Home » Betriebssystem » iOS 17: Journal-App für Fitness-Tracking und Tagebucheinträge kommt ziemlich sicher

iOS 17: Journal-App für Fitness-Tracking und Tagebucheinträge kommt ziemlich sicher

iOS 17 soll eine neue Journal-App erhalten, das scheint inzwischen recht sicher. Mit ihr soll der Nutzer in der Lage sein, seine Aktivitäten, aber auch seine täglichen Gedanken zu dokumentieren. Die App soll auch einige soziale Komponenten besitzen.

Apple wird in iOS 17 wohl eine neue App einführen, das scheint inzwischen recht sicher zu sein. Erstmals berichtete das WSJ vor Wochen über diese geplante Neuerung, hier lest ihr mehr dazu. Nun hat auch Mark Gurman bekräftigt, dass diese neue App kommen soll, neu ist, dass sie ein Teil von iOS 17 wird, dies war zuvor noch nicht sicher. Allerdings kann es noch immer sein, dass sie nicht zum Launch des neuen Systems verfügbar sein wird. Wie eine solche App aussehen könnte, zeigt ein erstes Konzept.

Eine App, den Tag zu tracken

Die App soll es Nutzern erlauben, ihre täglichen Aktivitäten in einer Historie abzulegen. Dabei sollen Trainings und Gesundheitstrends ebenso einbezogen werden, wie die Gedanken des Nutzers. Der soll etwa seine Eindrücke zu einem Training, aber auch einem Meeting ablegen können.

Die App werde Informationen darüber besitzen, wann der Nutzer von wem Nachrichten erhalten und welche Termine er mit welchen Menschen hat, der Datenschutz werde aber gewahrt, die gesamte Bearbeitung erfolge auf dem Gerät.

Auch sollen einige soziale Features Teil der App sein, sobald Nutzer in der Nähe sind, werden sie greifen, hier ist allerdings noch nicht klar, wie das konkret ausgestaltet werden soll. In einer früheren Meldung hatten wir über weitere Neuerungen berichtet, die Apple in iOS 17 einführen soll.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.