Home » Betriebssystem » iOS 14.5 und iPadOS 14.5 Beta 1 für Entwickler ist da

iOS 14.5 und iPadOS 14.5 Beta 1 für Entwickler ist da

Apple hat gerade eben iOS 14.5 und iPadOS 14.5 Beta 1 an die Entwickler verteilt. Damit wird eine neue Runde im Beta-Zyklus eröffnet. Das kommende Update bringt die bereits länger erwartete Anti-Tracking-Funktion auf iPhone und iPad.

Gerade eben hat Apple die erste Beta von iOS 14.5 und iPadOS 14.5 bereitgestellt. Die neue Beta kann ab sofort von allen registrierten Entwicklern geladen und installiert werden, sofern das dafür passende Entwicklerprofil auf dem Gerät installiert ist.

Mit iOS 14.5 und iPadOS 14.5 wird Apple die Anti-Tracking-Auflage umsetzen, die bereits länger angekündigt wurde und eigentlich schon vor einiger Zeit starten sollte. Mit dieser Auflage müssen Entwickler die Genehmigung, das Verhalten von Nutzern über Grenzen von Apps hinweg zu überwachen und zu Werbezwecken zu Profilen zusammenzuführen, vom Nutzer beim erstmaligen Start der App einholen. Um das Feature gab es zuletzt heftige Kontroversen zwischen Apple und vielen Entwicklern und großen Werbenetzwerken.

Weitere Verbesserungen von Performance und Stabilität

Mit iOS 14.5 und iPadOS 14.5 bringt Apple darüber hinaus weitere allgemeine Verbesserungen der Performance, Stabilität und Sicherheit von iOS. Welche weiteren Änderungen oder Neuerungen sich in der kommenden Aktualisierung finden, ist noch nicht bekannt. Wir werden diesen Artikel im Bedarfsfall weiter aktualisieren.
iOS 14.5 und iPadOS 14.5 Beta 1 erscheinen eine Woche nach der Veröffentlichung von iOS 14.4 und iPadOS 14.4 für alle Nutzer.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iOS 14.5 und iPadOS 14.5 Beta 1 für Entwickler ist da"

  1. Mitchel 1. Februar 2021 um 19:27 Uhr ·
    5G mit DoppelSim wäre echt empfehlenswert 👍👍👍
    iLike 1
  2. Nicolas 1. Februar 2021 um 20:03 Uhr ·
    Entsperren mit der Apple Watch während man eine Maske trägt. Top!
    iLike 2
  3. Luca 3. Februar 2021 um 08:45 Uhr ·
    14.4 für alle ist auch da
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.