Home » Betriebssystem » iOS 14.8: Noch ein Update vor iOS 15 soll kommen

iOS 14.8: Noch ein Update vor iOS 15 soll kommen

Apple wird offenbar noch ein weiteres Update für iOS 14 bringen. Üblicherweise beendet das Unternehmen im Spätsommer die Arbeit an Updates für das jeweils aktuelle System und liefert nur noch kritische Sicherheitsupdates. Dieses Jahr wird es wohl anders sein.

Apple plant aktuell offenbar, noch ein weiteres Update für iOS 14 zu veröffentlichen. Derzeit laufen scheinbar die Arbeiten an iOS 14.8, das zeigt sich zuletzt anhand von Funden in Apples Entwicklungsumgebung Xcode, über die aufmerksame Entwickler auf dem Kurznachrichtendienst Twitter berichtet hatten.

Auch zeigt sich ein Update auf iOS 14.8 bereits jetzt in den Logdateien verschiedener Webseiten. Noch ist allerdings nicht klar, welcher Art die in iOS 14.8 enthaltenen Änderungen und Verbesserungen sein werden.

Letztes Update für iOS 14 wird erwartet

Es wäre das erste .8-Update für iOS, in der Vergangenheit endeten die Updates für ein System spätestens mit einer .7-Version. Mit der Veröffentlichung von iOS 15 ändert sich allerdings ein Detail in der Update-Politik Apples.

Erstmals können Nutzer entscheiden, ob sie auf eine neue Hauptversion aktualisieren oder weiter relevante Sicherheitsupdates ihrer aktuellen Version erhalten wollen. Diese Änderung hatte Apple im Sommer angekündigt.

Gründe, das Update auf eine neue Hauptversion nicht oder erst später zu installieren, gibt es viele, angefangen von der bloßen Skepsis des Anwenders die Stabilität eines neuen Systems betreffend. Darüber hinaus kann es aber auch notwendig sein, auf ein Update zu verzichten, weil die neue Version nicht oder noch nicht mit den Richtlinien oder Apps eines Unternehmens oder einer Organisation kompatibel ist.

iOS 15 wird im Herbst für alle Nutzer kompatibler Geräte als kostenloses Update zur Verfügung gestellt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "iOS 14.8: Noch ein Update vor iOS 15 soll kommen"

  1. waukel 9. August 2021 um 19:19 Uhr ·
    Das wäre gut. iOS 14.7.1 saugt meinen Akku leer
    iLike 6
    • baumhaus 9. August 2021 um 20:51 Uhr ·
      Das wurde mit jedem iOS 14 Update jedes mal ein Stück schlimmer. Braucht man also nicht erwarten.
      iLike 1
      • Lars 9. August 2021 um 21:19 Uhr ·
        Probiert mal die drittanbieter Widgets vom Homescreen zu holen. Das hat meine Akkulaufzeit fast wieder verdoppelt .
        iLike 1
      • waukel 9. August 2021 um 22:58 Uhr ·
        Probiere ich mal, danke für den Tipp, aber kann ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein.
        iLike 0
    • TomW 9. August 2021 um 21:03 Uhr ·
      Ich habe seit meiner 2. Impfung die Warnapp deinstalliert und die Begegnungsmitteilungrn deaktiviert- seit dem läuft mein iPhone wieder genau so lange wie vorher.
      iLike 1
      • waukel 13. August 2021 um 13:22 Uhr ·
        Dumm! Du kannst dich trotzdem infizieren und es weitergehen. Mit der CWA kannst Du zumindest automatisiert Kontakte aufzeichnen und warnen
        iLike 0
    • Mahmud 14. August 2021 um 09:38 Uhr ·
      In der aktuellen iOS 15 Entwickler Beta fünf ist die Akkulaufzeit hervorragend von meinem iPhone zwölf.
      iLike 0
  2. Nicl 9. August 2021 um 22:04 Uhr ·
    Vllt endlich die Displayprobleme der 12er Reihen beheben da sie laut dem Apple Support „softwareseitig“ sind…
    iLike 0
  3. Guenni J. 10. August 2021 um 06:47 Uhr ·
    so ein Quark, das Iphone 12 und mit Sicherheit auch alle älteren Iphonès. müssen bei fast ganz täglichem Benutzen immer nach 1 Tag geladen werden , übrigens ist das bei allen anderen Smartphonês. genauso , je öfter man am Tag das Handy benutzt umso öfters muss es auch geladen werden!Egal welcher Super-lang anhaltende Akku. gerade auf dem Markt ist ?
    iLike 6
  4. Guenni J. 10. August 2021 um 06:48 Uhr ·
    Machen wir uns da nichts vor!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.