Home » Betriebssystem » iOS 14.6 RC: Neue Podcasts- und AirTags-Optionen und mehrere Fehlerbehebungen

iOS 14.6 RC: Neue Podcasts- und AirTags-Optionen und mehrere Fehlerbehebungen

Mit der heute verteilten RC-Version von iOS 14.6 liegt nun auch eine vollständige Übersicht über die zu erwartenden Änderungen vor. diese ist vorbehaltlich einer zwischenzeitlich verteilten weiteren RC-Version auch verbindlich für die in der finalen Fassung auftauchenden Neuerungen. Die Aktualisierung auf iOS 14.6 behebt darüber hinaus einige Fehler.

Eben hat Apple iOS 14.6 als Release Candidate an die Entwickler verteilt. Gesetzt den Fall, dass diese Version keine größeren Probleme mehr macht, ist sie mit dem finalen Update identisch, das vermutlich Anfang kommender Woche an alle Nutzer geht.

Damit sind auch die Release Notes mit den zu erwartenden Neuerungen und Änderungen bereits ziemlich sicher die finalen Release Notes.

Das ist neu in iOS 14.6

Apple bringt in iOS 14.6 unter anderem die Möglichkeit, für Premium-Inhalte auf Apple Podcasts zu bezahlen, diese Neuerung hatte Apple auf seinem Spring-Event angekündigt.

Weiterhin kommt die ebenfalls bereits in den Betas entdeckte Möglichkeit, dem Finder eines verlorenen AirTag seine E-Mail-Adresse statt der eigenen Telefonnummer zur Kontaktaufnahme mitzuteilen.

iOS 14.6 behebt mehrere Probleme

Darüber hinaus bringt das Update Fehlerbehebungen: Ein Fehler führte etwa dazu, dass das iPhone nicht mehr per Apple Watch entsperrt werden konnte, wenn die iPhone-Sperre zuvor von der Apple Watch ausgelöst wurde.

Ein weiterer Bug konnte die ordnungsgemäße Anzeige von Erinnerungen verhindern. Die Einstellungen für blockierte Anrufer werden nun wieder korrekt angezeigt. Verbundene Bluetooth-Geräte konnten teilweise die Verbindung verlieren oder ein irreguläres Audio-Routing an den Tag legen.

Das iPhone konnte während und nach dem Start eine verringerte Performance aufweisen.
Lasst uns gern wissen, wie der RC auf euren Geräten läuft.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iOS 14.6 RC: Neue Podcasts- und AirTags-Optionen und mehrere Fehlerbehebungen"

  1. waldi_68 17. Mai 2021 um 19:59 Uhr ·
    Ich wünsche mir das das entsperren mit Passwort innerhalb verschiedener Apps auch funktionieren kann wo ich ziemlich oft Probleme damit habe weil ich WhatsApp auch geschäftlich benütze.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.