iOS 14-Leak: Zwei iPhone 12-Versionen haben 3D-Kamera

iPhone 12 Konzept - PhoneArea

Zwei Modelle des iPhone 12 werden mit der erwarteten neuen 3D-Kamera kommen, das ergeben neue Erkenntnisse aus den Innereien von iOS 14. Auch die Kamera im iPhone 9 wird Verbesserungen erhalten, bleibt aber eher ein Einsteigermodell.

Apple wird sein iPhone 12 mit einer Time-of-Flight-Kamera ausstatten, das gilt inzwischen als ziemlich sicher. Neulich berichteten wir, zu welchen Anwendungen eine solche zusätzliche Linse sich nutzen lässt. Vor allem AR-Apps profitieren massiv von dieser neuartigen Kamera, im iPhone 12 wird wohl ein Infrarotprojektor eine Wolke aus Punkten erzeugen, mit der sich 3D-Modelle von Räumen und Objekten erstellen lässt.  Nun hat 9to5Mac weitere Details zu den iPhone 12-Modellen gefunden, die Apple vermutlich im Herbst einführen wird. Diese werden unter der Bezeichnung d5x entwickelt und soweit das bis jetzt zu erkennen ist, werden zwei iPhone 12-Modelle eine 3D-Kamera erhalten, dabei könnte es sich um ein iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max handeln. Weiterhin wird es wohl auch noch einen Nachfolger des aktuellen iPhone 11 geben.

iPhone 9 mit Stereoton bei Videoaufnahme

Der 3D-Sensor wird ergänzt durch die bekannte Kombination aus Weitinkel-, Superweitwinkel- und Teleobjektiv, wobei alle drei vermutlich abermals verbessert werden. Apple wird überdies wohl auch die Kamera im iPhone 9 ein wenig verbessern. Dieses Einsteiger-Modell erhält wohl abermals eine Single-Lens-Kamera, jedoch zusätzlich mit dem Feature des Stereo-Tons bei der Videoaufnahme, dieses Feature wurde mit dem iPhone Xs im Jahr 2018 eingeführt.

In einer weiteren Meldung berichteten wir, dass das iPhone 9 wohl ebenso wie sein Vorgänger und auch das erwartete iPhone 12 in zwei Versionen erscheinen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iOS 14-Leak: Zwei iPhone 12-Versionen haben 3D-Kamera"

  1. fabi90 17. März 2020 um 16:20 Uhr · Antworten
    Ich warte bis 2021. Kamera interessiert mich nicht. 2021 wird wesentlich interessanter . Eventuell verschwindet die Notch…
    iLike 4