Home » Betriebssystem » iOS 14.6 behebt Bug mit Entsperrung per Apple Watch und weitere Fehler

iOS 14.6 behebt Bug mit Entsperrung per Apple Watch und weitere Fehler

Apple hat mit dem Update auf iOS 14.6 und iPadOS 14.6 auch einige Fehler beseitigt, die ein Update für Nutzer lohnenswert machen. Dazu zählt etwa ein Problem, das verhindern konnte, dass ein iPhone mit Face ID mit der Apple Watch entsperrt werden kann.

Apple hat mit dem gestrigen Update auf iOS 14.6 nicht nur neue Funktionen hinzugefügt. Es wurde auch verschiedene Probleme gelöst. Eins davon betrifft die Funktion zur Entsperrung eines iPhones mit Face ID über die Apple Watch in Situationen, in denen der Besitzer aufgrund der Beschränkungen in Folge der Corona-Pandemie noch eine Maske tragen muss.

Hierzu kann auch eine Apple Watch genutzt werden, sofern diese entsperrt getragen wird. Allerdings funktionierte dies zuvor bei einigen Nutzern in bestimmten Situationen nicht: Sollte der Nutzer das iPhone mit der Apple Watch gesperrt haben, war die Entsperrung anschließend an der Apple Watch nicht mehr möglich, dies wurde laut Apple behoben.

Weitere Fehlerbehebungen in iOS 14.6

Darüber hinaus hat Apple einen Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass Erinnerungen nur als leere Zeilen angezeigt wurden. Ein weiterer Bug hatte dazu geführt, dass die Einstellungen für blockierte Anrufer nicht mehr zu sehen waren, dies wurde ebenfalls repariert. Darüber hinaus wurde ein Problem beseitigt, dass dazu führen konnte, dass Bluetooth-Geräte sporadisch die Verbindung verloren haben oder ihr Audiosignal irregulär umgeleitet haben.

Zudem hat Apple einen Bug beseitigt, der die Folge hatte, dass das iPhone beim und nach dem Startvorgang extrem träge reagiert hat. Alles in allem lohnt sich das Update also durchaus.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iOS 14.6 behebt Bug mit Entsperrung per Apple Watch und weitere Fehler"

  1. Niclas_K 25. Mai 2021 um 11:04 Uhr ·
    Ich fand den Bug nachdem man mit der Apple Watch das iPhone gesperrt hat und zur Code Eingabe aufgefordert wurde durchaus sinnvoll. Angenommen jemand klaut das iPhone wird es durch die entsperrte Apple Watch entsperrt soweit so gut aber ich möchte meine Daten schützen und sperre per Apple Watch mein iPhone jetzt kann der Dieb nur mittels Code in mein iPhone das ist doch perfekt. Mit dem neuen Update könnte er es aber wieder entsperren da innerhalb Reichweite und hat alle Daten.
    iLike 0
    • Alex 25. Mai 2021 um 11:14 Uhr ·
      Du kannst, sobald das iPhone mit der Watch entsperrt wurde, auf der Apple Watch das iPhone sofort sperren. Ist gerade für so einen Fall gedacht.
      iLike 7
      • Niclas_K 25. Mai 2021 um 22:37 Uhr ·
        Das ist mir bewusst aber Apple hat ja mit dem jetzigen Update das so angepasst das nach der Sperrung über die Apple Watch man es wieder entsperren kann (ohne Code) bis man über die Apple Watch wieder sperrt so kommt der Dieb immer an die Daten und wenn er Bluetooth deaktiviert kann man das iPhone nicht mehr sperren.
        iLike 0
      • Hugo 26. Mai 2021 um 20:26 Uhr ·
        Diese Bedenken hatte ich auch, allerdings scheint es so nicht ganz zu sein. Entsperre ich das iPhone über die Watch und schalte dann den Flugmodus ein dann kann ich eine App öffnen, aber das iPhone sperrt sich nach einer Sekunde wieder und fordert die Passworteingabe ab. Ausprobiert habe ich es mit WhatsApp und der Foto App. Ich frage mich nur was passiert wenn man das iPhone an einen PC hängt. Ausprobieren werde ich das auch nochmal. Aber zu häufig funktioniert das Entsperren über die Watch bei mir überhaupt nicht und es wird immer nach dem Passwort gefragt.
        iLike 1
  2. Hugo 26. Mai 2021 um 20:34 Uhr ·
    Habe es ausprobiert, das iPhone sperrt sich nach dem Entsperren über die Watch nach ca. 5 bis 7 Sekunden und fordert Face-id oder Passwort ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser Zeit jemand an die Daten kommt.
    iLike 0
    • Niclas_K 1. Juni 2021 um 21:50 Uhr ·
      Wenn es außer Reichweite ist? Das klingt ja beruhigend dann ist ja alles ok 👍🏼
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.