Home » Betriebssystem » watchOS 9.0.2: Update gegen Mikrofon- und Spotify-Bug

watchOS 9.0.2: Update gegen Mikrofon- und Spotify-Bug

Apple hat heute Abend auch ein Update für die Apple Watch veröffentlicht. Es behebt unter anderem Probleme mit dem Mikrofon der neuen Modelle und einen Bug, der Spotify auf der Apple Watch faktisch unbrauchbar gemacht hatte.

Neben dem Update auf iOS 16.0.3 hat Apple am heutigen Abend auch ein Update für die Apple Watch für alle Nutzer von watchOS 9 zum Download zur Verfügung gestellt.

watchOS 9.0.2 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Um die Aktualisierung auf watchOS 9.0.2 laden und einspielen zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

watchOS 9.0.2 repariert Probleme mit dem Mikrofon und Spotify

Apple gibt an, mit dem Update auf watchOS 9.0.2 den Bug behoben zu haben, der dazu geführt hatte, dass das Mikrofon der neuen Apple Watch S8 und Apple Watch Ultra teilweise ausfiel, was einige Apps unbenutzbar gemacht hatte.

Im weiteren wurde ein Bug behoben, der Spotify faktisch unbenutzbar gemacht hatte, weil das Streaming stets unterbrochen wurde.

Und schließlich wurde mit dem Update auf watchOS 9.0.2 auch ein Bug behoben, der die korrekte Synchronisierung von Wallet- und Fitnessdaten verhindern konnte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "watchOS 9.0.2: Update gegen Mikrofon- und Spotify-Bug"

  1. C@ssius 11. Oktober 2022 um 23:20 Uhr ·
    Leider funktioniert bei mir auch nach dem Update der Wallet Sync nicht mehr. Nur die Banking Karten werden auf die Uhr installiert. Alle anderen Karten sind nur auf dem iPhone verfügbar. Hat hier zufällig noch einer das Problem?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.