Taschenlampe. Auch die Benachrichtigungen sollen sich wie üblich aufrufen lassen.
Was haltet ihr von dieser spekulativen Umsetzung des Apple Maps-Sperrbildschirms?

Leak ist mit etwas Skepsis zu betrachten

Es ist indes nicht klar, wie zuverlässig diese Darstellung ist. Die Quelle hatte bislang nur wenige bestätigte Treffer in ihren Prognosen, darunter die Vorhersage der Dynamic Island im letzten Herbst.

In den letzten Wochen tat sich der Leaker allerdings mit einer ganzen Reihe Behauptungen hervor, unter anderem auch zu iPadOS 17 und Upgrades für den Stage Manager. iOS 17 und iPadOS 17 werden auf der wWDC 2023 vorgestellt, die Veranstaltung beginnt in diesem Jahr am 05. Juni, an diesem Tag dürfte auch die erste Beta für Entwickler verfügbar sein.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iOS 17: Neuer Lockscreen für Apple Maps?"

  1. Jan 9. Mai 2023 um 08:27 Uhr ·
    Schön wäre, wenn die Kartenanzeige im Lock Screen auch LANDSCAPE anzeigen könnte
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.