iOS-14-Widgets verwirrend? | macOS-Redesign echt gelungen? | Gedanken zur WWDC – JETZT im Apfelplausch!

Der neue Apfelplausch ist da. Lukas hat sich zusammen mit Valentin und Manuel hingesetzt, um die größten Neuerungen der Keynote am Montag zu diskutieren. Dies und einige weitere Gedanken und Zusammenfassungen zur Keynote hört ihr jetzt im neuen Apfelplausch! Viel Spaß beim Zuhören!

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:03:00: Wie hat uns Apples neues Format gefallen? | Umfragen-Ergebnisse
  • 00:12:15: macOS Big Sur und Apple Silicon: Redesign gelungen?
  • 01:07:30: iOS 14 und iPadOS 14: Widgets verwirrend oder nützlich?
  • 01:57:30: watchOS 7: Sleep Tracking enttäuscht?
  • 02:18:45: Sonstiges: tvOS 14, Apple und Privatsphäre, Home-Features

Wir gehen heute nicht auf jede Neuerung im Detail ein, dafür müsst ihr auf Apfelpage.de unsere Zusammenfassungen lesen. Dafür fassen wir das Wichtigste aller Neuvorstellungen zusammen und diskutieren vor allem, was wir davon halten. Und natürlich sind wir auf eure Meinung gespannt! Vielen Dank an Valentin Heisler und Manuel Pittner, dass ihr Roman diese Woche vertretet!

 Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Ihr wollt im Apfelplausch sein?

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift!

Viel Spaß beim Zuhören!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iOS-14-Widgets verwirrend? | macOS-Redesign echt gelungen? | Gedanken zur WWDC – JETZT im Apfelplausch!"

  1. Heinz 25. Juni 2020 um 19:03 Uhr ·
    Schöne erfrischende Folge mit einem ordentlichen Schuss Sarkasmus. So mag ich das, danke euch 3 :) Leider hat lukas etwas oft unterbrochen, kommt mir aber vielleicht njr so vor. Gern öfter mit den beiden gästen
    iLike 2
  2. Tom 25. Juni 2020 um 19:15 Uhr ·
    Einzelne Apps kann man auch der App Mediathek hinzufügen. Nur wird man diese kaum noch finden, wenn man nicht weiß, wie sie heißen, was gerade bei selten genutzten Apps der Fall sein kann. Stattdessen müssen man die alphabetische Liste einzeln durchgehen und hoffen, man erinnert sich an das Icon oder den Namen, wenn man ihn wieder liest. Es fehlt eine Kategorie „versteckte Apps“ o. ä. Die Smart Stapel sind ganz nett, aber nur mit wenigen Apple-Apps zu befüllen. Ist geplant, dass dies später auch mit Fremdapps funktioniert?
    iLike 0
  3. Tom 25. Juni 2020 um 19:27 Uhr ·
    Gerade auch getestet und noch ein Problem: Das Widget zeigt leider keinen Kennzeichenzähler an, z. B. bei einer Erinnerung. Beim Smart Stapel wechselt es wenigstens zur Erinnerungsanzeige, aber ob das wirklich später noch auffällt. Irgendwie ist das alles nicht so intelligent gelöst. Da bleibt da mir die Erinnerungsapp doch auf der ersten Seite, wie der Kalender auch.
    iLike 0
  4. Max 25. Juni 2020 um 21:20 Uhr ·
    Leute das ist ne Beta logisch das da weder alles perfekt läuft noch das da schon Fremdapps laufen :o
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.