Home » Betriebssystem » iOS 15 und iPadOS 15: Neue Public Beta ist verfügbar

iOS 15 und iPadOS 15: Neue Public Beta ist verfügbar

iOS 15 / iPadOS 15 - Apple

Apple hat heute Abend eine neue Public Beta von iOS 15 und iPadOS 15 für die freiwilligen Tester vorgelegt. Damit geht der Testzyklus nun auch für die Public Beta-Tester weiter. Dennoch sollten auch die das neue System nicht unbedingt auf ihr Hauptgerät laden und installieren.

Apple hat heute Abend eine neue Public Beta von iOS 15 und iPadOS 15 für freiwillige Tester vorgelegt. Die neue öffentliche Beta folgt zwei Wochen auf die vorangegangene Testversion und kann ab sofort von allen interessierten Nutzern auf ihr iPhone geladen und installiert werden. Sie dürfte weitgehend auf dem Stand der Developer Beta 3 für registrierte Entwickler sein.

Die Teilnahme am Public Beta-Programm von Apple ist kostenlos nach einer einmaligen Anmeldung möglich, aber ihr solltet die iOS 15-Beta nicht unbedingt auf euer täglich genutztes iPad oder iPhone laden.

Wie läuft die neue Beta bei euch?

Apple dürfte im Vergleich zur letzten öffentlichen Beta noch einmal einige Probleme und Fehler in der Beta aus der Welt geschafft haben. In dieser Meldung geben wir euch einen Überblick über alle relevanten Neuerungen von iOS 15.

An dieser Stelle wollen wir euch nach euren Eindrücken zur neuen zweiten Beta fragen: Wie läuft die Testversion bei euch, was läuft gut, was eher schlecht? Wir sammeln eure Eindrücke unter diesem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "iOS 15 und iPadOS 15: Neue Public Beta ist verfügbar"

  1. MHT 16. Juli 2021 um 19:40 Uhr ·
    Wo sind die Leute, die jedesmal die Public Beta testen und sich jedesmal wundern, dass die Sparkassen App nicht funktioniert? Einer da? 😂
    iLike 20
    • Robert 18. Juli 2021 um 10:51 Uhr ·
      Hier! Ich warte sehnsüchtig auf die erste Meldung, dass es klappt – doch die Sparkasse hat mir keine Hoffnung gemacht. Bin noch nicht auf der Beta, würde aber gern!
      iLike 0
  2. Tom 16. Juli 2021 um 19:40 Uhr ·
    Public Beta 3
    iLike 2
  3. Dark Dragon 16. Juli 2021 um 19:41 Uhr ·
    Public Beta iOS 15 2 ämm nee Beta 3 ist draußen
    iLike 0
  4. Tom 16. Juli 2021 um 19:42 Uhr ·
    Jungs Wo ist meine Sparkassen App ich kann sie nicht öffnen. Til weißt du wo?
    iLike 4
  5. Dark Dragon 16. Juli 2021 um 19:43 Uhr ·
    Ämm. Beta 2 Beta 3 ist draußen
    iLike 0
  6. Jörg 16. Juli 2021 um 21:05 Uhr ·
    Meine Sparkasse hat eine App. Die funktioniert hier nicht. 😭
    iLike 2
    • Ph0t0blitz 17. Juli 2021 um 23:33 Uhr ·
      Was hast du gegen die Volksbank?#VolksbankenReifwiswnbanken
      iLike 0
  7. Tobi 16. Juli 2021 um 22:46 Uhr ·
    Ich kann nur von der Commerzbank-App berichten. Die funktioniert ganz normal
    iLike 0
  8. Donar 16. Juli 2021 um 23:19 Uhr ·
    Ja die liebe Sparkassen-App. Das ist ein alter Hut. Ich hatte dort mal angerufen. Die Sparkasse behandelt die Betas wie gejailbreakte Geräte. Da verweigert die App einfach den Dienst. Kannste nix machen.
    iLike 1
    • Alex 17. Juli 2021 um 00:07 Uhr ·
      Finde ich auch richtig so. Banken Apps haben in Beta Betriebssysteme nichts zu suchen. Kein normaler Mensch testet eine Beta auf einem produktiven Gerät. Wer es doch macht, ist selber schuld und sollte sich nicht wundern, warum einige Apps nicht funktionieren.
      iLike 3
      • Veräppler 17. Juli 2021 um 00:47 Uhr ·
        Sehe ich auch so.. muss aber aktuell auch die Überweisungen in der Filiale machen 😜😜
        iLike 1
      • Stanger 17. Juli 2021 um 06:24 Uhr ·
        Doch ich teste immer da
        iLike 0
    • Mario 17. Juli 2021 um 06:35 Uhr ·
      Das wage ich zu bezweifeln. In den 14.x Betas läuft die App der Sparkasse problemlos, nur in der 15 nicht.
      iLike 1
      • derProfessor84 17. Juli 2021 um 20:39 Uhr ·
        In der App wird die iOS Version abgefragt aber nur zweistellig zb. 14.xxx dh. sie funktioniert in 14.1/14.2/14.3 usw. und in den nennen wirs halben Betas ist das System geschlossen, was aber bei iOS 15 nicht der Fall ist 😉
        iLike 0
  9. Benjamin 17. Juli 2021 um 04:48 Uhr ·
    Also mit Outbank funktionieren auch die Überweisungen per Sparkasse :)
    iLike 1
    • Robert 18. Juli 2021 um 10:53 Uhr ·
      ..die Überweisung schon, aber die TAN nicht?
      iLike 0
  10. Olaf 17. Juli 2021 um 18:13 Uhr ·
    Beta hin oder her, wie bekomme ich Geld aufs Konto damit ich es wenigstens theoretisch mit App auf ner Beta ausgeben kann?🤔😂🤣
    iLike 0
    • Ph0t0blitz 18. Juli 2021 um 12:08 Uhr ·
      In Apple Aktien investieren! 😂
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.