Home » Betriebssystem » iOS 16.0.3: Update fixt langsame Kamera-App und mehr

iOS 16.0.3: Update fixt langsame Kamera-App und mehr

Apple hat am heutigen Abend ein weiteres kleines Update für iOS 16 veröffentlicht. iOS 16.0.3 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Die Aktualisierung behebt einige weitere verbliebene Probleme des neuen Systems und der neuen Geräte.

Apple hat heute Abend ein weiteres Update für iOS 16 vorgelegt. Mit iOS 16.0.3 folgt ein weiteres Bugfix-Update, das dazu dient, verbliebene und nervige Fehler mit der aktuellen Soft- und Hardware zu korrigieren.

Die neue Version kann wie üblich in den Einstellungen unter Allgemein > Software-Update geladen und installiert werden.

Die Kamera am iPhone 14 Pro wird wieder flott und weitere Probleme werden behoben

Mit dem Update auf iOS 16.0.3 behebt Apple unter anderem das bekannte und nervige Problem, dass die Kamera-App am iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max nur sehr träge startete.

Ein weiterer Fix sorgt dafür, dass die Mail-App nach dem Erhalt bestimmter Nachrichten nicht mehr abstürzt. Zudem wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Mikrofonlautstärke bei Anrufen während der Nutzung von CarPlay sehr leise war.

Und schließlich behebt das Update auf iOS 16.0.3 ein Problem, bei dem einkommende Anrufe oder App-Push-Nachrichten am iPhone 14 nicht oder nur verspätet signalisiert wurden.
Sind die beschriebenen Probleme bei euch nach dem Update tatsächlich behoben? Lasst es uns gern in den Kommentaren unter dem Artikel wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "iOS 16.0.3: Update fixt langsame Kamera-App und mehr"

  1. MHT 10. Oktober 2022 um 19:29 Uhr ·
    Alle Neuigkeiten bzw. Verbesserungen für die 14er iPhones und warum muss ich das als ein 12 pro Nutzer herunterladen?
    iLike 0
    • Max 10. Oktober 2022 um 19:32 Uhr ·
      Wer sagt den das du das Update runterladen musst? Kannst ja auf iOS 16.1 warten
      iLike 0
      • Max 10. Oktober 2022 um 19:33 Uhr ·
        *denn
        iLike 0
      • MHT 10. Oktober 2022 um 19:36 Uhr ·
        Dann habe ich die Frage falsch gestellt. Warum ist dieses Update für mich verfügbar? Was wird denn geupdatet, wenn für mich keine Verbesserungen vorgesehen sind?
        iLike 1
      • Maxe87 10. Oktober 2022 um 20:04 Uhr ·
        Mail Fix? CarPlay Fix? Wenn du das Angesprochene nicht benötigst,lass es sein?! Wo „zwingt“ dich Apple?
        iLike 1
      • MHT 10. Oktober 2022 um 23:28 Uhr ·
        Wenn du nicht in Lage bist, eine vernünftige Antwort zu geben, bitte ich dich leise zu sein. Dies war eine technische Frage. Natürlich kann mich Apple zu nichts zwingen.
        iLike 0
      • Joe 11. Oktober 2022 um 06:50 Uhr ·
        Wow Maxe87 hat sich alles beantwortet, wenn du nicht kritikfähig bist dann hör auf zu diskutieren.
        iLike 1
    • mplusm 11. Oktober 2022 um 06:35 Uhr ·
      Ja sehe ich auch so. Diese Fehler die nur das iPhone 14 betreffen sollten auch nur beim iPhone 14 zur Verfügung stehen . Das müsste Apple mal ändern
      iLike 0
      • Roman van Genabith 11. Oktober 2022 um 06:36 Uhr ·
        Gleiches Recht für alle, jeder sollte unter Fehlern leiden dürfen.
        iLike 0
  2. mplusm 10. Oktober 2022 um 21:24 Uhr ·
    Sehe ich auch wie MHT. Da verbreitet Apple sinnlose Updates die praktisch nur die 14er Modelle betreffen. Unnötig
    iLike 0
  3. baumbaus 10. Oktober 2022 um 22:16 Uhr ·
    Akku Problem ist leider immer noch vorhanden
    iLike 0
    • Christopher Heinrich 10. Oktober 2022 um 22:50 Uhr ·
      Wie kann man das nach 3 Stunden bereits feststellen?
      iLike 2
  4. Andy68 11. Oktober 2022 um 08:05 Uhr ·
    So ein Update betrifft alle Geräte, es werden nicht nur die aufgeführten Dinge gefixt, das System insgesamt erhält Optimierungen. Zum Akkuproblem: das Gerät nach dem Update mal einem soft reset unterziehen: Lautstärke laut, dann leise und danach den Einschaltknopf gedrückt halten bis das Apple Logo erscheint.
    iLike 0
  5. Patrick Bergmann 11. Oktober 2022 um 14:36 Uhr ·
    Das ist auch kein Fehler der Firmware. Laut Halide ist das defekte Hardware, was eigentlich eine Revision notwendig macht. Ich denke, dass spätestens zum Frühjahr ein Austauschprogramm aufgelegt werden muss.
    iLike 0
    • Lekoy90 11. Oktober 2022 um 16:05 Uhr ·
      Zum Glück hab ich mir das 14er nicht geholt :D
      iLike 0
  6. Ric70 12. Oktober 2022 um 09:56 Uhr ·
    Nach dem Update funktioniert HomeKit nicht mehr richtig – einige Geräte sind nicht mehr „erreichbar“ – in den Hersteller-Apps funktioniert alles ohne Probleme
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.